App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ich habe mal ne wichtige Frage an alle, die antidepressiva gegen Angst etc. genommen haben und die „geheilt“ wurden oder denen es zumindest sehr sehr gut damit geht. Was habt ihr noch zusätzlich getan? Oder habt ihr überhaupt etwas noch zusätzlich getan? Also z.B welche Art von Therapie? Was habt ihr umgesetzt? Körperarbeit wie neurogenes Zittern, Yoga, Nervensystem Regulation? Habt ihr die Angst angenommen? Also wirklich durchfühlt und sie einfach da sein lassen? Was war so euer Prozess dabei?

19.05.2025 14:08 • 27.05.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Jeweledjacky:
Was habt ihr noch zusätzlich getan

Therapie :
Verhaltenstherapie
Gesprächstherapie

Ich habe aber vorrangig Depressionen.

Angst als zweites.

Die Angst:

Ich mache eigentlich alles.

Habe aber immer Aufregung im Bauch.

Bin auch schon bei der Arzthelferin und im Flughafen in Tränen ausgebrochen, weil ich kurzzeitig überfordert war.
Die waren immer lieb.

Ich nehme “nur” Antidepressiva, direkt gegen Angst nichts.

Ich glaub das mit der Angst kennen viele hier; ich geh da offen mit um, heutzutage haben so viele psychische Probleme …

Hallo Juweledjacky,

Zitat von Jeweledjacky:
Hey ich habe mal ne wichtige Frage an alle, die antidepressiva gegen Angst etc. genommen haben und die „geheilt“ wurden oder denen es zumindest sehr sehr gut damit geht.

schön, dass Du hier im Forum bist. Ein Medikament wird Deine Angst oder Depression nicht einfach verschwinden lassen. Es benötigt sicher deutlich mehr dazu, als nur ein Medikament zu nehmen.

Kannst Du mal ein wenig davon erzählen, in welcher gefühlsmäßigen Situation Du Dich befindest?
und wie ist Deine Lebenssituation? Wie alt bist Du?

Zitat von Jeweledjacky:
Was habt ihr umgesetzt?

So mancheiner wird da vielleicht etwas anders herangehen, als Du das machen solltest.

Viele Grüße
Bernhard

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore