Pfeil rechts
69

S
Zitat von Diki:
@Sinem warum bist du dir so sicher das ich Borreliose habe. Du kennst meinen Krankheitsverlauf nicht. Ich danke dir für deine Ratschläge aber bitte setzte mir nicht diesen Floh ins Ohr.

Du hast doch gesagt dass du einen zeckenbiss hattest ? Oder irre ich mich ?!

12.10.2017 16:37 • #141


Diki
Ja, den hatte ich. Aber nicht jeder Zeckenbiss, bzw. Zecke überträgt Borreliose.

12.10.2017 17:00 • #142


A


Antibiotika/Medikamente als Auslöser von Angst

x 3


S
Zitat von Diki:
Ja, den hatte ich. Aber nicht jeder Zeckenbiss, bzw. Zecke überträgt Borreliose.

Ich wollte dir nur helfen! da ich genau die gleichen symptome habe.. damals habe ich auch auf das AB so heftig reagiert wie du.

12.10.2017 17:09 • x 1 #143


Diki
@Sinem ich danke dir für deine Hilfe aber zwei unterschiedliche Ärzte haben B. ausgeschlossen. Ich könnte mich jetzt natürlich komplett verrückt machen lassen aber das möchte ich nicht. Die meisten Symptomen hatte ich vorher auch schön nur im Moment sind sie sehr present, ich denke aber das die Diagnose Gebärmutterentzündung und Nierenstein meine Ängste verstärkt haben und dadurch einige Symptome dazugekommen sind. So hat es mir jedenfalls meine Psychologin versucht zu erklären. Vielleicht kommt das dem einen oder anderen bekannt vor?

12.10.2017 17:30 • #144


Ratmad
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen? Irgendwie wird es bei mir seelisch nicht besser. Es schwankt bei mir zwischen tiefster Depri und Angst und es ändert sich auch innerhalb des Tages. Jedesmal nach der Einführung eines neuen Medikaments oder Erhöhung der Dosierung fühle ich mich paar Tage besser und dann geht es wieder los... Einmal war ich im Zustand, wo ich nicht wirklich erklären konnte, was mit mir los war, ich war richtig verwirrt und verängstigt... Musste Diazepam nehmen, um nicht verrückt zu werden...
Sind die Veränderungen im Gehirn durch Antibiotika so massiv, dass die Psychopharmaka keine Wirkung zeigen? Bisher haben Antidepressiva bei mir eigentlich gut gewirkt, wenn ich sie gebraucht habe...
P.S. Nehme z.Z 30 mg Mirtazapin und 50 mg Sulpirid (Neuroleptikum)

18.10.2017 21:39 • #145


Ratmad
Hallo,
hat denn niemand ein Tipp für mich, wie ich eine erneute Antibiotikakur durchstehen kann? Habe noch eine Magenspiegelung gemacht, meine Gastritis wird jetzt als mittelschwer eingestuft und der Doc meint, ich soll Pylera nehmen, damit die Helicobacter nicht noch was schlimmes verursachen... Wie soll ich mich dafür entscheiden, wenn ich mich noch so gut an meine Panikattacken von damals erinnern kann? Und damals habe ich die AB nach 3 Tagen abgebrochen. Jetzt soll ich die ganzen 10 Tage durchhalten.
Was soll ich tun? Meine Magenschmerzen werden auch immer schlimmer...
Nehme z.Z. 30 mg Mirtazapin und 200 mg Sulpirid täglich...

30.10.2017 23:51 • #146


petrus57
Da hilft nur Augen zu und durch. Nicht alle Antibiotika verursachen Panikattacken.

31.10.2017 07:27 • #147


Ratmad
Zitat von petrus57:
Da hilft nur Augen zu und durch. Nicht alle Antibiotika verursachen Panikattacken.

Bei Pylera steht Angst als Nebenwirkung... und da ich seelisch momentan alles andere als stabil bin, gehe ich davon aus, dass es bei mir schief geht...
Kennst du Antibiotika, die keine Angst auslösen? Ich leider nicht! Habe schon über viele im Netz durchgelesen und bei ALLen stand Angst als Nebenwirkung.
Und die Ärzte verschreiben sowieso nur Präparate, die momentanen Richtlinien entsprechen, für Helicobacter gibt es z.Z. etwa 3-4...

31.10.2017 15:42 • #148


petrus57
Zitat von Ratmad:
Bei Pylera steht Angst als Nebenwirkung


Das wirst du wohl bei einem Großteil der Medikamente als Nebenwirkung finden. Nur bei den Wenigsten bekommst du sie auch.

31.10.2017 15:47 • #149


Ratmad
Danke fürs Mut machen, aber die Erinnerungen an die Panik, die durch Antibiotika ausgelöst wurde, sind noch ganz frisch und ich weiß nicht, ob ich mich irgendwann trauen werde... bei vielen hier im Forum haben Antibiotika wiederholt Angst ausgelöst

31.10.2017 22:39 • #150


S
Zitat von LichtamHorizont:
Durch Google bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. Nach einer 7 Tage Kur mit dem Antibiotikum Ciprofloaxcin habe ich Panikattacken und nun eine generalisierte Angststörung bekommen. Vorher hatte ich nie psychische Probleme. Das Ganze ist jetzt über 1 Jahr her. Ist der Schaden reversibel? Was kann man tun?



Hallo ich musste auch im Februar Cipro nehmen und der ganze Spuk mit Schwindel und Panik ging bei der Einnahme los. Seit dem ist alles wie auf dem Kopf gestellt.

01.11.2017 00:01 • #151


Ratmad
Zitat von Stressless90:


Hallo ich musste auch im Februar Cipro nehmen und der ganze Spuk mit Schwindel und Panik ging bei der Einnahme los. Seit dem ist alles wie auf dem Kopf gestellt.


Hallo, hattest du vorher psychische Probleme? Wie kannst du dein Zustand jetzt beschreiben und was nimmst du für MEDIKAMENTE?

01.11.2017 00:20 • #152


S
Ich hatte vor 3 Jahren schon einmal Panik. Die konnte ich aber erfolgreich bekämpfen.

Heute nehme ich gar nix. Aber ich bin kurz davor.
Von Schwindel über Kreislauf, Gliederschmerzen, Schlafstörungen, Magen Darm Probleme, Druck im Kopf, Panik und Angststörung usw.

In der Form hab ich das vor 3 Jahren nicht gehabt.

01.11.2017 06:44 • x 1 #153


Ratmad
Ich war auch vor Antibiotika 5 Jahre stabil und hatte davor nur Depris, nie Panikstörungen. Jetzt habe ich beides

01.11.2017 09:06 • #154


petrus57
Hier gibts auch ein Forum für Floxacingeschädigte:

https://www.fluorchinolone-forum.de/

https://ciprohilfe.wordpress.com/therapie/

01.11.2017 09:16 • x 1 #155


Ratmad
Gibt es denn keine, die Antibiotika zusammen mit Psychopharmaka genommen haben?

04.11.2017 00:37 • #156


Ratmad
Kann es sein, dass die antibiotische Augentropfen auch auf den seelischen Zustand wirken? Ich habe sie vor einpaar Tagen ohne Bedenken genommen, weil ich dachte, dass sie nur lokal wirken und seitdem geht es mir extrem schlecht, ein Wechsel zwischen Angst und Depression trotz 150 mg Quetiapin und 30 mg Mirtazapin. Oder ist das ein Zufall?

28.11.2017 09:35 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

HeikoEN
Zitat von Ratmad:
Kann es sein, dass die antibiotische Augentropfen auch auf den seelischen Zustand wirken? Ich habe sie vor einpaar Tagen ohne Bedenken genommen, weil ich dachte, dass sie nur lokal wirken und seitdem geht es mir extrem schlecht, ein Wechsel zwischen Angst und Depression trotz 150 mg Quetiapin und 30 mg Mirtazapin. Oder ist das ein Zufall?

Wer soll das seriös beantworten können hier?

Allgemeingültige Regeln sind schwierig, darum ist jeder Beipackzettel voll von möglichen Nebenwirkungen und Symptomen, die zusätzlich entstehen können.
Der metabolischer Faktor ist individuell, d.h., was bei Dir wirkt, muss beim Nachbar noch lange nicht wirken. Natürlich sind auch die Nebenwirkungen (Ausprägung, Stärke usw.) subjektiv und individuell zu sehen.

28.11.2017 14:18 • #158


Ratmad
Zitat von HeikoEN:
Wer soll das seriös beantworten können hier?

Allgemeingültige Regeln sind schwierig, darum ist jeder Beipackzettel voll von möglichen Nebenwirkungen und Symptomen, die zusätzlich entstehen können.
Der metabolischer Faktor ist individuell, d.h., was bei Dir wirkt, muss beim Nachbar noch lange nicht wirken. Natürlich sind auch die Nebenwirkungen (Ausprägung, Stärke usw.) subjektiv und individuell zu sehen.

Das verstehe ich ja... ich wollte nur wissen, ob diese Möglichkeit besteht. Im Beipackzettel steht nichts von Angst oder Depression...

28.11.2017 16:27 • #159


petrus57
Ich glaube nicht, dass die antibiotischen Augentropfen Angst oder Depressionen auslösen.

Die Wirkung ist ja nur auf die Augen beschränkt.

Ich denke, dass Antibiotika Angst oder Depressionen auslösen von der Vernichtung der Bakterien im Darm kommen.

28.11.2017 16:39 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler