Pfeil rechts

callisto
Mir gehts seit einigen Tagen ziemlich schlecht. Ich bin dauerangespannt. Habe teilweise das Gefühl kaum laufen zu können, weil sämtliche Muskeln in Armen und Beinen total angespannt sind. Mir tun die Beine auch weh beim Laufen, als ob ich einen km Marsch hinter mir hätte. Kennt das jemand? Mir ist auch schwindelig und manchmal fühle ich mich irgendwie verwirrt. Ganz komisch. Am liebsten möchte ich den ganzen Tag schlafen und nichts tun. Bin eh total dauermüde und erschöpft. Kann das von der Psyche kommen? Bitte helft.

18.09.2011 10:29 • 20.09.2011 #1


8 Antworten ↓


L
Hast Du irgendetwas vor was Dir Angst machen könnte? Oder hast Du viel Stress in letzter Zeit gehabt??

Natürlich kann sich die Psyche über körperliche Symptome bermekrbar machen.

18.09.2011 10:44 • #2


A


Anspannung seit Tagen

x 3


S
ja ich habe das auch schon seit glaub ich monaten. ich kann mich überhaupt nicht mehr entspannen. mir tun die schultern weh, der nacken und dadurch bekomm ich kopfweh wie ne sau...
ich hab auch andauern muskelzucken...
und am schlimmsten sind die beine. die tun mir weh und sind wie aus gummi. manchmal denke ich, ich kann mich gar nicht mehr auf den beinen halten und kipp gleich um.
schei. gefühl -.-

18.09.2011 11:07 • #3


callisto
@Schizophrenia Genau so geht es mir schon den ganzen Tag! Ich habe manchmal das Gefühl, als ob ich bald nicht mehr laufen kann. Ausserdem fühlt es sich an, als ob jeden Moment sämtliche Muskeln anfangen zu krampfen. Total ekelhaft.

@Lady Naja mein Mann und ich planen ein zweites Kind. Eigentlich ging es mir ja auch richtig gut bisher. Aber seit wir das fest planen bekomm ich anscheinend Muffensausen. Ich mach mir deswegen sehr viele Gedanken und habe auch Ängste. Wegen der Schwangerschaft und der Zeit danach. Habe schon überlegt, mir Psychotherapeutische Hilfe für die Schwangerschaft zu nehmen, damit es nicht wieder schlimmer wird. Einerseits wünsche ich mir so sehr ein Kind, aber andererseits habe ich auch ne riesen Angst, dass es mir wieder schlechter gehen könnte. Andere freuen sich einfach auf ein Baby wenn sie es planen und ich muss wieder mit Panik reagieren.

18.09.2011 11:45 • #4


L
Also belastet dich das Thema sehr stark. Schließlich willst Du dienen Mann ja auch nicht enttäuschen.... Rede doch mal offen mit ihm über deine Ängste und Gedanken. Und ihr findet gemeinsam eine Lösung.... Heutzuage ist es nicht leicht ein Kind zu bekommen und es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. .... die ungewisse Zukunft macht uns häufig Sorgen....

Rede nochmal mit deinen Mann darüber und macht Euch Zukunftspläne, vorallem wie dein beruflicher Werdegang dann weitergehen soll und das du finanziell abgesichert bist.

Alles Gute.

18.09.2011 11:53 • #5


callisto
Das haben wir ja alles schon besprochen. Er versteht mich auch und hat mir fest zugesichert, dass er mich unterstützt und so. Jobmässig ist auch alles in trockenen Tüchern. Was mir mehr Angst macht, ist der Gedanke ob ich es schaffe für zwei Kinder zu sorgen. Meine erste Tochter ist zwar schon sehr selbständig und vernünftig aber dann noch ein Baby dabei ist ja schon eine andere Liga. Ich will ja auch, dass es beiden richtig gut geht und sie eine schöne Kindheit haben. Ich hab einfach Angst, dass ich es nicht schaffe. Dass mich das nächtliche Aufstehen (mein Mann kann ja nicht jede Nacht aufstehen.) so auslaugt, dass ich wieder richtig schlimme PAs kriege oder so. Ach man...wenn ich daran denke wie unbeschwert ich damals auf die Schwangerschaft mit meiner grossen zugegangen bin... Und jetzt hab ich sogar Angst, die Geburt nicht zu überleben. Warum muss ich mir bloss immer so nen Kopf machen??

18.09.2011 12:07 • #6


L
Ich bin im Gdanken machen auch ein Profi.

Aber schau mal, wenn das Kind da ist hast du zu tun und bist abgelenkt, sodass du gar nicht soviel Zeit zum Gdanken machen haben wirst.... Und so ein kleiner Wurm, ich denke da bracuhst du nur den Kind in die Augen schauen Trau Dich.

18.09.2011 12:13 • #7


callisto
@ Lady Lieben Dank für die aufmunternden Worte!
Heute war die extreme Anspannung weg. Leider kämpfe ich jetzt gegen die Panik weil wieder so heftiges Herzstolpern habe. Irgendwas ist aber auch immer.

19.09.2011 17:33 • #8


T
Hallo callisto,

wenn ihr bereits ein Kind habt und Du die Situation aus der Erfahrung heraus abschätzen kannst, dass es vielleicht auf Dauer zu anstrengend mit einem 2. Kind werden könnte, dann will Dich die Angst vielleicht davor schützen, dass Du Dich hier überforderst.... Ich kann das gut nachvollziehen. Und die Entscheidung für ein weiteres Kind ist ja auch nicht gerade eine Kleinigigkeit, sondern etwas, was das Leben von euch bzw. von Dir erheblich verändern wird.

Grüße
Tina

20.09.2011 17:49 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky