Pfeil rechts
12

Sonnnenschein
Zitat von ChrissyHrt:
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wer von euch auch unter anhaltender Bluthochdruck leidet?! Ich habe das Problem seit 2 Jahren, nehme dazu ...

Ja hohen Blutdruck habe ich schon lange ,der geht auch nicht viel runter da ich das Problem mit der Unruhe habe .Ich nehme bisoprolol 5mg morgens und abends mehr geht da nicht.

21.02.2024 16:10 • x 1 #21


Tin-maus
@ChrissyHrt kann an der Schilddrüse auch liegen...Testo Überschuss glaub ich nicht weil da gehen eher die Haare am Kopf aus und woanders wie Brust rücken usw wachsen sie dann vermehrt wenn dann eher Ö/P Ungleichgewicht das macht das eher alles Übergewicht Angst Bluthochdruck usw

22.02.2024 11:34 • x 1 #22


A


Anhaltender Bluthochdruck

x 3


ChrissyHrt
Zitat von Tin-maus:
@ChrissyHrt kann an der Schilddrüse auch liegen...Testo Überschuss glaub ich nicht weil da gehen eher die Haare am Kopf aus und woanders wie Brust rücken usw wachsen sie dann vermehrt wenn dann eher Ö/P Ungleichgewicht das macht das eher alles Übergewicht Angst Bluthochdruck usw

Probleme mit der Schilddrüse habe ich. Ich hatte lange eine Zyste, die ist aber dann durch die Medikamente verschwunden (L-Thyroxin). Ich muss die auch nehmen, weil ich laut der Nuklearmedizinerin an der Grenze der Schilddrüsenunterfunktion stehe.

24.02.2024 01:01 • #23


ChrissyHrt
Zitat von Sonnnenschein:
Ja hohen Blutdruck habe ich schon lange ,der geht auch nicht viel runter da ich das Problem mit der Unruhe habe .Ich nehme bisoprolol 5mg morgens und abends mehr geht da nicht.

Ist Bisoprolol besser als Candesartan oder was genau sind das für Medikamente?

24.02.2024 01:01 • #24


ChrissyHrt
Zitat von Beebi:
@ChrissyHrt Der hohe Blutdruck kann ja mehrere Gründe haben. Mein Schwiegervater hat auch einen sehr hohen und das obwohl er intravenös versorgt wird. Die Ärzte meinten, dass es die Gene sein können und viel mit Ernährung aus der Jugend zu tun haben kann. Du solltest das mit einem Arzt besprechen und dich ...

Ich danke dir. Ja es ist eine gute Idee. Gerade mit den Nieren. Wenn es da echt solche Probleme gibt, sollte man da eher schauen.
Ich habe seit meinem Übergewicht auch eine Fettleber, aber mein Arzt sagt, dass der hohe Blutdruck definitiv nicht davon kommt.

Ich nehme bloß so lange schon die Candesartan und bin es leid zu sehen, dass sich nicht viel ändert...

24.02.2024 01:03 • x 1 #25


F
Zitat von ChrissyHrt:
Ist Bisoprolol besser als Candesartan oder was genau sind das für Medikamente?

Bisoprolol ist eigentlich gar nix für Bluthochdruck.
Die paar mmHg was man gewinnt sind die Nebenwirkungen i.d.R nicht Wert.
Betablocker werden heute nur noch empfohlen wenn man unter zusätzlichen Erkrankungen leidet wie z.b einer Herzschwäche oder nach einem Herzinfarkt.
Die Pulssenkende Wirkung von Betablockern ist bei diesen Erkrankungen oft erwünscht um Komplikationen zu vermeiden.
Candesartan dagegen ist bei Bluthochdruck eine gute Wahl ohne hat so gut wie keine Nebenwirkungen.

24.02.2024 05:29 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann