Ihr Lieben,
an alle Mamis: wie hat sich eure Angststörung in der Schwangerschaft und vor allem nach der Geburt entwickelt? Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger, war vorher relativ stabil - und plötzlich seit der 30. SSW verspüre ich wieder eine massive innere Unruhe/Angst, die teilweise den ganzen Tag andauert, oder zumindest sofort in Ruhephasen wieder kommt. Das verunsichert mich sehr, zumal sie bei mir weitere Symptome wie Schwindel etc. auslöst. Ich hatte auf die Hormone „gehofft“ aber befürchte, dass es doch meine Psyche ist, da diese Gefühle verschwinden sobald ich ganz abgelenkt oder in etwas extrem vertieft bin. Jetzt habe ich natürlich total Schiss davor, dass es nach der Geburt noch viel schlimmer wird, mit dem Schlafentzug etc. wie waren eure Erfahrungen? Wurde es nach der Geburt noch schlimmer als in der Schwangerschaft? Und was hat euch geholfen? Bei meinem ersten Kind hatte ich sowas nicht, da war aber auch generell die ganze Schwangerschaft voller Hormone weil alles so aufregend magisch und neu war… das entfällt ein bisschen beim zweiten Kind Lieben Dank für eure Erfahrungen und was euch geholfen hat !
28.04.2025 21:46 • • 01.05.2025