Pfeil rechts
6

Moon2
Ok, da brauche ich dann wohl noch ordentlich Geduld. Ich bin auch nicht für Medis. Hatte auch totale Angst vor der ersten Tablette. Fühlt sich für mich immer noch verkehrt an, aber es muss sich was ändern. Bin so depri...

02.03.2021 22:18 • #21


S
Zitat von Moon2:
Ok, da brauche ich dann wohl noch ordentlich Geduld. Ich bin auch nicht für Medis. Hatte auch totale Angst vor der ersten Tablette. Fühlt sich für mich immer noch verkehrt an, aber es muss sich was ändern. Bin so depri...


Ich glaube lange halte ich das auch nicht mehr aus. So war es beim letzten Mal auch, es wurde so schlimm das ich sie irgendwan genommen habe.

02.03.2021 22:21 • #22


A


Angststörung und Depression gemischt?

x 3


Moon2
Verstehe das...ich habe Dauersymptome. Wenn es zwischendurch mal verschwinden würde. Aber nix da

02.03.2021 22:30 • #23


paradox1201
Und welche Symptome habt ihr?

02.03.2021 22:35 • #24


Moon2
Sobald ich aufstehe fühle ich mich total erschöpft, ein Gefühl im Kopf nicht geschlafen zu haben. Ständiges Gefühl von Kreislaufproblemen, hoher Puls nur im stehen(heute bei 130)
So schlimm, dass ich Unterstützung brauche beim Haushalt und Kindern

02.03.2021 22:39 • #25


Wölckchen
Ja habe auch Dauersymptome. Das ist dadurch erklärt, das der Körper einfach ständig in Stress gerät. Man braucht ungefähr 12 Stunden um das Adrenalin abzubauen im Körper. Wenn sich dann aber immer weiter ansammelt, kommt es zu diesen Phasen, in denen es gar nicht mehr aufhört.

02.03.2021 23:29 • x 1 #26


Moon2
Zitat von Wölckchen:
Ja habe auch Dauersymptome. Das ist dadurch erklärt, das der Körper einfach ständig in Stress gerät. Man braucht ungefähr 12 Stunden um das Adrenalin abzubauen im Körper. Wenn sich dann aber immer weiter ansammelt, kommt es zu diesen Phasen, in denen es gar ...


Es ist bei diesen Dauersymptomen sehr schwer daran zu glauben, dass nichts körperliches dahinter steckt. Bin auch noch nicht überzeugt davon

02.03.2021 23:33 • #27


Wölckchen
Zitat von Moon2:
Es ist bei diesen Dauersymptomen sehr schwer daran zu glauben, dass nichts körperliches dahinter steckt. Bin auch noch nicht überzeugt davon


Das hat bei mir auch ganz lange gedauert bzw habe ich jetzt auch gerade eine Phase wo es mir extrem schwer fällt dran zu glauben.
Aber überleg mal: wenn du Angst hast, rennt dein Körper imaginär vor einem säbelzahntiger weg. Adrenalin und cortisol werden ausgestoßen.
Ich weiß nicht ob du schon mal eine Therapie hattest, aber psychoedukation ist da ein ganz wichtiger Punkt. Wenn du dich mal damit befassen willst:
- lerne mal die Funktion des vegetativen Nervensystems kennen Parasympathikus/Sympathikus
- schau mal was Adrenalin mit dem Körper macht, eben auch im Bezug auf den Teufelskreis der Angst und die Aufrechterhaltung der Symptome

Auch ich habe Symptome die mich immer wieder glauben lassen, dass ich was schlimmes hätte - sonst hätte ich nichts ständig Panikattacken und Todesangst. Aber wichtig ist sich immer klar zu machen, was sich eigentlich abspielt bei Angst und Panik und das es eben nicht nur ein paar Gedanken sind sondern wirklich viel im Körper auslöst. Aber ich kenne es zu gut, wenn man sich so elend fühlt, geht das nicht mehr.

02.03.2021 23:40 • x 2 #28


paradox1201
Zitat von Wölckchen:
Ja habe auch Dauersymptome. Das ist dadurch erklärt, das der Körper einfach ständig in Stress gerät. Man braucht ungefähr 12 Stunden um das Adrenalin abzubauen im Körper. Wenn sich dann aber immer weiter ansammelt, kommt es zu diesen Phasen, in denen es gar ...


Das wusste ich so auch nicht nicht. Erklärt aber so einiges bei mir.

03.03.2021 00:07 • #29


Calima
Zitat von Moon2:
Sobald ich aufstehe fühle ich mich total erschöpft, ein Gefühl im Kopf nicht geschlafen zu haben. Ständiges Gefühl von Kreislaufproblemen, hoher Puls nur im stehen(heute bei 130)


Auch hier stelle ich mal wieder die Frage in den Raum, ob eine Schlafapnoe abgeklärt wurde. Die Symptome sind passend.

03.03.2021 01:20 • #30


Moon2
Zitat von Calima:
Auch hier stelle ich mal wieder die Frage in den Raum, ob eine Schlafapnoe abgeklärt wurde. Die Symptome sind passend.



Das glaube ich eher weniger. Ich schnarche nicht.

03.03.2021 08:51 • #31


Moon2
Ich bin gestern auf POTS gestoßen. Das würde auch passen von den Symptomen.

03.03.2021 08:53 • #32


Hallo2020
Dauersymptome sind eigentlich meistens ziemlich leicht zu erklären und wenn diese nicht an Intensität zu nehmen , steckt auch meist nichts ernsthaftes dahinter.

Müdigkeit nach dem Aufstehen = man schläft zu lange , zu schlecht , zu kurz etc.
Da muss man schauen was auf einen zutrifft. Wenn man 24/7 nur an Symptome denkt und in der Angst richtig fest steckt ist es normal das man nicht vernünftig schläft oder auch generell müde ist , der Körper hat ja psychisch wie auch physisch nie Zeit sich auszuruhen und ist übermüdet.
Man kann aber auch müde von zu wenig körperlicher Betätigung sein heißt also , bisschen spazieren reicht meistens sogar aus.

Zudem geht's weiter mit anderen Symptomen die die meisten wahrscheinlich kennen :
Muskelschmerzen oder Schmerzen allgemein jeglicher Art , Verspannungen, Brustkorbenge , Muskelzucken , innerliche Unruhe , Kreislaufprobleme , Schwindel etc etc etc die Liste ist ellenlang.
Wenn man darüber intensiv nachdenkt lässt sich alles was nicht krankhaft ist also von der Psyche ausgelöst wird , eigentlich sehr logisch erklären.

03.03.2021 09:25 • x 1 #33


Calima
Zitat von Moon2:
Ich schnarche nicht.

Schnarchen ist kein zwingendes Kriterium. Ich habe auch nicht geschnarcht und hatte 38 Atemaussetzer in der Stunde.

03.03.2021 09:29 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann