Pfeil rechts
125

ringelblume89
Ja jetzt wäre nur spannend herauszufinden welche Ängste das genau sind.

01.03.2024 20:31 • #221


K
Das wird der Therapeut mit dir dann schon machen. Keine Angst.

Die Antidepressiva werden wohl erst bald anschlagen und bis dahin wird dir Tavor sicher gut helfen denk ich.

Genieße die Zeit. Das wird dir gut tun. Nimm alles mit was an Therapie möglich ist.

01.03.2024 20:34 • x 1 #222


A


Angststörung - Hoffnungslosigkeit

x 3


ringelblume89
Oh ja. Gerade sind die meisten hier weg am Wochenende. Aber ich bin freiwillig geblieben. Mit meiner Wohnung verbinde ich aktuell echt dieses ganze Trauma der letzten 3 Monate.

Ich hoffe auf den Tag schließen sich mehr positive Tage an. Und ich hoffe natürlich auch dass die Atmung irgendwann ohne Tavor gehen wird..

01.03.2024 20:36 • #223


Rosenzauber
@ringelblume89 das wünsche ich dir sehr ️ ich habe auch Probleme mit der Atmung und Verspannungen und nehme das Tavor aber schon seit einem Jahr. Hilft immer noch aber ich bin halt jetzt abhängig.

01.03.2024 20:52 • #224


ringelblume89
Ich mach es hier ja in der Klinik in einem kontrollierten Rahmen und ich hoffe wir schleichen es auch wieder schnell aus.

Aber nach 3 Monaten Qual ist das wirklich ein ganz großer Segen gerade.

Kommt für dich vielleicht nicht auch eine Klinik in Frage?

Ich bin so zufrieden hier.

01.03.2024 21:14 • #225


Rosenzauber
@ringelblume89 ja auf jeden Fall. Aber ich muss erst mal einen Entzug machen von Tavor. Hilft halt leider so gut gegen die Symptome

01.03.2024 21:15 • #226


Rosenzauber
@ringelblume89 bist du in einer Psychiatrie oder Psychosomatik?

01.03.2024 21:31 • #227


Rosenzauber
Bei uns nimmt einen keine Psychosomatik auf wenn du Tavor nimmst. Da bleibt nur die Psychiatrie und die sind alle komplett voll.

01.03.2024 21:32 • #228


K
DU nimmst seit einem Jahr Tavor? Ununterbrochen?

01.03.2024 23:08 • #229


Rosenzauber
@Kasti

02.03.2024 00:53 • #230


K
Wie ist das dann mit der Wirkung? wirkend die noch immer?

Ich habe angst ab und zu Delorazepam zu nehmen (ist wohl das selbe) um die einschleichphase der AD besser zu schaffen und dann lese ich das manche schon Jahre regelmäßig benzodiazepine nehmen.

02.03.2024 14:22 • #231


Rosenzauber
@Kasti die Wirkung lässt nach.

02.03.2024 14:37 • #232


ringelblume89
Ich bin glaub ich in der Psychiatrie aber nicht so wie man sich das vorstellt. Es ist wirklich sehr angenehm dort auf der Wahlleistungsstation. Und ich werde auch für Untersuchungen weitergeleitet, bekomme weiter Physio und Wärmetherapie. Also ich fühle mich sehr wohl. Am WE darf ich komplett nach Hause und aucz in der Woche kann ich mich Beurlauben lassen.

02.03.2024 15:30 • x 1 #233


ringelblume89
Hey Leute,

Ich wollte mal wieder von mir hören lassen. Mir geht es nicht wesentlich schlechter, aber auch nicht wesentlich besser. Aktuell bin ich auf 4 Tavor pro Tag aber ich hab sogar das Gefühl, dass die gar nicht mehr so gut helfen. Baut man da eine Toleranz auf? Jedenfalls kommt wieder dieses Leere Gefühl in der Brust auf.

Ich bin grundsätzlich etwas stabiler und ruhiger aber meine Gedanken hängen immer noch bei den selben Themen, leider. ich bekomme jetzt 3 mal pro Woche Gesprächstherapie und nebenbei kann ich mir Anwendungen wie PMR, Ergo, Tanztherapie etc. aussuchen.

Ich hab jetzt morgen einen Termin beim Internisten, weil mir immer noch die Magenprobleme sehr zu schaffen machen. Außerdem hoffe ich auf eine Magenspiegelung um als letzten Schritt noch das Zwerchfell und den Magen auszuschließen


Ich hoffe einfach so sehr, dass man mich wieder hier hinkriegt. Es ist echt zermürbend und ich bin ungeduldig.

Manchmal bin ich immer noch fassungslos darüber, dass all das die Psyche erreichen kann.

04.03.2024 18:10 • #234


Rosenzauber
@ringelblume89 Tavor baut sehr schnell Toleranz auf wieviel mg nimmst du? 4?

04.03.2024 19:54 • #235


ringelblume89
Ja genau ich nehme vier und merke jetzt schon dass es mir weniger hilft als sonst


Aber denke wir sind jetzt auch soweit auf 75 mg mit Sertralin zu gehen

An sich bin ich aber in einer besseren Verfassung als zu Hause.

Aber geheilt noch lange nicht

Hab angst dass ich das niemals schaffe

04.03.2024 20:24 • #236


Rosenzauber
@ringelblume89 seit wann nimmst du das Tavor? 4 mg pro Tag sind schon ordentlicher hämmer da müsstest du eigentlich nur noch wenig mitbekommen ich habe ganz langsam gesteigert von 0.5 auf 1 auf 2 auf 3 über ein Jahr.

04.03.2024 20:33 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenzauber
@ringelblume89 wie geht’s dir nach der ersten Woche?

07.03.2024 20:54 • #238


ringelblume89
Hey ihr lieben,

Insgesamt geht es mir besser. Ich hab immer noch Probleme bei der Atmung insbesondere im stehen, aber ich bin nicht mehr so verängstigt. Habe erste Kontakte hier auch geknüpft und komme viel besser zurecht.

Aber es gibt auch viele Herausforderungen und Schwierigkeiten die nach wie vor vorhanden sind, vor allem wenn ich allein bin. Und ich weiß nicht, wo ich stehen würde, wenn ich nicht regelmäßig Tavor kriegen würde.

Aber insgesamt geht es mir besser.

Wie geht es euch ?

07.03.2024 23:27 • x 1 #239


Rosenzauber
@ringelblume89 das freut mich wie lange wirst du das Tavor noch bekommen und wirkt es noch?

07.03.2024 23:29 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann