Pfeil rechts
125

ringelblume89
Nee soweit sind sie nicht weg, nur 45 Minuten Fahrt.

Die Freundin 400 km entfernt war der notfallplan


Aber für mich sind es meine Babies. Die eine war schnell angekommen fand alles spannend und die andere total verschreckt, hat mir das Herz gebrochen

28.02.2024 21:52 • #201


I
@ringelblume89 brauchst dir keine sorgen zu machen die sind in guten Händen und du bist auch in guten Händen zieh dein ding durch mit der klinik und dann wird alles besser

28.02.2024 21:53 • x 1 #202


A


Angststörung - Hoffnungslosigkeit

x 3


ringelblume89
Ich weiß nur die waren einfach in den letzten Wochen mein Halt. Es gibt nichts schöneres als mit denen zu kuscheln
.Als ich eine ganz schlimme Panikattacke hatte kam eine meiner beiden Mäuse sogar angerannt und hat mich wie wild angestupst und angeschnurrt. Das hat mich so berührt.

Gott ich vermiss die jetzt schon so unendlich. Richtige Katzenmama

Ich weiss mir muss geholfen werden

Mir tut der Magen wieder so weh, fühlt sich an wie zugeschnürt. Ich hab das Gefühl immer wieder behindert mich was anderes beim atmen. Diesmal ist es dieses Engegefühl im Magen.

Kennt ihr das? Wenn ich drauf drücke tut mir auch alles weh.

28.02.2024 21:57 • #203


Azu
@ringelblume89 ich habe mich noch nicht entschieden. Danke der Nachfrage.
Es wird alles gut. Geht es morgen wieder ins Krankenhaus? Wue ist der plan?

28.02.2024 22:18 • #204


T
@ringelblume89 : Deine Story liest sich nach einer klassischen Angststörung: Von der Vorgeschichte (u.a Todesfall deiner Freundin) ---- Ausbruch der Symptome (u.a. Atemnot, Rückenschmerzen oberer Teil) ---- Angstverhalten (u.a. Rückzugs-, Vermeidungstaktik).

Du hast durch deinen Ärzte-Marathon quasi ausgeschlossen, daß die Symptome einer organische Ursachen haben könnten; jetzt heisst es - wie schon einige im Forum erwähnt haben- auf die Psyche zu konzentrieren: wichtig ist, daß du deine Angststörung/Panikstörung als heilbare Krankheit akzeptierst und den/die richtige Psychologen bzw. Klinik findest, welche auf Heilung von Angststörungen/Panikstörungen spezialisiert sind ! Bei der Therapie wirst du lernen mit dieser Krankheit umzugehen, sei es mit Hilfe von Atem- und Verhaltensübungen. Ein Tip wurde hier bereits erwähnt: Ablenkungsverhalten, um dein Fokus auf andere Gedanken zu bringen; dabei ist die Bandbreite groß: versuche dich durch ein Hobby abzulenken !

Sobald du im Hobby gedanklich fokussiert bist, wirst du merken, daß viele deiner Symptome nachlassen werden....
Mache doch einen Selbst-Test: treffe dich zunächst mit einer Freundin zum Kaffee/Tee trinken im privaten Bereich und tausche dich möglichst ohne gegenseitigen Zeitdruck aus; auch hier wirst du (später nach dem Treffen) merken, daß viele deiner Symptome nachlassen. Sobald dieses 1.Treffen als erfolgreich gewertet werden kann, vereinbare einen 2. Treffen mit dieser Freundin in einem öffentlichen ruhigen Kaffee-/Teehaus (keine laute+überfüllte Location wie z.B. Starbucks) und versuche dich nicht von den Symptomen zu entmutigen. Sobald dein Kopf merkt, daß dieses öffentliches Kaffee-/Teehaus eine angenehme Erfahrung war, bist du auf einem guten Weg deine Ängste durch die sog. Konfrontationstherapie in absehbarer Zeit zu überwinden.

Als zusätzlichen Tip vielleicht eine religiöse Einrichtung aufsuchen: eine gute Freundin mit Angststörung hat sich ihrem Glauben und Kirche zugewendet; Gott sei Dank und mit Hilfe Dank ihres Glaubens fand sie dort die nötige (spirituelle) Kraft für Heilung und lebt zu 98% ohne Symptome. Gelegentlich bei sehr viel Stress meldet sich die Angststörung wieder ;sobald die Stressphase nachlässt, verschwinden die Symptome der Angststörung ......

Da du von Beruf Fitnesstrainerin bist: Sport soll die beste (natürliche) Therapie gegen Angststörungen sein...
https://www.fitforfun.de/abnehmen/erfol...54530.html
https://www.aerzteblatt.de/archiv/22648...en-lindern

Wünsche dir viel Erfolg bei der Therapie gegen Angststörungen/Panikstörungen: du wirst es schaffen !

28.02.2024 22:57 • x 1 #205


ringelblume89
Ich bin in der Klinik angekommen und habe hier wirklich sehr viel Komfort und auch Freiheiten.

Leider geht es mir nicht so gut. Ich hatte heute sehr schlimme Magenschmerzen. Dafür habe ich Medikamente bekommen, die auch geholfen haben. Zunächst dachte ich wieder meine Atemnot ist damit verbunden.

Ist sie aber nicht.
Ich krieg immer noch keine Luft..Und heute bin ich besonders angespannt.

Hab vorhin erstmal 2 Stunden geschlafen vor lauter Erschöpfung. Alsbald ich wach war waren zwar die Magenschmerzen weg aber das Atmen in die leere Brust und diese Panikgefühle sind immer noch da.

Ich bin gerade nicht in der Lage mit anderen Patient:innen sozial zu interagieren. Und das obwohl ich eigentlich ein sehr offener Mensch bin..Aber ich fühle mich zu unwohl in mir und meinem Körper.

Keine Ahnung wie ich auch nur eine Therapie schaffen soll, ich würde mich am liebsten weiter verkriechen, weil alles so eine Qual ist.


Das ist so aktuell der Stand. Ich hab einfach Angst, Angst und nochmal Angst.

29.02.2024 18:20 • x 1 #206


Azu
@ringelblume89 ich drücke die Daumen dass alles gut wird

29.02.2024 18:47 • x 1 #207


P
Zitat von ringelblume89:
Ich bin in der Klinik angekommen und habe hier wirklich sehr viel Komfort und auch Freiheiten. Leider geht es mir nicht so gut. Ich hatte heute sehr ...


Das ist völlig normal. Du musst jetzt erstmal ankommen. Ich wünsche dir einen guten Aufenthalt und gute Besserung!

29.02.2024 19:27 • x 1 #208


S
Gute Besserung auch von mir, das wird schon.

29.02.2024 19:50 • x 1 #209


ringelblume89
Ich danke euch, dass ihr bei mir seid und hier zuhört und mit kommentiert.

Zum Abend hin geht es mir etwas besser gerade, jetzt merke ich wieder die heftigen Blockaden in der BWS.

Also immer wieder was neues. Fakt ist egal welches körperliche Symptom / Schmerz ich reagiere darauf mit Angst.

Das muss ich wohl hier angehen.

Das gute ist dass ich hier auch weiter Physio bekomme.

Ich werde jetzt auch wieder versuchen mich mehr dem Sport zu widmen.

Egal ob man sagt ich soll es wegen der Blockaden nicht machen. sch. drauf, schlimmer kann es gerade eh nicht mehr werden.

Eventuell macht man hier über die Klinik nochmal eine Magenspiegelung. Das wäre die letzte Untersuchung für mich um endgültig eine organische Ursache für meine Atemprobleme auszuschließen.

29.02.2024 20:05 • x 1 #210


Azu
@ringelblume89 ich kann deine probleme sowas von nachvollziehen. Es wird alles gut.

29.02.2024 20:16 • x 1 #211


Sprotte
@ringelblume89
Gutes Ankommen in der Klinik !

29.02.2024 21:10 • x 1 #212


ringelblume89
Hallo zusammen,

Heute war nicht viel los und viele reisen über das Wochenende ab..
Aber mir geht es deutlich besser. Ich bekomme jetzt doch enger getaktet und kontrolliert Tavor. Mir geht es damit aktuell echt besser. Ich hab Phasen in denen ich mal normal atmen kann. Das tut gut.
Ich brauchte mal diese Form der Auszeit. Hab vorhin stundenlang ein Buch gelesen und war so entspannt wie seit langem nicht mehr.

Jetzt am Wochenende wird nicht viel passieren, ich bleib trotzdem in der Klinik auxh wenn man nach Hause kann. Ich nutze die Zeit weiter hier zum abschalten.

01.03.2024 14:35 • x 1 #213


Rosenzauber
@ringelblume89 das freut mich nimm dir die Auszeit ️️️ Tavor hilft dir erst mal den Kreislauf zu durchbrechen. Hattest du vorher auch noch andere Medikamente?

01.03.2024 14:40 • #214


ringelblume89
Dazu nehme ich noch Setralin 50 mg jeden Morgen. Und für die Magenschmerzen zur Zeit Pantoprazol.

01.03.2024 14:44 • #215


P
Zitat von ringelblume89:
Hallo zusammen, Heute war nicht viel los und viele reisen über das Wochenende ab.. Aber mir geht es deutlich besser. Ich bekomme jetzt doch enger ...


Sehr gut, wirst sehen, jetzt geht es Stück für Stück - wahrscheinlich auch immer mal ein Schritt zurück - bergauf.
Merke: dein Körper KANN entspannt und zuversichtlich sein, nornal atmen. Aktuell schaltet das Tavor die Angst ab. Die Angst muss also gebändigt werden.

01.03.2024 17:14 • #216


K
@ringelblume89 Mach das. Vertraue den Ärzten und google nicht zu viel. Die wissen was zu tun ist. Irgendwann wirst du das ganze abhacken können.

Alles im Leben hat einen tieferen Sinn und du wirst auch daraus deine positiven Schlüsse ziehen.

01.03.2024 20:12 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenzauber
@Pauline333 Tavor wirkt Wunder bei Ängsten. Am Anfang ist die Wirkung ein Traum man muss dann nur den Absprung schaffen. Ich werde bald einen Entzug machen müssen.

01.03.2024 20:16 • #218


ringelblume89
Also ich bin heute auch im Tavor Himmel, das war der normalste Tag seit langem. Endlich konnte ich wieder atmen bis auf ein paar kleine Ausrutscher.

Ich hab gelesen und war so entspannt. wie seit langem net mehr. Bin fassungslos dass die Ängste für diese heftigen Atembeschwerden verantwortlich sind.

Das Gefühl in einen leeren Körper zu atmen ist übrigens auch weg.

Echt krass.

01.03.2024 20:28 • #219


K
Ja. Wie ich dir gesagt habe. Das ist alles nur wegen den Ängsten.

01.03.2024 20:29 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann