Pfeil rechts
125

Kermit
@ringelblume89 Ich such nochmal .- Dann eben außerhalb Deines Einzugsberreiches. Ansonsten gehe in die Psychiatrie und versuche von dort aus in eine psychosomatische Klinik zu kommen. Die können das ratz Fatz. meine Befürchtung ist nur das Du die Psychiatrie nicht vergessen wirst und dann denkst nein in eine psychosomatische will ich nicht auch noch. Doch ACHTUNG ! Psychiatrie und Psychosomatik ist ein Unterschied wie Himmel und Höle oder schwarz und weiss oder lass Dir was einfallen. Damit will ich nicht sagen das Psychiatrie Dreck ist sondern lediglich das Du da vieleicht auf leute treffen wirst die psychisch krank sind also Halluzinationen haben oder denken sie wären Gott oder mit einem kasperle am fenster sprechen und Dich fragen ob Du den auch siehst.

Ja und Amen sind in dem Falle gut. Hat aber nix mit Psychosomatischer Therapie zu tun. Himmelweiter Untzerschied. Da sind dann nur Leute die genau die selben Probleme haben wie Du.

Außerdem ist da keinerlei Krankenhausflair sondern die gemütlichkeit in person. . Teppiche Couchecken. Aquarien ,Bilder an der wand uvm. Also mit Psychiatrie gar nicht zu vergleichen. Obwohl...Psychiatrie seinen reiz hat wenn man sie verstanden hat.

26.02.2024 09:54 • #101


Kermit

26.02.2024 09:56 • #102


A


Angststörung - Hoffnungslosigkeit

x 3


ringelblume89
Also ich bekomme um 13.15 einen Rückruf von der Klinik, die mich ggf. kurzfristig aufnehmen könnte. Und die könnten mich auch in die psychosomatische dort überweisen sofern da ein Platz frei wird.

Ich trau mir nicht zu 300 km entfernt in eine Klinik zu gehen und hab auch niemanden der mich dort hinbringen könnte. Das setzt mich eher unter Druck und macht mir noch mehr Angst.

Wichtig ist für mich erstmal mich irgendwo sicher zu fühlen und hier nicht mehr zu Hause alleine mit meinen Gedanken zu sein.

Ich hab der Schmerztherapie abgesagt und sie meinten wenn ich stabil bin kann ich jederzeit wieder anfragen.

26.02.2024 10:12 • #103


Kermit
Na wo sind die Enthuisiaten die immer die große Klappe haben ,aber auch helfen können ?

Nu will ich aber auch was sehen.

26.02.2024 10:49 • #104


ringelblume89
Ich geh in meinem Wohnort in eine Klinik, die von der ich die ganze Zeit sprach

Eine zu weit weg kommt nicht in Frage für mich

26.02.2024 11:04 • #105


Kermit
Zitat von ringelblume89:
Ich geh in meinem Wohnort in eine Klinik, die von der ich die ganze Zeit sprach Eine zu weit weg kommt nicht in Frage für mich

Na dann hat sich das alles ja erledigt .

26.02.2024 11:10 • #106


I
Hey leute, habe um 11:30 einen termim bei meinem Kardiologen wegen des drucks in der brust, bin heute Morgen aufgewacht, habe mich aufgerichtet, mir wurde sofort schwindelig und schwummrig, immer wenn ich meinen kopf bewege ist mir schwindelig ich hoffe dieser schwindel den ich so lange hatte kommt nicht wieder denn ich habe momentan wieder extreme stress momente wo ich denke ich werde verrückt.
Naja gleich mal zum Kardiologen und dann schauen was er sagt, ich gebe euch bescheid bis später.

26.02.2024 11:11 • #107


Kermit
Zitat von Immerwieder:
Hey leute, habe um 11:30 einen termim bei meinem Kardiologen wegen des drucks in der brust, bin heute Morgen aufgewacht, habe mich aufgerichtet, mir wurde sofort schwindelig und schwummrig, immer wenn ich meinen kopf bewege ist mir schwindelig ich hoffe dieser schwindel den ich so lange hatte kommt nicht wieder denn ...

Herzneurose ? Mit was hat das Herz zu tun ? Mit Liebesdingen ? Meist meldet sich die Seele über das Organ was einen belastet. Ich könnte fast wetten da kommt nix bei raus Dein Herz ist körperlich absolut gesund. Die Seele hat keinen Mund also antwortet sie über den Körper.

26.02.2024 11:28 • #108


I
@Kermit naja habe viele familiäre Probleme in den letzten jahren gehabt dann plötzlich kam dieser druck und das durchgehend manchmal hatte ich ruhe wenn ich gelegen habe aber mittlerweile kommt es auch bei ruhe.

Ja ich habe eine herzneurose die wurde mir letztes jahr diagnostiziert von meinem Kardiologen

26.02.2024 11:29 • #109


Kermit
@Immerwieder
Na siehste . Woher weiss ich das wohl ?

26.02.2024 11:30 • #110


I
@Kermit hast du das selbe durch?
Ich kann es nicht glauben ich hatte eigentlich nie probleme außer herzstolpern hier und da ein paar aber die störten mich irgendwann nicht mehr.
Ich bin gerade 10min zur bahn gegangen und habe druck in der brust gehabt und das fühlt sich so bedrohlich an

26.02.2024 11:33 • #111


I
@Kermit dann noch diese Verspannung zwischen den Schulterblättern und im nacken was höllisch schmerzt, dann sodbrenen, druck in der brust, so viele symtome und keine antworten darauf.
Ich laufe seit über einem jahr von Arzt zu Arzt und keiner kann was finden was die symtome verursacht

26.02.2024 11:38 • #112


ringelblume89
@Immerwieder : das klingt echt nach den selben Symptomen die ich auch durchmache.

Ich sehe langsam ein dass ich eine massive Angsterkrankung habe. Leider hilft die Einsicht aber auch nicht beim Rückgäng der Symptomatik. Deshalb geh ich in einen stationären Aufenthalt.

Wenn ich wirklich entspannt bin z.B. beim schlafen oder es mal wenige Momente am Tag gibt merke ich auch gar nichts davon. Aber das ist selten der Fall.

Bin gerade beim HNO und schließe noch Allergien aus aber auch hier hat die Ärztin schon gefragt ob ich aktuell viel Stress habe. Diese Missempfindungen die ich beim atmen beschreibe, also leere brust, teilweise das ich das Gefühl hätte 100 menthol Bonbons zu essen da sagte die Ärztin auch gleich das sowas oft von psychosomatischen Krankheitsbildern kommt..

Trotzdem werden jetzt Allergietests durchgeführt.

26.02.2024 12:05 • #113


I
@ringelblume89 ich habe eben ein Ekg bekommen und blutdruckmessung blutdruck ist 110/65 mir ist aber auch etwas schwindelig heute.
Gleich bekomme ich das Gespräch mit dem Kardiologen ich hoffe so sehr das alles gut ist… habe auch diese schmerzen in kiefer oh man diese sorge das meine Gefäße im herz verschlossen sind macht mir so richtig angst

26.02.2024 12:19 • #114


I
Manchmal habe ich auch druck im unteren gebiss das macht einem auch richtig angst

26.02.2024 12:22 • #115


I
Fazit: der kardiologe sagt es kommt nicht vom herzen da ist er sich 100% sicher, ich bekomme jetzt blut abgenommen und dann gej ich nachause

26.02.2024 12:28 • #116


I
Er ist sich sicher es ist ein muskuläres oder ein orthopädes probleme

26.02.2024 12:34 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Kermit
Zitat von Immerwieder:
Er ist sich sicher es ist ein muskuläres oder ein orthopädes probleme

Das ist eine Vermutung. Kardiologe . Ich sag Dir das es von der Psyche kommt. Deshalb ist Therapie die einzig richtige Lösung. mach es nicht so wie ich es mal getan habe und nehme nicht 11 Jahre Benzos ein. Nimm sie bis Du in Therapie kommst als Stütze. Dafür sind sie da. Alles andere wird von dort aus geregelt. Du bist Spitze. Kümmere Dich nur um Dich und lass die Welt aussen vor. Jetzt bist Du gefragt. es ist DEINE Prüfung von Gott. Nicht die von anderen. Ich bin stolz auf Dich.

26.02.2024 13:05 • x 2 #118


Kermit
Körperlich bist Du fit wie ein Eichörnchen. Die verspannungen kommen von Deinem Problem ,das Dir so viele Gedanken macht das sich Deine Muskeln oder was auch immer verspannen. Gönne Dir eine lange Auszeit. Achte nicht auf andere sondern nur auf Dich. damit meine ich nicht das Du ständig in Dich reinhörst sondern, tu alles damit es Dir gut geht.

26.02.2024 13:08 • x 1 #119


ringelblume89
Ich bin irgendwie richtig müde von diesen Angstgefühlen.

Mittlerweile weiß ich dass ich körperlich nichts habe, ehrlich
. Aber mich erdrücken einfach diese Unannehmlichkeiten.

Atmen allen voran..

Ich möchte endlich wieder Träume haben und denken das alles möglich ist. Egal was mir durch den Kopf schießt ich denke: das ist mit deiner Angsterkrankung nicht mehr möglich

26.02.2024 13:44 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann