Pfeil rechts
37

O
Hallo Lana,

alles was Du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen und mitfühlen. Falls Du ehrliches Interesse daran hast, Deine Angst auf einem anderen, neuen Weg zu verstehen und damit umgehen zu lernen - dann habe ich eine vielleicht super Empfehlung.

Ich selbst lebe seit über 16 Jahren mit einer Panikstörung und habe glaube ich sämtliche Stadien und Ausprägungen durchlaufen. Heftige körperliche Symptome, Derealisation, Dauerschwindel, seltsame Gedanken - und bin mittlerweile nahezu frei von all diesen Symptomen und Begleiterscheinungen. Aus meiner Sicht gibt es einen sehr guten Weg dorthin - ist nicht einfach, aber wirksam.

Melde Dich gerne per PN bei weiterem Interesse, ich würde mich freuen!

VG Oliver

26.08.2019 14:04 • x 1 #21


blue1979
Wieso ist deine Empfehlung nicht für alle interessierte Leser gedacht? Das hier ist ein Angstforum und ich denke, dass viele Interesse an Deiner Empfehlung haben könnten.

26.08.2019 15:09 • x 4 #22


A


Angstrückfall, Umgang mit Sicherheitsverhalten

x 3


Lunaa
@Oliver1978
Mich würde es auch interessieren!

26.08.2019 20:02 • #23


O
Hallo Blue1979,

vielen Dank für Deinen Beitrag und ich kann gut verstehen, weshalb Du nachfragst - selbstverständlich ist dies ein Forum und ich möchte niemanden etwas vorenthalten. Vor allem, weil ich selbst eine so lange Zeit nicht mehr ein- und aus wusste, trotz Verhaltens- /Tiefenpsychologischer und zum Schluss auch Schematherapie doch immer wieder Rückfälle hatte. Jetzt geht es mir bis auf absolut vereinzelte Rückfälle hervorragend und ich möchte möglichst vielen anderen Menschen soweit ich kann dabei unterstützen.

Es ist nur so, dass ich hier im Forum keine allgemeingültigen Empfehlungen geben kann. Ich habe einen absolut gut bezahlten Job im Management aufgegeben und widme mich derzeit rein dem Coaching und der Beratung von Menschen, welche ihre ungünstigen Muster ablegen möchten, die Angst überwinden und zu ihrem gesunden Leben finden.

Falls Dich das anspricht, tauschen wir uns sehr gerne aus.

Ganz herzliche Grüße
Oliver

26.08.2019 22:00 • #24


Lunaa
Heißt das dass es kostenpflichtig ist oder wie?

26.08.2019 22:35 • x 2 #25


blue1979
Vielen Dank Oliver für Deine Antwort und weitergehende Info ! Da ich beide Richtungen kenne (klassische Psychotherapien und Coachingangebote) sehe ich da bei beiden Vor und NAchteile. In der Akutphase sehe ich die klassische Psychotherapie als empfehlenswerten Goldstandard an. Auch da muss man einfach Glück haben und auch den Mut haben, bei Unpassungen den Therapeuten rechtzeitig zu wechseln. Doch ich teile deine Ansicht, dass dieses Verweilen in den Symptomen auf Dauer schädlich ist und sich schnell chronifiziert. Ich selber bin seit Jahren parallel zur klassischen gesprächstherapie 2-3 i mJahr Jahr bei einem Examenscoaching für meinen Studiumsabschluss .Obwohl ich nicht so oft dorthin gehe (finanzielle Gründe) , bekomme ich einen neuen Schwerpunkt weg von Krankheiten gesetzt mit neuen Techniken bzw wir erarbeiten uns meine Knackpunkte gemeinsam heraus. Dort habe ich einen interessanten Aufgabe /Gedanken bekomme: Wofür entscheidest Du dich ? Krankheit oder Gesundheit/Leben..

Leider sind Coachingangebote /private Traumatherapien meist kostenpflichtig.

27.08.2019 09:03 • x 1 #26


S
Zitat von Lunaa:
Heißt das dass es kostenpflichtig ist oder wie?

Habe gerade diesen Thread entdeckt indem du deine Dienste auch anbietest.
Heute morgen habe ich dir in einem anderem Thread entsprechende Fragen gestellt.
Ist es überhaupt erlaubt, hier öffentlich für sich zu werben?
Ich nehme an, deine Dienste sind nicht gratis, zumal du einen Austausch nur über PN anbietest.

27.08.2019 09:40 • x 2 #27


Abendschein
Zitat von Oliver1978:
Hallo Blue1979,vielen Dank für Deinen Beitrag und ich kann gut verstehen, weshalb Du nachfragst - selbstverständlich ist dies ein Forum und ich möchte niemanden etwas vorenthalten. Vor allem, weil ich selbst eine so lange Zeit nicht mehr ein- und aus wusste, trotz Verhaltens- /Tiefenpsychologischer und zum Schluss auch Schematherapie doch immer wieder Rückfälle hatte. Jetzt geht es mir bis auf absolut vereinzelte Rückfälle hervorragend und ich möchte möglichst vielen anderen Menschen soweit ich kann dabei unterstützen.Es ist nur so, dass ich hier im Forum keine allgemeingültigen Empfehlungen geben kann. Ich habe einen absolut gut bezahlten Job im Management aufgegeben und widme mich derzeit rein dem Coaching und der Beratung von Menschen, welche ihre ungünstigen Muster ablegen möchten, die Angst überwinden und zu ihrem gesunden Leben finden.Falls Dich das anspricht, tauschen wir uns sehr gerne aus.Ganz herzliche GrüßeOliver

Im Grunde genommen, weiß jeder, so ungefähr was die Ängste nehmen kann. Dafür muß ich keine teueren Coaching Gespräche führen. Du kannst es hier doch Öffentlich schreiben. Wenn Du es nicht tust, ist Deine Hilfe mit Geld verbunden.
Da bin ich nicht bereit das zu tun. Dann helfen wir uns hier lieber Kostenlos.

27.08.2019 09:50 • x 2 #28


W
Ungünstige Muster ablegen...das ist lächerlich , viele hier haben schlimme Erlebnisse , Gewalterf. bescheidene Kindheit usw. Unzählige Therapien usw. können nicht vor die Türe.....da ist es nicht mal eben so, die Gedanken in eine andere Richtung lenken.

27.08.2019 11:58 • x 2 #29


O
Dein Zitat widerspricht gerade Deinem Kommentar - Lerne loszulassen, dass ist der Schlüssel zum Glück.. - genau das möchte ich hier ja nicht erreichen, eine beginnende Diskussion voller Missverständnisse. Aber in Deinem Motto steckt das Wort lerne.. und genau hierfür kann ein Lehrer hilfreich sein. Und ich erinnere daran, was ein wirklich sehr schlauer Mensch schon vor vielen Jahren gesagt hat... Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - so Albert Einstein.

- Du hast Recht, alle Forenteilnehmer haben schlimme Erlebnisse, leiden enorm unter verschiedenen Symptomen und können nicht auf Knopfdruck alles ablegen oder ungeschehen machen. Aber ich wiederhole mich - wenn ich mich bei meiner Fahrt durchs Leben verfahren habe, hilft es wenig die Zeit damit zu verbringen, rein über die Ursachen nachzudenken. Das bringt einfach in der konkreten Situation nichts - sondern ich brauche ein Ziel, eine Richtung wo es von nun an weiter hingehen soll. Und auf diesem Weg dorthin kann ein Navigationsgerät hilfreich sein. Meine Aussage und Deine schließen sich nicht aus - aber Deine Aussage bietet aus meiner Sicht wenig konstruktives und nichts Neues.

Und genau wegen dieser Diskussion schreibe ich ungern einfach so ins Forum - daraus entfachen ewige Diskussionen und wie gesagt Missverständnisse - ähnlich wie beim Schreiben bei WhatsApp - vielleicht kennen das manche hier, man schreibt und schreibt und lässt das Wesentliche aus dem Auge.

27.08.2019 12:11 • #30


Sonja77
Ich finde das eine absolute Frechheit von dir lieber Oliver!in einem forum voller Menschen die ein zum teil Höllen leben durchgemacht und immer noch durch machen seine Dienste gegen Bezahlung anzubieten...das ist echt unterste Schublade und hatt mit Hilfe rein gar nichts mehr zu tun...

27.08.2019 12:13 • x 3 #31


O
Hallo Ewigeangst. Zu Deinem Thema - woher weißt Du das alles denn? Was kostet denn eine heilsame Mass.? Ein Ostheopat, ein Psychotherapeut, ein Arzt, ein Friseur? Arbeiten diese Menschen kostenlos? Bekommst Du ein Buch über Angststörungen bei Amazon kostenfrei weil der Autor monatelange daran arbeitet und es dann verschenkt? Bekommst Du einen Personaltrainer im Fitnessstudio kostenfrei? Ich habe lediglich angeboten, zu unterstützen - weil ich das zu meiner Berufung gemacht habe. Ich glaube es ist nicht verboten, seine wohlgemeinte Hilfe anzubieten. Wieso diese Beleidigung unterste Schublade?

27.08.2019 12:25 • #32


W
Wir unterstützen /helfen uns hier kostenlos....

27.08.2019 12:32 • x 3 #33


S
Ist denn die Werbung für deine nicht kostenlosen Dienste als Entwicklungsoach von der Forumsleitung genehmigt worden?

27.08.2019 12:35 • x 1 #34


Sonja77
Ich habe nicht beleidigt sondern meine Meinung dazu gesagt,wenn du wirklich helfen wolltest dann würdest du deine Hilfe allen die es nötig haben anbieten auch denen die es sich finanziell nicht leisten können...denn wie du sagst....Psychotherapeut........Arzt..Mass...ostheopat...und alles die arbeiten nicht gratis nein...aber die kranken leute bekommen das alles von ihrer Krankenkasse und müssen nur wenigen selbst bezahlen...die Krankenkasse hilft jedem...nicht nur denen die Geld haben denn auch wer von harz 4 lebt hatt eine Krankenkasse...ich denke da gibt es sehr wohl einen unterschied zu dem was du Anbietest....denn währe ich der kapputeste Mensch auf erden,mit höllenqualen Angst Panik Horror und zu keinem leben mehr fähig,würdest DU mir nicht helfen wenn ich dich nicht extra bezahle....oder?und einen thread zu eröffnen mit deinen Diensten würde reichen und nicht in mehreren threads immer wieder das gleiche anzubieten

27.08.2019 12:38 • x 4 #35


O
Natürlich helfe ich jedem Menschen, dem ich nur helfen kann und wer Hilfe annehmen möchte. Ich bin selbst nur ein Mensch, habe selbst Rückfälle und bin über jeden guten Rat dankbar. Und ja, natürlich gebe ich Dir konstruktive, kostenlose Impulse hier im Forum - wie jeder andere auch. Ich habe das Forum ja früher selbst als Betroffener in Anspruch genommen, was wäre ich für ein Mensch wenn ich jetzt mein Wissen nicht weitergeben würde. Alles was ich geschrieben habe ist, dass falls jemand darüber hinaus meine Hilfe, Expertise, Erfahrung, Meinung in intensiverer Form möchte, biete ich das an. Das trenne ich zu 100% voneinander, von daher kein Grund zur Aufregung. Ich hoffe das Missverständnis ist damit auch gelöst - wir sollten unsere Energie und Kraft glaube ich in unser Ziel aufbringen, und keine endlosen Diskussionen schüren. Falls Du Fragen hast, dann stelle mir diese. Und wenn ich meine, es zu persönlich oder zu speziell, dann schreibe ich eben private Nachrichten - dafür gibt es diese.

Es gibt aus meiner Sicht eben Impulse, die bei jedem etwas völlig anderes triggern - jemand schwer traumatisiertes kann ein Impuls total schaden, weil es noch nicht der korrekte Zeitpunkt dafür ist - jemand anderes braucht vielleicht wie von einem guten Freund gut gemeint einen kleinen Tritt um den ersten Schritt der Veränderung zu machen. Deswegen schreibe ich nicht alles ins Forum - weil sich sonst alle angesprochen fühlen und es zig Missverständnisse gibt. Gerne antworte und beteilige ich mich im Forum, wenn es allgemeingültige Aussagen sind. Überlasse das doch bitte mir. Und nein, und nochmals nein - ich biete hier im Forum kein Einzelcoaching an und mache keine Werbung dafür. Wer es möchte, meldet sich schon selbst.

27.08.2019 12:46 • #36


Sonja77
Nein danke,ich habe keine fragen an dich....

27.08.2019 12:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Zitat von Ewigeangst:
Nein danke,ich habe keine fragen an dich....


Das ist OK für mich.

Zitat:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

27.08.2019 12:51 • #38


Sonja77
Das lass mal schön mein Problem sein wie ich meine Probleme löse....

27.08.2019 12:53 • x 1 #39


blue1979
Ich habe einen Vorschlag, was hälst du davon oliver , einen eigenen forumbeitrag zu erstellen? Lanafreis eigentliches Thema rückt hier in den Hintergrund und ich find's schade für sie.

27.08.2019 15:49 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann