Zitat von UnfinishedStory:Kann es vielleicht sein das Panikattacken auch durch Unterzuckerung/ zu hoher Zucker/ Insulinresistenz ausgelöst werden?]
Unterzuckerungen führen gern zu Zittern, Unruhe und Angst-/Panikanfällen. Kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung bestätigen.
Ich hatte mal eine Phase, wo mein Blutzucker gern mal zu niedrig wurde und kenne diese Angst, die da hochkommt, sehr gut. Liegt meist in der durch Absinken des Blutzuckers bedingte Adrenalinausschüttung.
Meine Blutzuckerwerte waren immer super
Kenne ich schon. Ist wie bei niedrigem Blutdruck - die Ärzte sagen einem dann Ist doch toll, seien Sie froh, dass er nicht zu hoch ist. Damit werden sie steinalt.
Ja prima, wenn ich aber wegen zu niedrigem Blutdruck oder Blutzucker gegen eine Laterne oder einen LKW laufe, ist das auch nicht unbedingt der Renner
Tipp: Wenn Du den Verdacht hast, probiere doch beim nächsten Mal aus, ein Täfelchen Dextro Energy zu futtern (die Großen, nicht die Minis), wenn die Angst auftritt. Dauert so 15-20 Minuten, bis es wirkt.
Wenn es Dir dann spontan besser geht, könnte es tatsächlich an einer Unterzuckerung liegen (die übrigens nicht zwingend irgendeine Krankheit bedeutet, manche Dinge im Leben sind einfach mal so, weil irgendwo ein Rädchen in der Regulation meint, sich Urlaub zu gönnen oder selbst am Rad zu drehen).
Und bei den Schmerzen im Oberbauch: Ab zum Arzt, gucken lassen. Gar nicht auf die lange Bank schieben. einmal Ultraschall und Blutabnehmen (kann man gleich mit Blutzucker verbinden )und dann hast Du eine professionelle Meinung.
07.07.2020 09:54 •
x 2 #27