Pfeil rechts

patriot
Ja jetzt wo du sagst in meiner akuten Angstzeit hatte ich auch mehr gegessen........Angst verbraucht nun mal auch sehr viel Energie könnte ich mir vorstellen. Nimmst du Psychopharmaka?

31.07.2017 03:17 • #21


S
Zitat von patriot:
Ja jetzt wo du sagst in meiner akuten Angstzeit hatte ich auch mehr gegessen........Angst verbraucht nun mal auch sehr viel Energie könnte ich mir vorstellen. Nimmst du Psychopharmaka?


Hatte es ein paar mal versucht aber ohne fühle mich besser und ich habe das Gefühl das man nur in Situationen im Leben reingeworfen wird die man schaffen kann also das ich es auch so schaffe

31.07.2017 03:24 • #22


A


Ängste im Zusammenhang mit Unterzucker etc

x 3


S
Zitat von Waldmeisterin:
Immer Traubenzucker dabei haben

Hab ich auch meistens. Zwar fühl ich mich leider nicht besser, sondern immer gleich komisch und zum Umkippen, egal was ich esse. Aber wenn ich Hunger habe, bzw. länger irgendwo bin, oder vielleicht sogar Autofahre, hab ich immer Traubenzucker oder irgendwas Süßes/zum Essen, egal ob Banane , Schokoriegel etc. Dann kann ich meinem Körper/Hirn wenigstens DAS geben und fühl mich weniger hilflos.
Traubenzucker wirkt halt am schnellsten. Sollte man wegen der Bauchspeicheldrüse aber nicht übertreiben..
Und Wasser natürlich dabei..

Komm mir übrigens auch so vor, als ob meinen Körper was fehlt. Zwar merke ich schon, dass Angst/Adrenalin ne Rolle spielt, aber generell, Müdigkeit , Schlappheit und Benommenheit betreffend.

Nehme jetzt auch verschiedene Präparate. Einfach auf gut Glück. Vitamin C, B Vitamine (Komplex, mit allen ) und Magnesium. Das und B Vitamine verbraucht der Körper ja bei allen Arten von Stress.
Fleisch ess ich auch sehr selten.

Daher nehm ich jetzt auch noch Eisen. Allerdings weiß ich, dass das nicht schaden kann, da vor ein paar Monaten mein Ferritin Wert relativ weit unten, fast an der untersten Grenze. Und den füllt man auch nicht ruck zuck auf.
Wenn man aber nicht sicher ist wegen Mangel lieber nicht einfach so.
Eisen, Kupfer und so sollte man schon erstmal die Werte wissen.

Kupfer werde ich mir auch noch besorgen. Empfahl mir letztes Jahr schon jemand zum Eisen (denn das geht irgendwie Hand in Hand, angeblich)

Vielleicht hast du ja auch irgendwie n Mangel..?!


Ich werde gucken wenn ich arbeiten gehe das ich schockolade , Banane und Butterbrot und genug trinken dabei habe außerdem werde ich die Korodin Herz Kreislauf Tropfen mitnehmen

31.07.2017 03:26 • #23


Mona12
Hallo, das Thema ist zwar schon älter, aber vielleicht schreibt noch jemand etwas dazu. Hat von euch schonmal jemand seine Blutzuckerwete gemessen? Also sind die dann wirklich im Keller? Lg

27.09.2019 19:59 • #24


UnfinishedStory

07.07.2020 04:56 • #25


Gorilla
Also das kann ich mir nicht vorstellen.

Bei einer Blutuntersuchung war bei mir z.b. der Zucker in Ordnung und ich habe ja trotzdem Panik.

07.07.2020 07:04 • x 1 #26


L
Zitat von UnfinishedStory:
Kann es vielleicht sein das Panikattacken auch durch Unterzuckerung/ zu hoher Zucker/ Insulinresistenz ausgelöst werden?]


Unterzuckerungen führen gern zu Zittern, Unruhe und Angst-/Panikanfällen. Kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung bestätigen.
Ich hatte mal eine Phase, wo mein Blutzucker gern mal zu niedrig wurde und kenne diese Angst, die da hochkommt, sehr gut. Liegt meist in der durch Absinken des Blutzuckers bedingte Adrenalinausschüttung.

Meine Blutzuckerwerte waren immer super
Kenne ich schon. Ist wie bei niedrigem Blutdruck - die Ärzte sagen einem dann Ist doch toll, seien Sie froh, dass er nicht zu hoch ist. Damit werden sie steinalt.
Ja prima, wenn ich aber wegen zu niedrigem Blutdruck oder Blutzucker gegen eine Laterne oder einen LKW laufe, ist das auch nicht unbedingt der Renner

Tipp: Wenn Du den Verdacht hast, probiere doch beim nächsten Mal aus, ein Täfelchen Dextro Energy zu futtern (die Großen, nicht die Minis), wenn die Angst auftritt. Dauert so 15-20 Minuten, bis es wirkt.
Wenn es Dir dann spontan besser geht, könnte es tatsächlich an einer Unterzuckerung liegen (die übrigens nicht zwingend irgendeine Krankheit bedeutet, manche Dinge im Leben sind einfach mal so, weil irgendwo ein Rädchen in der Regulation meint, sich Urlaub zu gönnen oder selbst am Rad zu drehen).

Und bei den Schmerzen im Oberbauch: Ab zum Arzt, gucken lassen. Gar nicht auf die lange Bank schieben. einmal Ultraschall und Blutabnehmen (kann man gleich mit Blutzucker verbinden )und dann hast Du eine professionelle Meinung.

07.07.2020 09:54 • x 2 #27


Muchacho7
Habe selber immer wieder mal Probleme mit Unterzucker. Die Symptome ähneln einer Panikattacke und das Gefühl einer Unterzuckerung kann sehr beängstigend sein. Bei mir war das Problem dass ich die Symptome aufs Herz geschoben hab.. an unterzucker hab ich nicht gedacht.. was dann zu vielen Terminen beim Kardiologen und eine leichte Herzneurose geführt hat die wiederum viele Panikattacken ausgelöst hat. Also ja eine Unterzuckerung kann auf die Psyche gehen wenn auch manchmal über Umwege.
Ich habe mich von meinem Arzt durchchecken lassen die Ursache für die Unterzuckerung liegt an einem schnellen aber nicht krankhaften Stoffwechsel was heißt ich muss viel Nahrung zu mir nehmen und Diäten oder unregelmäßigen essen können dann so unterzuckerungs Attacken auslösen. Habe meine Ernährung umgestellt und das jetzt gut im Griff also muss es nichts schlimmes bedeuten.

07.07.2020 12:36 • x 2 #28


UnfinishedStory
Danke fuer die Antworten

08.07.2020 02:51 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky