App im Playstore
Pfeil rechts
23

Je nachdem, wie stark das alles bei dir ausgeprägt ist und wie diszipliniert du bist, kannst du dir auch vom Hausarzt eine App verschreiben lassen, z.B. von HelloBetter.

Das ist eine Online-Therapie, aber man bekommt nahc jeder Therapieeinheit eine Rückmeldung von einem Therapeuten und kann den auch jederzeit kontaktieren per Mail.

Vorteil: Keine Wartzeit

Nachteil: Man muß es auch wirklich konsequent durcharbeiten und für harte Fälle eher nicht geeignet

Zitat von DG32:
@Kruemel_68 Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer Therapie. Ich hoffe die Wartezeiten sind nicht all zu lang. Beim letzten Versuch war es ...

Mach das auf jeden Fall. Leider sind die Wartezeiten inzwischen noch wesentlich länger geworden. Das kann durchaus über ein Jahr werden. Ausserdem haben viele Therapeuten nicht mal mehr Wartelisten. Du wirst einem langen Atem brauchen, es sei denn, Du kannst Dir einen privaten Therapeuten leisten.

A

Angst zu wenig Schlaf zu bekommen

x 3

@Drkingschultz das klingt auch nicht schlecht. Ich muss das ganze mal mit meinem Hausarzt durchsprechen. Der kennt mich schon lange und dem vertraue ich sehr.
@Kruemel_68 ja, das hab ich mir schon fast gedacht. Ich hab schon versucht online irgendwie einen Termin zu finden, aber das ist fast aussichtslos.
Ich habe noch ein bisschen die Hoffnung, dass es durch das schöne Wetter etwas bergauf geht

Bei vielen Hausärzten ist das mit den Apps noch nicht so durchgedrungen, bzw. die haben damit keine Erfahrungen. Da mußte ihn dann vermutlich drauf hinweisen, von sich aus wird er damit nicht kommen.

Schlafstörungen hatte ich schon lange Zeit immer wieder einmal, im Prinzip gehe ich um 22:00 ins Bett und wenn alles gut läuft schlafe ich bis 03:00 durch. Seit einer Woche nun wurde das immer weniger, und seit genau drei Nächten, also seit 72 Std. habe ich überhaupt nicht mehr schlafen können. Stehe also jeden Morgen auf und den Tag über bin ich keinen Deut Müde, es ist als bekäme ich einen Dauerschub Adrenalin. Ich liege meist hellwach im Bett lese oder schaue Fernsehen oder starre vor mich hin, bemerke eine nervöse Spannung in mir die mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Heute Mittag war es so als hätte ich eine durch gezechte Nacht gehabt vom Gefühl her und ich bemerkte im Sitzen einen Schwindel und ganz leichte Ohrengeräusche dabei. Der Körper will zur Ruhe kommen und es geht nicht, Melatonin/Baldrian/Tee`s alles versucht, auch Atemübung und Meditation. Was bleibt ist Ratlosigkeit und ja, teilweise auch Ängste.

Der Körper nimmt sich schon den Schlaf den er braucht, ich schlafe z.b seit 5Jahren höhstens 4,5H und bin den ganzen Tag aber auch fit.

Länger kann ich garnicht pennen.

Weniger darf es aber nicht sein, das wiederrum geht sofort auf de Psyche bei mir und das ist bei meine Vorekrankung dann nicht toll^^.

Und auf de Uhr gucken wie lange man noch pennen kann, ist auch nicht hilfreich das hab ich mir abgewöhnt.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore