App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

S

Sue20
Mitglied

9
Danke erhalten:
5
Mir geht’s einfach nicht mehr gut. Ich habe seit Tagen sehr wenig Schlaf . Heute zum Beispiel habe ich 1 Stunde geschlafen und dann nochmal einen kleinen Mittagsschlaf gemacht . Es ist ein Teufelskreis . Ich komme einfach nicht mehr da raus. Vor einer Woche hatte ich noch sehr guten Schlaf . Habt ihr Ideen was man noch tun kann . Habe vor Schlaftabletten auch große Angst

08.08.2026 #1

3 Antworten ↓

Schlaflose
Du hattest doch erst gestern einen Thread dazu erstellt und dort auch geschrieben, dass dich tagsüber Baulärm und nachts dein Kind dich am Schlafen hindert. Was soll man dagegen machen? Höchstens Ohropax. Da helfen auch keine Schlaftabletten und keine anderen Mittel. Etwas anderes wäre, wenn man man einfach so nicht schlafen kann, weil man zu aufgedreht ist, Panik hat, Katastrophengedanken nicht abschalten kann usw., also keine äußere Ursache vorliegt. Ich nehme seit Jahren schlafanstoßende Antidepressiva und bei Bedarf noch Schlaftablettn dazu. Dennoch könnte ich nicht schlafen, wenn Lärm oder oder etwas anderes von außen mich stört.

A

Schlaf seit Tagen zu wenig

x 3

S
@Schlaflose ja aber ich hab auch jetzt schon immer Panik vor der nächsten Nacht kenne das gar nicht . Ärztin nimmt mich auch nicht wirklich ernst. Nach dem Motto Mütter müssen halt mit Schlafmangel zurecht kommen

Sonja77
Du bist hier nicht alleine mit dem Problem zu wenig Schlaf
Das ist im Forum öfters Thema
Aus ganz verschiedenen Gründen kann man manchmal nicht viel oder gut oder genug schlafen….da kannst du nichts machen außer es im Moment anzunehmen und warten bis es besser wird

Mit einem Kind was sich nachts nicht schlafen lässt kannst du keine Medis nehmen die dich schlafen lassen würden das ist nun mal nicht machbar
Und auch wenn’s doof klingt und du sagst das deine Ärztin dich nicht ernst nimmt,so hat sie dennoch recht mit dem was sie sagt
Mit kleinen Kindern muss man damit rechnen das man eine gewisse Zeit lang wenig bis kaum Schlaf bekommt

Wenn ich mich nicht irre sind es bei dir gerade mal einige Tage so 4 bis 6 also sich da schon Gedanken darüber zu machen ist völlig unnötig
Es gibt Leute wie mich und andere hier die haben seit vielen Jahren einen chronischen Schlafmangel

Bei dir geht’s ja wieder vorbei und ist nicht von Dauer
Das Kind wird älter schläft besser und der baulärm dauert auch nicht ewig

Also durchhalten

x 1 #4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore