App im Playstore
Pfeil rechts
678

@tan 82
Zitat:
Obwohl ich rede lieber. Zum Glück müsst ihr das nicht ertragen.

Da sagst Du was.

Bernhard

Zitat von Hotin:
@tan 82
Zitat:
Obwohl ich rede lieber. Zum Glück müsst ihr das nicht ertragen.

Da sagst Du was.

Bernhard

Redest du auch so gerne.? Mein Mann sagt manchmal ob es mir nicht mal ein Punkt und koma gibt. Oder ein Schalter für eine Pause. Ich sag immer nein kann keine SatzZeichen setzen. Das fällt euch auch bestimmt in meinen Beiträgen auf. )

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

@tan 82
Zitat:
Redest du auch so gerne?

Ich kann schon viel reden. Allerdings versuche ich viel sachlich zu reden. Privat werde ich daher sehr oft um
meine Meinung gefragt.
Leider zwingt mich das sehr häufig, die Rolle des übermäßigen Zuhörers anzunehmen. Selbst bin ich mit dieser Rolle
oft nicht zufrieden.
Daher liebe ich es auch sehr allein zu sein. Aktiv zuhören, aber nicht vorbeihören ist oft verdammt anstrengend.

Muss mich langsam fertig machen. Bin zum Essen eingeladen.

Viele Grüße

Bernhard

Zitat von Hotin:
@tan 82
Zitat:
Redest du auch so gerne?

Ich kann schon viel reden. Allerdings versuche ich viel sachlich zu reden. Privat werde ich daher sehr oft um
meine Meinung gefragt.
Leider zwingt mich das sehr häufig, die Rolle des übermäßigen Zuhörers anzunehmen. Selbst bin ich mit dieser Rolle
oft nicht zufrieden.
Daher liebe ich es auch sehr allein zu sein. Aktiv zuhören, aber nicht vorbeihören ist oft verdammt anstrengend.

Muss mich langsam fertig machen. Bin zum Essen eingeladen.

Viele Grüße

Bernhard

Viel Spaß wünsche ich dir

Zitat von Kandyman:
Ja,
Ich hatte eine Phase in der ich selber auf der Suche war. (Ich erzähle dir das nur, damit du den Kontext besser verstehst). Ich war arbeitslos. Ich bin gelernter Koch, aber hatte keine Motivation mehr in diesem Beruf zu arbeiten. Meine Kollegen waren (gefühlt) geistig komplett behindert, der Stress war erbarmungslos und ich war wirklich unglücklich. Ja, ich hatte Freunde, wir hatten auch Spaß, wir haben getrunken, gefeiert, ich hatte auch Entlastungen und freie Tage, war aber trotzdem unglücklich.
Das Ergebnis waren physisch zu messende Herzrythmusstörungen, Angstzustände, Bluthochdruck und Panikattacken. Das reale Leben kann uns auf den Magen schlagen.
Ich habe es an dem Abstand meiner Magen-Darm-Spiegelungen gesehen. 2010 - 2012 - 2017. Soll ich noch sagen wann ich die akute Stressphase hatte?
Es geht um die Dinge im Leben, die dir gut tun. Es ist egal ob es Freunde sind, oder Familie, oder deiner Arbeit. Vielleicht schaust du gerne Fussball, Filme oder Serien. Setze das was dir im Leben am meisten bedeutet in den Mittelpunkt.
Das schenkt dir Ruhe, gibt dir die Entspannung für dich und schenkt dir die Chance für dich selber wieder die Kraft zu tanken die du brauchst....

So war es bei mir...

Danke,
Ja ich denke ich verstehe was du meinst. Momentan geht es gut und der heute Tag war auch schön
LG

Guten Abend zusammen Hoffe es geht euch besser als sonst

Der Titel passt im Moment leider zu gut zu mir. Ich habe z.Z eine so große Angst das ich bald sterbe, es geht mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf raus und kann an nichts anders im Moment denken. Ich bin mir sicher ich werde beim 23 Geburtstag nicht mehr erleben werde, nicht mal den nächsten Sommer.Wenn überhaupt die nächsten Wochen, wenn ich da nach gehe wie schei. es mir grade geht. Ich habe langsam auch das Gefühl verrückt zu werden. Das ist was mir grade noch fehlt, das es im Kopf aussetzt. Aber es passiert seit dem WE ständig, bin oft so unkonzentriert und habe für ein paar Minuten völlige Black-outs.

Hallo mirra,
Zitat:
Ich habe langsam auch das Gefühl verrückt zu werden. Das ist was mir grade noch fehlt, das es im Kopf aussetzt.
Aber es passiert seit dem WE ständig, bin oft so unkonzentriert und habe für ein paar Minuten völlige Black-outs.

Erst einmal Guten Abend an Dich.
Verrückt wirst Du bestimmt nicht. Und bitte steigere Dich jetzt nicht in den Gedanken hinein, Du würdest bald sterben.

Dir wird es zur Zeit nicht gut gehen, weil Du unbedingt wieder zu Kräften kommen
solltest. Was steht für die nächste Woche an? Hast Du da etwas geplant?
Wird es Arzttermine geben?
Zitat:
Ich habe z.Z eine so große Angst das ich bald sterbe, es geht mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf raus und
kann an nichts anders im Moment denken.

Solche Gedanken können sehr schnell im Kopf kreisen. Versuche da, gegen zu steuern.
Gut ist es auch, wenn Du hier mit uns redest. Sage Dir selbst immer wieder.
Ich werde nicht sterben. Ich will und werde leben.
Und sage es Dir nicht nur überzeugend, sondern glaube auch daran.
Kannst Du Dir auch Kraft aus dem Glauben holen? Stehst Du einer Religion nahe?

Viele Grüße

Bernhard

Hallo,
ich bin nicht religiös.
Es steht die Woche eigentlich kein Arzttermin an. Aber eigentlich soll ich ein machen.Ist zu viel die Tage gewesen das ich eigentlich beim Arzt melden sollte. Sag mir aber, es bringt sowieso nichts. Wahrscheinlich würde es mir nur weitere Untersuchungen einbringen. Aber mir nicht helfen.Regulärer nächsten Arzttermin ist in 1 Woche
Und eigentlich sollten erst in 4-5 Wochen wieder mehre Untersuchungen folgen. Aber ich bin mir Sicher das die sehr schlecht ausfallen werden. Die Anzeichen sind schon da, die ich schon merke. Die Black-Outs, nehme weiter ab und mir geht es auch immer schlechter. und meine Blutwerte, wollte man mir beim letzten Arzttermin auch nicht geben. Die waren wohl auch nicht so wie erhofft.

Hallo mirra,
Zitat:
Es steht die Woche eigentlich kein Arzttermin an. Aber eigentlich soll ich ein machen.Ist zu viel die Tage
gewesen das ich eigentlich beim Arzt melden sollte.

Dann mache doch bitte einen Termin. Du hast das Gefühl, es geht dir gerade nicht gut. Also spreche einen Arzt
möglichst morgen darauf an. Sie können von allein nicht wissen, wie es Dir geht.
Zitat:
nehme weiter ab und mir geht es auch immer schlechter.

Womit konkret können Dir die Ärzte helfen?
Zitat:

und meine Blutwerte, wollte man mir beim letzten Arzttermin auch nicht geben. Die waren wohl auch nicht so wie erhofft.

Das kann so sein. Es kann aber auch nicht sein. Nur Tatsachen helfen Dir. Vermutungen und Zweifel
bringen Dich nicht weiter.

Kommst Du denn zur Ruhe, kannst Du gleich schlafen?

Bernhard

Abend,
das erste mal seit Wochen wieder eine heftige PA, kann mir es nur erklären das ich heute was falsches gegessen habe

Zitat:
Womit konkret können Dir die Ärzte helfen?

Denke da wird es nichts mehr geben

Meine Blutwerte wollte, ich ja eben haben um Tatsachen für mich zu haben.

Schlafen geht bei mir. Ob ich zu Ruhe komme, ist unterschiedlich.
Es tut mir nicht gut das ich zu viel zeit habe Nachzudenken, keine wirkliche Beschäftigung und Ablenkung. Bin ja so gut wie den den ganzen Tag alleine. Irgendwann verlerne ich das sprechen noch

Guten morgen ihr lieben, hoffe eure Nacht war ruhig und erholsam. Ich war gestern so froh das ich eingeschlafen war da ich diese blöden kopfschmerzen hatte. Bis jetzt hAkten such die kopfschmerzen in Grenzen hoffentlich bleibt es so. Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Eine Frage hätte ich noch geht ihr arbeiten? Ich bin jetzt seit 9 Wochen krankgeschrieben weiss gar nicht ob ich das schaffen würde was macht ihr wenn ihr auf der Arbeit panick bekommt.

@mirra,
Zitat:
Denke da wird es nichts mehr geben

Gerade, wenn Du so denkst, brauchst Du ärztliche Unterstützung.
Fordere Dir Hilfe ein. Heute noch, nicht immer warten.
Zitat:
Meine Blutwerte wollte, ich ja eben haben um Tatsachen für mich zu haben.

Tatsachen sind anderes, nicht Blutwerte. Versuche aus Deiner Abwärtsspirale heraus zu kommen.
Zitat:
Schlafen geht bei mir.

Du scheinst aber, wie ich, abends munterer zu sein, als morgens.
Sehe ich das richtig?

Zitat:
Es tut mir nicht gut das ich zu viel zeit habe Nachzudenken, keine wirkliche Beschäftigung und Ablenkung

Zeige mir einen Menschen, dem es hilft, keine Ablenkung zu haben.
Zitat:
Irgendwann verlerne ich das sprechen noch

Hier redest Du aber ziemlich klug und fehlerfrei.

Gibt es etwas, was Dich außer Dir selbst, besonders interessiert?
Vielleicht findest Du hier Gesprächspartner für Dein Thema.
An das Thema Gesundheit denke ich da nicht so.

Was wirst Du heute machen?

Viele Grüße

Bernhard

Zitat von Tan82:
Guten morgen ihr lieben, hoffe eure Nacht war ruhig und erholsam. Ich war gestern so froh das ich eingeschlafen war da ich diese blöden kopfschmerzen hatte. Bis jetzt hAkten such die kopfschmerzen in Grenzen hoffentlich bleibt es so. Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Eine Frage hätte ich noch geht ihr arbeiten? Ich bin jetzt seit 9 Wochen krankgeschrieben weiss gar nicht ob ich das schaffen würde was macht ihr wenn ihr auf der Arbeit panick bekommt.

Nein ich gehe nicht arbeiten bin seit einem halben Jahr zu Hause. Mach aber viele andere Dinge um nicht zu verblöden

Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von Tan82:

Nein ich gehe nicht arbeiten bin seit einem halben Jahr zu Hause. Mach aber viele andere Dinge um nicht zu verblöden

Das versuche ich auch. Nur leider kommt es mir so vor als hätte der Tag 48 Std. Verblöden tue ich zumindest fällt es mir manchmal schwer mich zu konzentrieren. LauFebruar manchmal mehrmals in die Küche aber wein nicht mehr wieso. Würde gerne auch wieder arbeiten gehen nur bin ich in einer Führungspositionen wo ich glaube ich schAffe das nicht.

Ich bin grade so sauer. Ich habe bei mein Arzt angerufen. Eigentlich wollte er das ich morgen ins Krankenhaus gehe. Mit viel hin und her habe ich Ihn doch überzeugt, das zu versuchen Ambulant zu regeln. Auch wenn mir dazu nicht viel Hoffnung gegeben wurde, das es klappt.
Ja, Glückwunsch es wurde sich um ein Neurologen Termin gekümmert. Soll morgen dahin. Nur ist der Termin 7:30Uhr und ich habe keine Möglichkeit vor 8 Uhr da hin zu kommen. Ich hatte beim Neurologen schon angerufen,nach 30 Minuten Warteschleifen, wurde nur zickig reagiert. Richtung, wenn mir der Termin nicht passt, kann ich ja absagen, es wäre kein Wunschkonzertert. Klar ich mach den Termin weil ich Lust drauf habe.

Keine Ahnung wie ich da hin kommen soll. Vor 8 Uhr geht es nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Mirra

Ich würde die Krankenkasse anrufen, vielleicht übernimmt sie die Fahrtkosten für ein Taxi wenn Du nicht anders hinkommst.

LG Angor

@mirra

Hallo mirra,

kämpferisch wirkst Du gleich viel positiver.
Zitat:
Klar ich mach den Termin weil ich Lust drauf habe.

Mach das. Irgendwie kommst Du schon dahin. Wie weit ist das bis dorthin?

Kannst Du Dir keinen Hubschrauber bestellen?

Angor scheint auch clever zu sein.

Bernhard

Es sind ca. 25 KM.
Das Problem ist, das ich per Krankenfahrt da hin muss, die können ein aber erst um 8 Uhr abliefern(Land eben).
Normales Taxi würde nicht gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore