App im Playstore
Pfeil rechts
678

Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von Nettelchen:

He du. Warst du schon bei einem anderen Lungenarzt?

Habe am Donnerstag einen Termin

Was ist denn rausgekommen?

Zitat von kopfloseshuhn:
Hast du n hang zu Neurodermitis?
Ich hab davon auch manchmal so bläschen...

Ne keine Neurodermitis. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Weil die Blasen ja weh tun. Und auch keine richtigen Blasen sind -.- der Bereitschaftsdienst heute morgen konnte mir auch keine Antwort geben.

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Zitat von Nettelchen:
Zitat von The Phenomenal One:

Habe am Donnerstag einen Termin

Was ist denn rausgekommen?

Schwache Atemmuskulator aber mit der Lunge selbst passt alles.

Hallo ihr lieben, kann es sein das ihr auch so vergesslich geworden seit? Mir ist es heute extrem aufgefallen. Auch gewisse Handgriffe sind nicht mehr so wie sie mal waren. Bilde ich mir das wieder ein? Oder gar das jemand auch beobachtet. ?

Hallo Tan,

[quote:x.]Hallo ihr lieben, kann es sein das ihr auch so vergesslich geworden seid? Mir ist es heute extrem aufgefallen.[/quote:x.]

Es passiert häufiger, dass man an manchen Tagen vergesslich ist.
Das kann an anderen Tagen auch wieder besser sein.

Wichtiger ist doch, wie war denn Dein Samstag heute?

Viele Grüße

Bernhard

Vielen Dank sehr gut ich war die ganze zeit draußen war viel im Garten. Ich wollte heute auch kein Besuch haben. Nur die sonne genießen. Nur dabei wollte ich den Garten etwas in Schuss bringen. Ich hab ständig vergessen wieso ich in den Keller gehe. Ich wollte unbedingt heute etwas andere machen als sonst. Nur dass ich nicht wieder ins Krankenhaus muss. Wie geht es dir wie war dein Tag.

Danke, mein Tag war durchwachsen. Ich bin nicht ganz gesund.
Tagelange Magen-/Darmprobleme ziehen meine Laune etwas runter.
Aber sonst fühle ich mich gut.
Ich freue mich, dass Du Deinen Samstag gestaltet hast.
Garten ist viel besser als Krankenhaus.

Bernhard

Zitat von Hotin:
Danke, mein Tag war durchwachsen. Ich bin nicht ganz gesund.
Tagelange Magen-/Darmprobleme ziehen meine Laune etwas runter.
Aber sonst fühle ich mich gut.
Ich freue mich, dass Du Deinen Samstag gestaltet hast.
Garten ist viel besser als Krankenhaus.

Bernhard

Aufjedenfall es war auch tolles Wetter das musste man nutzen. Mit deinen Magen Darm Problem stehst du auch nicht allein da. Zur Zeit sind viele Leute wieder betroffen. Meine Nachbarin erzählte mir auch davon. Ich wünsche dir gute Besserung. Und vielen Dank das du echt immer hilfs bereit bist. Ohne euch wüsste ich manchmal nicht wasynchron machen soll.

Heute war das Wetter wirklich toll.
Habe schon gehört, wie viele Magen-/Darmprobleme habe.
Leider zieht sich das schon länger hin bei mir. Irgendwann wird es schon besser.
Zitat:
Und vielen Dank das du echt immer hilfsbereit bist.

Einen Dank an Dich zurück. Ich finde, Du bist eine angenehme Gesprächspartnerin.
Es ist ja nicht immer so, dass jemand das, was viele hier an Tipps versuchen weiterzugeben, akzeptieren
und annehmen kann.
Etwas umsetzen ist immer gerade am Anfang so schwer.
Und letztlich liegen wir mit Tipps auch oft schon mal weit daneben.
Wie im richtigen Leben.

Bernhard

Zitat von Hotin:
Heute war das Wetter wirklich toll.
Habe schon gehört, wie viele Magen-/Darmprobleme habe.
Leider zieht sich das schon länger hin bei mir. Irgendwann wird es schon besser.
Zitat:
Und vielen Dank das du echt immer hilfsbereit bist.

Einen Dank an Dich zurück. Ich finde, Du bist eine angenehme Gesprächspartnerin.
Es ist ja nicht immer so, dass jemand das, was viele hier an Tipps versuchen weiterzugeben, akzeptieren
und annehmen kann.
Etwas umsetzen ist immer gerade am Anfang so schwer.
Und letztlich liegen wir mit Tipps auch oft schon mal weit daneben.
Wie im richtigen Leben.

Bernhard

Es ist so schön das es euch gibt und ich in dieser schwierigen Zeiten nicht alleine bin. Am liebsten würde ich euch alle zusammen trommeln in irgendein Café setzten und euch alle kennen lernen. Anderen damit Mut machen über sein Ängste zu reden. Der Vorteil wäre die Finger werden nicht wund vom schreiben. Es ist einfach schön zu wissen das es Menschen gibt die zurzeit dem selben Mist durch machen. Ich schicke euch allen eine dicke Umarmung

Das mit dem vergesslich sein und veränderte Bewegungsabläufe hab ich auch. Aber ich denke mal dass liegt daran, dass im Moment die Gedanken um so viele Dinge kreisen, sodass man da ab und an die Koordination verliert.

Die letzten Tage ging es ,mir jetzt mal wieder besser. Ist nicht weg aber in einem erträglichen Rahmen. Weiß nicht ob das die Tabletten machen oder ob ich tatsächlich im Moment wieder in eine besserer Phase rutsche. Warte immer noch auf Therapietermin ansonsten versuch ich ein wenig positiver zu sein.

Hallo ihr,
mir gehts seit kurzer Zeit auch nicht gut. Ich fühle mich schlapp und mir ist schlecht und ich habe Kopfweh und ich fühle mich Schwammig. Ich habe gerade extreme Angst das all die Kraft die ich habe mein Körper braucht um gegen eine Krankheit in meinem Körper zu kämpfen. Ich fühle mich total komisch ich kann es auch garnicht beschreiben. Die letzten Tage ging es mir außer Darmbeschwerden ziemlich gut, und auch heute hatte ich einen guten Tag. (Sonne, Joggen, usw). Meine Mutter hat heute Geburtstag und ich habe auch Alle verwandten begrüßt und mit ihnen geredet und alles. Wieso habe ich so Angst auf einmal zu sterben, vor allem in meinem Alter. Ich erwarte keine Antworten ich wollte es nur niederschreiben. Wenn ihr etwas dazu sagen wollt dürft ihr trotzdem sehr gerne was schreiben

LG

Guten Abend zusammen
Hoffe dich es geht euch allen einigermaßen gut

Hi,
ich kann dich und deine Angst gut verstehen. Ich selber bin (halbwegs) gesund, aber habe seit ich fast ein Burnout hatte gute Erfahrungen mit Ängsten und allem was sie bewirken können.
Ich kann dir von Herzen so viel sagen, als dass deine Ängste sich immer mit deiner Einstellung dir selbst gegenüber abgleichen werden. Ich leide zum Beispiel an einem Reizdarmsyndrom. Ich weiß es erst seit einer Woche. Ich habe die vergangenen 8 Jahre immer wieder unter Magenschmerzen, Darnkrämpfen (und Begleiterscheinungen) gelitten, bin sehr sensibel und nehme mich selber und meine Umwelt deutlich intensiver wahr als meine Mitmenschen.
Trotzdem (und das habe ich wirklich erst seit Kurzem realisiert), habe ich nichts an der Waffel! Es ist ein Teil von mir. Ich fühle Dinge einfach anders an andere Menschen, auch wenn es mir mehr weh tut als allen anderen. Aber ich bin gesund soweit. Nur leide ich unter einem Reizdarmsyndrom. Da sind spontane Magenschmerzen, Stressanfälligkeit oder Durchfall einfach normal.
Ängste sind in diesen Fällen wirklich eine Manifestation anderer Ängste und das tut einem selber weh. Deine Ängste sind real. Deine Angst zu sterben, deine Angst vor Krankheit, alles real. Aber das was die Angst auslöst ist nicht natürlich, auch wenn es ein Teil von dir ist.
Ich hoffe ich kann mich halbwegs verständlich ausdrücken.

Liebe Grüße

Andreas

Zitat von Kandyman:
Hi,
ich kann dich und deine Angst gut verstehen. Ich selber bin (halbwegs) gesund, aber habe seit ich fast ein Burnout hatte gute Erfahrungen mit Ängsten und allem was sie bewirken können.
Ich kann dir von Herzen so viel sagen, als dass deine Ängste sich immer mit deiner Einstellung dir selbst gegenüber abgleichen werden. Ich leide zum Beispiel an einem Reizdarmsyndrom. Ich weiß es erst seit einer Woche. Ich habe die vergangenen 8 Jahre immer wieder unter Magenschmerzen, Darnkrämpfen (und Begleiterscheinungen) gelitten, bin sehr sensibel und nehme mich selber und meine Umwelt deutlich intensiver wahr als meine Mitmenschen.
Trotzdem (und das habe ich wirklich erst seit Kurzem realisiert), habe ich nichts an der Waffel! Es ist ein Teil von mir. Ich fühle Dinge einfach anders an andere Menschen, auch wenn es mir mehr weh tut als allen anderen. Aber ich bin gesund soweit. Nur leide ich unter einem Reizdarmsyndrom. Da sind spontane Magenschmerzen, Stressanfälligkeit oder Durchfall einfach normal.
Ängste sind in diesen Fällen wirklich eine Manifestation anderer Ängste und das tut einem selber weh. Deine Ängste sind real. Deine Angst zu sterben, deine Angst vor Krankheit, alles real. Aber das was die Angst auslöst ist nicht natürlich, auch wenn es ein Teil von dir ist.
Ich hoffe ich kann mich halbwegs verständlich ausdrücken.

Liebe Grüße

Andreas

Hey vielen dank für deine Antwort. Das was du geschrieben hast hört sich ziemlich nach mir an. Mich haut es nur immer so um, wenn ich die Symptome habe und weiss garnicht was los ist. Denke die Angst zu sterben kommt dann Automatisch, irgendwie.
Wie geht es dir Momentan, bzw. darf ich fragen was du machst um dich selbst zu beruhigen ?

LG

Ja,
Ich hatte eine Phase in der ich selber auf der Suche war. (Ich erzähle dir das nur, damit du den Kontext besser verstehst). Ich war arbeitslos. Ich bin gelernter Koch, aber hatte keine Motivation mehr in diesem Beruf zu arbeiten. Meine Kollegen waren (gefühlt) geistig komplett behindert, der Stress war erbarmungslos und ich war wirklich unglücklich. Ja, ich hatte Freunde, wir hatten auch Spaß, wir haben getrunken, gefeiert, ich hatte auch Entlastungen und freie Tage, war aber trotzdem unglücklich.
Das Ergebnis waren physisch zu messende Herzrythmusstörungen, Angstzustände, Bluthochdruck und Panikattacken. Das reale Leben kann uns auf den Magen schlagen.
Ich habe es an dem Abstand meiner Magen-Darm-Spiegelungen gesehen. 2010 - 2012 - 2017. Soll ich noch sagen wann ich die akute Stressphase hatte?
Es geht um die Dinge im Leben, die dir gut tun. Es ist egal ob es Freunde sind, oder Familie, oder deiner Arbeit. Vielleicht schaust du gerne Fussball, Filme oder Serien. Setze das was dir im Leben am meisten bedeutet in den Mittelpunkt.
Das schenkt dir Ruhe, gibt dir die Entspannung für dich und schenkt dir die Chance für dich selber wieder die Kraft zu tanken die du brauchst....

So war es bei mir...

Nichts mehr los hier
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten morgen ihr lieben, wie geht es euch heute morgen.?

Hallo Tan,

Zitat:
Guten morgen ihr lieben, wie geht es euch heute morgen?

Halb so gut wie Dir.
Danke, es geht. Immerhin scheint die Sonne und das hebt meine Laune.
Was machen Deine Finger?

Einen schönen Sonntag für Dich.

Bernhard

Zitat von Hotin:
Hallo Tan,

Zitat:
Guten morgen ihr lieben, wie geht es euch heute morgen?

Halb so gut wie Dir.
Danke, es geht. Immerhin scheint die Sonne und das hebt meine Laune.
Was machen Deine Finger?

Einen schönen Sonntag für Dich.

Bernhard

Hallo Bernhard,

Ja die Finger haben sich etwas erholt. Kann wieder richtig los legen. Obwohl ich rede lieber. Zum Glück müsst ihr das nicht ertragen. Sonst würden eure Ohren Bluten. Aber wenn man denicht ganzen Tag allein ist hat man rede bedarf.
Ich freue mich dann immer wenn jemand online ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore