DunkelBunt9
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8
nach langem Überlegen und Lesen in diesem Forum hab ich mich dazu aufgerafft auch eine Beitrag zu verfassen, weil es mir momentan ganz und gar nicht gut geht und ich einfach hoffe, dass mir der Austausch etwas hilft und ihr vielleicht TIpps habt wie ich mit all dem umgehen soll.
Ich leide nämlich an der furchtbaren Angst jemanden zu enttäuschen. Meist meine Eltern. Und das obwohl ich schon 37 Jahre alt bin. Es lässt mich einfach nicht los und begleitet mich schon mein Leben lang in verschiedenen Formen, grad ist es besonders schlimm. In letzter Zeit fing es damit an, dass ich panische Angst davor bekam mich in der Öffentlichkeit übergeben zu müssen. Ich meide seither alles was das auch nur auslösen könnte, öffentliche Verkehrsmittel, Veranstaltungen usw. obwohl mir das eigentlich immer Spaß gemacht hat. Aber seitdem ich als Kind mich mal im Flugzeug übergeben habe und mein Vater mich ausgemeckert hat, ist da so eine Angst. Angst ich könnte etwas falsch machen. Seitdem beobachte ich meinen Körper genau und wenn mir ein bisschen übel wird (was meist allein durch die Anspannung passiert), dann geht das Gedankenkarussel los. Wie soll ich mich verhalten? Gehen? Zur Toilette? Eine Tüte raus? Ich will es unbedingt richtig machen, aber weiß gar nicht wie. Da es immer schlimmer wird habe ich mich entschlossen demnächst eine Therapie dazu anzufangen.
Jetzt ist aber noch ein neues Problem dazugekommen und das halte ich kaum noch aus. Vor ein paar Wochen war ich krank, so richtig mit Fieber und allem, dann ging es besser, ich ging wieder auf Arbeit. Jeden Morgen rief meine panische Mutter an, ich soll mich mehr schonen, das kann gefährlich sein und dann passierte es mir wurde so schwindelig, meine Fitnessuhr zeigte Vorhofflimmern an, meine Nachbarin rief den Krankenwagen. 2 Tage war ich in der Klinik alles wurde durchgecheckt, MRT vom Kopf, 24 EKG, Echo vom Herz, alles super. Ich wurde entlassen und 2 Wochen krank geschrieben um den Infekt richtig auszukurieren. Seitdem weiß ich nicht mehr weiter. Ich lebe allein, mir ist ständig schwindelig, ich habe Bauchschmerzen, ich kann nichts essen, traue mich kaum noch aus dem Bett. Immer diese Stimme im Kopf, was wenn was passiert, wenn ich umkippe weil ich aufgestanden bin, soll ich schnell wen anrufen, schaff ich das noch, wie kann ich es richtig machen. Es macht mich wahnsinnig und ich weiß nicht was ich tun soll. Habt ihr Tipps? Findet man irgendwo Hilfe? Ich war mal so ein lebenslustiger Mensch und jetzt hab ich das Gefühl mein Leben entgleitet mir total.
Tut mir Leid für den langen Text, ich glaube ich musste das einfach mal loswerden.
• • 28.04.2026 x 1 #1