App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

also vor ungefähr sechs Jahren hatte ich meine erste Panikattacke als es hieß meine Mutter fährt über das Wochenende weg. Auf einmal ging es los: Herzrasen, Atemnot, Schweißausbrüche, Trockener Mund ich hatte Angst ich muss sterben. Dabei ist es nicht geblieben. Ich konnte niergendwo mithinfahren. Weder auf Klassenfahrt oder mit meinen Freunden weg.

Dies hatte ich bestimmt ein ganzes Jahr lang. Durch immer wieder beruhigen und es langsman angehen lassen habe ich diese Angstzustände in den Griff bekommen und konnte leben wie jeder Andere auch.

Dann nach 6 Jahren geht wieder alles von vorne los. Wollte heute in den Urlaub fliegen. Keine Chance allein der Gedanke daran hat mich fertig gemacht. Wurde total nervös und allein der Gedanke daran zuhause zu bleiben hat mich beruhigt. Wenn ich daran gedacht habe, dass ich nicht zuhausen bin und wenn ich wieder so eine Panikattacke bekomme hat mich sehr nervös gemacht. Also bin ich nicht geflogen, da ich zu große Angst hatte dass ich wieder eine Panikattacke bekomme.

Ich hoffe ich bin nicht die einzigste mit diesem Problem denn meistens kommt es mir so vor als wäre ich es. Was kann ich tun?

Vielen dank

01.09.2015 21:44 • 01.09.2015 #1


1 Antwort ↓

Hey Johnny,

begrüße Dich hier ganz herzlich und Du wirst hier auf viele treffen, denen es ähnlich geht.

Wie ist es damals vor 6 Jahren wegegangen; wie hat Deine Mutter reagiert und konntest Du die Schule abschließen?





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore