Flamingogirl
Mitglied
- 800
- 17
- 147
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Flamingogirl
Mitglied
Sonnenzauber
Mitglied
x 3
Flamingogirl
Mitglied
Sonnenzauber
Mitglied
Flamingogirl
Mitglied
Sonnenzauber
Mitglied
Flamingogirl
Mitglied
Sonnenzauber
Mitglied
Flamingogirl
Mitglied
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #190
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Flamingogirl:nein, mein Studium und meine Doktorarbeit machen mir unglaublich viel Freude.
• x 1 #191
Windy
Mitglied
Zitat von Schlaflose:und dann auch Teschernobyl passierte.
• x 1 #192
Chingachgook
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Übrigens studierte ich zur Zeit des kalten Kriegs, als es es ständig die Bedrohung des Atomkriegs gab
• x 3 #193
Flamingogirl
Mitglied
SteveRogers
Gast
Zitat:Es besteht aber ein Unterschied zwischen Menschen, die sich mitteilen und austauschen und jenen, die am Calimero-Syndrom leiden.
Erstere sind an einer Problemlösung interessiert. Die „Calimeros“ hingegen wollen ihren Ballast loswerden, indem sie nur jammern (weshalb es nicht gelingt). Ihr Gegenüber soll bitte nur zuhören und dem weinerlichen Monolog zustimmen. Wirklich etwas ändern, wollen sie nicht.
• x 1 #195
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Flamingogirl:@Schlaflose in einer Gesellschaftswissenschaft Die gesellschaftliche Lage wird immer schlimmer, sagt zum Beispiel auch das Nachrichtenportal t-online ständig...
• x 1 #196
Grashüpfer
Mitglied
• x 2 #198
Violetta
Mitglied
Grashüpfer
Mitglied
• x 1 #200
x 4