Pfeil rechts
7

G0thicprincess
Hey, also ich habe folgendes Problem was mir absolut Panik und Angst verbreitet.
ich hoffe mir kann jemand hier helfen!

Also ich und meine Schwester (17) wurden ohne unseren Willen in meinem Heimatland (Bosnien) zurück gebracht weil sie herausgefunden haben das wir abhauen wollen aus der Familie, sie haben uns gesagt es wird nur ein „Urlaub“ werden.
nun zu mein Leben wir werden unsere ganzes Leben von unsere Eltern emotional erpresst und psychisch und physisch missbraucht. darum leide ich an ptbs und Depressionen ich bekomme hier keinerlei Hilfe bin auch einsam und alleine da ich niemanden habe keine Freunde nix da ich mich mit den Leuten hier mich nicht verstehen kann dazu noch habe ich ein Freund in Deutschland den ich sehr vermisse. Ich merke es wie krass meine Depression sich verschlimmert so sehr das ich ständig Selbstmord Gedanken habe und mein Leben keinen Sinn mehr macht ich habe ständige Traumata Flashbacks wie mein Vater mich schlug.
kann nachts nicht einschlafen und habe Panik in mir andauernd habe dadurch auch eine Essstörung entwickelt um mich selbst zu bestrafen. Ich habe Angst das ich für immer hier stecken bleibe mein Visum ist nur noch bis Ende September gültig meine Schwester hat ihren Aufenthalttitel aber kein pass da er von meiner mom gerissen worden ist. vorallem kann ich jetzt selbst wenn ich möchte nicht abhauen da meine Schwester noch 17 Jahre ist ich stecke in so eine kriese jetzt ist noch meine mom psychisch krank geworden weil wir abhauen wollen sie ist nicht mehr richtig bei sinne und hat eine Therapie angefangen mein Vater vernachlässigt meine jüngere Schwester er meint ich soll ab heute auf die aufpassen weil muss bei meine mom sein weil sie schwer krank ist. Meine Eltern nehmen uns garnicht ernst obwohl die wissen das ich und mein Schwester ab ptbs leiden sagen sie uns ihr seid gut, ihr habt nix.
Jeder aus unsere Familie gibt uns die Schuld dafür das meine mom so geworden ist. ich schaffe es nicht mehr.
Meine Schwester will warten bis sie 18 ist damit sie ein neuen Pass beantragen kann und den alten als verloren meldet. Aber ich habe Angst davor ob das klappt oder nicht ob es so einfach ist ein pass zu erstellen wenn man ihn „verliert“.

Ich habe Angst zu versagen

Was soll ich nur tun?
Wie soll ich vorgehen
Mein Kopf ist voll.

18.08.2023 22:56 • 21.08.2023 #1


6 Antworten ↓


B
Ich kann dir nur raten, an dich und deine Gesundheit zu denken und dir schnellstmöglich Hilfe zu suchen. All deine Threads klingen ähnlich schlimm und es ist offensichtlich, dass deine Eltern dir nicht gut tun.
Gibt es in Bosnien keine Beratungsstellen an die du dich wenden könntest? Ich kenne mich mit dem Land leider überhaupt nicht aus.

Könntest du denn zu deinem Freund nach Deutschland und erst einmal bei ihm unterkommen? Deine Schwester könntest du mit seiner Unterstützung ja dann vielleicht später nachholen.

19.08.2023 01:57 • x 1 #2


A


Angst vor meine Eltern wie soll ich handeln?

x 3


G0thicprincess
Ich habe Angst meine Schwester hier allein zu lassen da mein Vater uns mit Mord gedrohen hat falls wir weg kommen wollen..

19.08.2023 02:53 • #3


B
@G0thicprincess Und bei euch gibt es keine Stellen, wo ihr Zuflucht finden könntet? Oder so etwas wie hier das Jugendamt?

20.08.2023 01:05 • x 1 #4


G0thicprincess
Zitat von Bunbury:
@G0thicprincess Und bei euch gibt es keine Stellen, wo ihr Zuflucht finden könntet? Oder so etwas wie hier das Jugendamt?

leider hat hier alles so sein schlechten Ruf ich habe nie mit bekomme das hier Kinder ins Jugendamt hingehen weil das nicht normalisiert ist.. hier sind alle mental noch bissl in die alte zeit zurück gebliebe.. was ziemlich schade ist viele denken noch das eine Frau putzen muss und Kinder Erziehen und der Mann bringt Hauptsache das Geld nachhause.. deswegen gibt es auch keine wirkliche Hilfe oder sonst was..

20.08.2023 03:26 • #5


S
@G0thicprincess

Liebe GOthicprincess,

Du und deine Schwester, ihr seid in einer schwierigen Situation.
Aber sie ist nicht ausweglos.

Versucht euch gegenseitig zu stützen, das ist jetzt ganz wichtig.

Ich verstehe deine Suizidalität, sie wird noch öfter auftauchen. Aber du bist stärker und deine Schwester braucht dich.

Ich werde am Montag bei einigen Frauenschutz Organisationen anrufen. Vielleicht kann ich etwas erreichen.

Ich brauche aber mehr Infos über die Gesamtsituation. Schreib mir bitte eine Privatnachricht.

Liebe Grüße

Sun

20.08.2023 04:16 • x 5 #6


S
@G0thicprincess

Ich habe einen sehr sicheren Messanger herausgesucht. Melde dich da bitte an.
Man braucht keine Telefonnummer anzugeben

21.08.2023 03:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann