Pfeil rechts
1

Felitas
Hallo ihr lieben , ich habe angst davor Sachen zutun die falsch sind zum Beispiel verwirrt sein macht mir so angst.
Also verwirrt im Sinne von wenn ich aufeinmal mich in der Badewanne umziehe so richtig dumme Sachen mache was kein Sinn ergibt.
Ich weiß nicht wieso ich so krass angst davor habe ,aber will das nicht.
manchmal denk ich ,ist das jetzt so richtig oder so? Das nervt mich dann einfach. Weil irgendwie alles sinnlos vorkommt auch sachen die richtig sind.
Hat das was mit derealisation zutun?
Ich habe das bei der Therapie angesprochen und da hieß es,es kommt von stress.

03.03.2021 20:10 • 22.03.2021 #1


6 Antworten ↓


DieSonne
Zitat von Felitas:
Ich habe das bei der Therapie angesprochen und da hieß es,es kommt von stress.

Jup. Kann ich nur bestätigen. Mir wurde mal mein Fahrrad geklaut. Nach einer Woche habe ich mir ein neues gekauft. Nach 2 Wochen hat mein Ex es mit meinem Schloss abgeschlossen beim Regen gefunden. Meine Güte war mir das peinlich. Zu meiner kleinen Verteidigung. Ich bin sonst immer zu Fuß einkaufen gegangen. Das ich das dann mal vergesse o.k. . Das es mir aber am nächsten Tag nicht eingefallen ist und ich es als geklaut interpretiert habe, oh Gott. Das hat mich lange an mir zweifeln lassen und war kurz davor zum Arzt zu gehen um zu hinterfragen ob das noch normal ist. Naja, immerhin ist diese Geschichte immernoch ein Patygag all meiner Freunde

03.03.2021 20:59 • #2


A


Angst vor verpeilt sein

x 3


DieSonne
Regen=Rewe

03.03.2021 20:59 • #3


Frau_Pübbels
Ich habe auch sehr verwirrende Gedanken zurzeit.
Weiß gar nicht was los ist, denke aber es kommt vom Stress.

Hatte grade ne minipanikattacke, weil mein Freund was negatives zu mir meinte. Habe aber vergessen was es war. Obwohl es grade mal 5 min her ist.
Weiß gar nicht, was los mit mir ist.
Habe die ganze Zeit komische Gedanken, die ich nicht zuordnen kann.

03.03.2021 21:08 • x 1 #4


Felitas

22.03.2021 09:28 • #5


moo
Hi Felitas,

dieser und einige Deiner Beiträge tragen Züge einer gewissen Zwangsstörung, obwohl ich den Begriff etwas zu dramatisch finde.

Wörter sind letztendlich buchstäblich Sinn-frei. Den Sinn (oder Unsinn) verleihen wir ihnen.

22.03.2021 09:36 • x 1 #6


Felitas
@moo das weiß ich habe zwangsgedanken..
Teilweise kommen mir auch Bilder aufeinmal in den kopf so richtig dumm und wirre und erschrecke mich sofort..
Aufjedenfall wollte ich wissen ob das einer kennt Dankeschön für dein Kommentar

22.03.2021 09:44 • x 1 #7





Dr. Christina Wiesemann