Pfeil rechts

J
Hey, ich leide unter einer Angststörung und immer wiederkehrenden Panikattacken. Beruflich hatte ich immer mit Spritzen zu tun sowie auch Blut. OP's waren immer voll mein Ding. Nun ist es so, dass ich letztes Jahr Betablocker genommen habe (war da erst an Tag 3 oder 4) und erste Hilfe leisten musste, da ein Herr schwer gestürzt war. Er ist mit dem Gesicht auf den Boden geknallt und blutete schrecklich. Ich hatte Pudding in den Beinen und dachte ich kippe um. Jedenfalls hatte ich mich, nachdem andere halfen (ich habe einen Notruf abgesetzt und den Krankenwagen dann zurecht gewiesen) an die Seite gestellt. Anschließend wollte ich in die Stadt und merkte aber in einem Geschäft, dass es mir exht nicht gut geht. Zuhause angekommen war der Blutdruck bei 100 zu 60. Seitdem habe ich furchtbare Angst, wenn sich auch eins meiner Kinder verletzt oder auch, wenn Blut abgenommen oder geimpft werden muss. Vorhin war ich mit einem unserer Tiere beim Tierarzt und rechnete schon mit dem schlimmsten. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich umkippen würde. Mir war komisch, ich war sehr angespannt und konnte an nichts anderes denken als an die Spritze. Ich bin noch nie umgekippt, aber bekomme jedes mal bei dem Wort Spritze oder auch bei Blut total weiche Knie. Ich wollte das Thema demnächst bei meinem Therapeuten ansprechen, dachte aber, dass ich vielleicht hier auf Erfahrungen und Ratschläge stoße. Es ist einfach nur belastend. Wie gesagt, sonst arbeite ich viel mit Blut und Spritzen, OP's und hatte nie Probleme. Erst seit diesem Vorfall, von diesem unglücklichen Zusammenspiel von neuem Medikament und erste Hilfe leisten.

24.09.2021 10:38 • 24.09.2021 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann