Pfeil rechts

Hallo,

ich leide seit einiger Zeit an einer besonders ungewöhnlichen Angst.

Es ist eine Angst vor Spritzen. Aber nicht vor den Spritzen selbst (vor Nadeln habe ich keine Angst) sondern vor der Wirkung der Spritze.

Vor einem viertel Jahr habe ich eine Spritze bekommen die ich nicht vertragen habe (Panik und Herzrasen waren die Folge). Im Laufe der folgenden Monate habe ich dann zwei weitere (andere) Spritzen erhalten die eigentlich harmlos gewesen wären, aber die plötzlich die gleichen Reaktionen ausgelöst haben. (scheinbar eine Art negativer Placebo-Effekt).

Nun habe ich das Problem, dass ich schon Panikattacken bekomme wenn ich nur an Spritzen denke. Was mir in letzter Zeit schwer zu schaffen gemacht hat. (und ich steigere mich zurzeit immer öfter in diese Sache rein, sodass zurzeit unfähig bin mich auf meine Klausuren vorzubereiten) (war in den letzten Tagen schon 2 mal in der Notaufnahme gelandet)


Jetzt würde ich mich gerne gegen diese Angst desensibilisieren lassen, aber habe Schwierigkeiten einen Therapeuten zu finden der mir dabei hilft.

Kennt jemand zufällig einen Therapeuten im Umkreis von Berlin der mir weiterhelfen kann?

Danke für alle Antworten, Tipps und Ratschläge im Voraus

09.07.2010 10:13 • 09.07.2010 #1


3 Antworten ↓


jadi
es gibt ganz viele in berlin schau mal in den wegweiser(gibs auch online)....oder rufe bei deiner krankenkasse an und lass dir ne liste geben.....lg jacky

09.07.2010 10:27 • #2



Angst vor der Wirkung von Spritzen / nicht der Nadel

x 3


trostlos
kannst ja auch hier mal schauen.

https://www.psychic.de/psychotherapeuten.php

alles gute.

09.07.2010 10:29 • #3


Vielen Dank für die Tipps, Jadi und Trostlos

Ich werde mich gleich mal ans Werk machen und hoffen, dass die Wartezeiten nicht zu lang sind.

09.07.2010 10:45 • #4




Prof. Dr. Borwin Bandelow