Pfeil rechts

S
Hallo, heute ist es wieder passiert wir wollten auf einen Herbstmarkt gehen. Dort haben wir keinen Parkplatz mehr bekommen weil es so voll war und Menschen ohne Ende. Wir saßen nur im Auto sind nicht raus gegangen aber es hat mir gereicht. Dann kam schon die Panik. Jetzt denke ich wieder ich bin ein Versager weil ich mit menschenmassen nicht klar komme. Meine Ärztin hat mir gesagt ich muss mich den Problemen auch stellen aber es wird und wird nicht besser. Vileicht kann mir einer von Euch weiter helfen.
Gruss Sterntaler

31.10.2010 16:59 • 01.11.2010 #1


3 Antworten ↓


~Stefanie~
ich habe auch Angst, wenn viel leute auf einem haufen sind....ich werde unruhig, kann mich nicht konzentrieren, mir wird schnell schwindelig usw usw kennen wir sicher alle...

weil ich früher supi gern ins Kino gegangen bin arbeite ich auch grad an dieser Sache... es funktioniert ganz gut bei mir mit Konversation: ich unterhalte mich, so bin ich gezwungen mich auf was ganz andres zu konzentrieren und nehme dann halt die leute nicht mehr so wahr...

auch ein guter Tipp von jemandem hier aus dem Forum ist das STOPP-Schild!

immer dann wenn du merkst die Hitze steigt auf und du merkst dein Herz beginnt zu schlagen überlege dir in gedanken ein großes Stoppschild...mein Stoppschild hat unten drunter ein vermerk: es besteht keinerlei Gefahr ich stelle mir das Schild solange wie möglich wirklich bildlich vor und sage mir in Gedanken, das keine Gefahr besteht und dann klappt es ganz gut auch an vollen Kassen usw...

31.10.2010 17:06 • #2


A


Angst vor Menschenmassen

x 3


S
Hallo..

Ich habe zwar keine Panik vor Menschenmassen, aber wo sowas ähnlichem..

Ich kann dir nur empfehlen..Lass es langsam angehen..Zuerst gehst du wohin, wo du denkst..Mh ich hab zwar Angst, aber ich trau es mir zu.. und so steigerst du dich..
wie jemand der panikattacken hat..vor u-bahn fahren..nimmt ja auch nicht gleich den weg um 2.00 uhr nachts .. alleine .. oder?

Am besten geh erstmal wo du weißt es ist leer..wenn das geht gehst du an orte wo es bisschen voller ist so solltest du dich steigern! wenn deine ärztin sagt du musst dich deiner angst stellen, ist zwar richtig, aber bringt dir nix.. du weißt es ja.. aber da rein da raus..war bei mir immer so..

hast du eine psychologin? oder was meinst du mit ärztin?

31.10.2010 17:54 • #3


S
Danke für Eure Tips. Ich werde damit mal arbeiten. Meine Ärztin ist Psychaterin. Sie hat mir das damals gesagt weil ich Probleme habe im Aldi einkaufen zu gehn. Darauf hin hat sie gesagt ich sollte es einfach mal üben dort hin zu gehen auch wenn es mir schwer fällt.
Gruss Sterntaler

01.11.2010 16:11 • #4





Dr. Hans Morschitzky