Pfeil rechts
9

Zuversicht87
Ich würde es nicht Trauma nennen...ich denke jeder hat seine traurigen Erinnerungen, Trennungen, Verlust...sowas kommt alles hoch...

@cube_melon

Ich weiss nicht wie man den Nick ändern kann..

Meine aggresiven Zwangsgedanken machen mich gerade kaputt....

09.12.2016 21:44 • #21


4_0_4
Klar, nicht alles ist ein Trauma.
Mein letzer Post war Antwort auf die Frage von Freisein.

Sei dir aber bewusst, dass wir uns durch massives Fehlverhalten selbst traumatieren können.

Den Nick kann man nicht ändern. Wenn er dir zusagt, lass ihn. Den Avatar finde ich witzig. Der ist ein guter Ausgleich.
Meine Meinung ist bestimmt nicht das Maß der Dinge.

Gedanken gegen dich selbst oder andere?

09.12.2016 22:09 • #22


A


Angst vor meinen Gedanken und vor der Zukunft!

x 3


Zuversicht87
Beides....

Anfangs war es so dass ich manchmal auf dem Balkon stand und dann kam plötzlich so ein Gedanke, was ist wenn ich den Verstand verliere und springe....
Diese Gedanken haben mir furchtbare Angst gemacht weil ich mir ja garnichts antun wollte und will und mein Leben trotz allen Rückschläg mag. Und dann habe ich zu mir gesagt, wenn du der Meinung bist durchzudrehen und zu springen dann übernehme die Kontrolle und mach es...aber nichts passierte....doch seit ein paar Tagen ist meine Angst...ich könnte weil icb keine Kontrolle mehr habe jemand anderem etwas antun...meiner Schwester zum Beispiel....und dann bekomme ich furchtbare Angst..wie ich sowas denken kann und dass ich meine Schwester doch gern habe....und bin völlig vrzweifelt und denke mir...man muss mich wegsperren...ich bin eine Gefahr für andere...

Und heute ist es so dass sie zu Besuch ist und bei uns übernachtet und ständig kommt wieder der Gedanke wie ich ihr was antun könnte...und uch hab solche Angst und schäm micb so dafür und traue mich nicht schlafen zu gehen weil ich Angst habe dann im Schlaf was zu machen und ich denke mir ich sollte schnell einen Arzt rufen, denn ich bin ja nicbt normal wenn ich sowas denke und ich will nicht das ich jemandem wehtue

09.12.2016 23:23 • #23


4_0_4
Zwangsdedanken kommen nicht aus Lust und Laune heraus. Sie haben eine Ursache. Auch wenn ich mich wiederhole, so ziemlich jeder hat sie.
Das vermehrte Auftreten bei dir, zeigt einfach das was bei dir im Ungleichgewicht ist.

Ob Du etwas bewusst als Trauma definierst, ist deinem Unterbewusstsein erst einmal völlig egal.
Ich habe schon Menschen gesehen, die durch eigentlich geringfügige Ereignisse ein Trauma erlitten haben, weil ihre Reliszenz sehr gering ist.

Wegsperren? NOPE - Behandeln JA.

Bei deinem Leidensdruck solltest Du dir überlegen in eine stationäre Behandlung zu gehen.
In diesem geschütztem Rahmen kannst Du dich diesen Gedanken dosiert stellen. Vor allen Dingen darfst Du sie dem behandelden Arzt gegenüber aussprechen - ohne wenn und aber.
Die ermitteln auch mit dir zusammen, warum das bei dir so ist.

Phantasien über wegsperren halte ich für überzogen. Es ist ein Irrglauben, das Du gleich ein bequemes, weißes Jäckchen mit Lederornamenten bekommst, weil der Psychiater vom Hersteller eine Provision bekommt.

In neun Jahren kann man eine Menge erreichen, wenn man die richtigen Therapien bekommt. Ich halte es für angebracht deine Therapie zu überdenken.

10.12.2016 00:04 • #24


Zuversicht87
Ich habe leider mit der hiesigen Psychiatrie sehr schlechte Erfahrungen gemacht...da meine Schwester dort schon gewesen ist...und es war ein wegsperren und fleisig medis zum ruhigstellen.

10.12.2016 00:17 • #25


4_0_4
1. Du bist nicht deine Schwester. Du bist Du.
2. Wenn dir die Klinik vor Ort nicht zusagt - Es gibt unzählig andere.
3. Wenn du nicht in eine stationäre Einrichtung willst und dir die jetzige Therapeutin nichts bringt, such dir bitte eine andere.

Zu was rät dir denn dein Psychiater?

10.12.2016 00:26 • #26


Hotin
@angst28

Hallo angst28,
Zitat:
ich will am liebsten vor mir selber weglaufen, weil ich mich so schäme soetwas zu denken,


Für Deine Gedanken brauchst Du Dich nicht zu schämen. Gedanken kommen ohne
dass Du immer bewusst etwas dazu tust.
Zitat:
und es fällt mir schon schwer das hier so zuzugeben, besonders weil man ja als Mann immer stark wirken soll.


Männer haben es häufig tatsächlich viel schwerer als Frauen, ihre Ängste anzunehmen und offen darüber zu reden. Dadurch wird es auch meistens für Männer schwerer eine Angststörung zu beseitigen.


Zitat:
doch seit ein paar Tagen ist meine Angst...ich könnte weil icb keine Kontrolle mehr habe jemand anderem etwas antun...meiner Schwester zum Beispiel....und dann bekomme ich furchtbare Angst..wie ich sowas denken kann und dass ich meine Schwester doch gern habe....und bin völlig vrzweifelt und denke mir...man muss mich wegsperren...ich bin eine Gefahr für andere...

Einerseits verstehe ich was Du schreibst. Deine Angst ist aber unbegründet.
Du bist keine Gefahr, weder für Dich, noch für andere.

Bei starker gedanklicher Belastung und fehlenden Lösungen für einen Ausweg kann das Gehirn schon mal sehr angstmachende Gedanken erzeugen.

Dir wünsche ich eine ruhige Nacht.

Bernhard

10.12.2016 00:55 • #27


Zuversicht87
Danke fur die aufbauenden Worte,

Meine Psychiaterin sehe ich leider erst am Montag

10.12.2016 01:13 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann