Pfeil rechts
15

P
Ja und was hast du für Symptome? Du warst ja aber schon mal in einer Klinik. Das ist ja auch ausschlaggebend.

23.08.2013 16:01 • #221


H
Ich kann das nur sehr schwer beschreiben, weil ich für diese Gefühle einfach keine Ausdrücke kenne! Muss das immer bildlich umschreiben.....

Das Schlimmste ist das Gefühl, dass in meinem Kopf ein Raum aufgemacht wurde, in dem sich alle erdenklichen Gedanken, Wörter, und Bilder befinden, die es nur gibt. Ich hab dauernd das Gefühl, dass diese Gedanken, Bilder, und Wörter völlig willkürlich und ohne jeglichen Zusammenhang aus diesem Raum in mein Bewusstsein strömen. Das quält mich SEHR!

So, und das wird besser, wenn ich z.B. aus dem Haus unter Menschen gehe. Allerdings bekomme ich dann sofort panikartige Gefühle. Mir wird jeglicher schei. irgendwie ZUVIEL. Helles Licht, geparkte Autos, Bäume, bewegende Menschen. Fühl mich von allem überfordert, wie es z.B. in einer Psychose häufig auch zu sein scheint.

Das legt sich dann immer etwas, wenn ich ne Stunde draussen bin, aber es 2 oder 3 Stunden werden, wird das mit den strömenden Gedanken wieder schlimmer.

Dazu kommen dann diese Gefühle von Entsetzen oder sowas, wenn ich in unmittelbare Kontaktsituationen komme. Sobald ich mit jemandem rede, krieg fühl ich mich völligst überspannt und wahnsinnig. Das wird dann ebenfalls nach 20 Minuten besser, wenn ich in der Situation drin bleibe, aber wiederum verstärken sich die ersteren Beschwerden, wenns zu lange wird.

Darum bin ich auch der Meinung, dass das keine typische Angsterkrankung ist, sondern irgendwas anderes. Zum Beispiel die Vorstufe einer Psychose, in der meine überlasteten und Dro. Nerven sich teilweise in Angst und Panik zeigen.....

Fühle mich auch wohler durch Neuroleptika. Durch die Angstlöser und Antidepressiva ging zumindest dieses Gedankentheater nicht weg.

Tjoa, und so hab ich das auch jedem Arzt beschrieben. Man guckt mich dann fragend an, hat keine Ahnung, und schreibt mich krank.....

Stationäre Therapie verschlechtert die Beschwerden und Rumhängen genauso. Also mach ich ambulant was und setz immer nur kurze Reize, die mich nicht überfordern.

Mehr geht momentan nicht und das wird auch von jedem so akzeptiert!

23.08.2013 16:32 • #222


A


Angst vor Maßnahmen der Arge

x 3


Hi...Pumuckel, Du hast sowas von Recht....raus, die Krakeln, die nur schei. bauen, RAUS! Wir wuerden bei dene im Land auf offener Strasse gesteinigt werden, aber wir muessen dulden, dulden, dulden....NEIN. Ich hab zwar noch nie Hartz IV bezogen....moecht ich auch niemals wollen, denn ich schaue manchmal Helena Fuerst...also das ist ja ein Albtraum, geht gar nicht....ich wuerde der abtruennigste Psycho werden, das wuesste ich, wenn ich unter solche Umstaende leben muesste und zum Amt gehen, dass waere der sichere Tod fuer mich.

23.08.2013 16:45 • #223


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Dass man 1,5 Jahre krank geschrieben wird, ist eine Seltenheit. Aber nach 78 Wochen läuft Krankengeld ja auch aus und man wird ausgemustert. Hat bei dir nie die Krankenkasse Druck gemacht oder der Medizinische Dienst?Ich meine nur interessehalber. Welche Diagnosen muss man denn haben, dass das so ohne Weiteres durch geht?

Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren krankgeschrieben - geht also auch noch länger. Mir hat die Krankenkasse nur eine ambulante Reha aufgedrängt, die ich aber nach 3 Wochen abgebrochen habe, weil es mir dort immer schlechter ging und ich mich dort völlig fehl am Platz gefühlt habe (ich saß da in einer psychosomatischen Reha zwischen lauter Leuten mit Rücken- und Kopfschmerzen ).

23.08.2013 17:19 • #224


J
@Holgersson

Du soltest dich echt was schämen! Selbst nen Rentenantrag stellen weil du nicht mehr kannst, und mir aus dem gleichen Grund Vorwürfe machen
Mir gehst doch genau wie dir, dass momentan bei mir einfach gar nix geht und ich nicht in der Lage bin, auch nur eine Stunde auf einer Arbeit unter Menschen durchzustehen.
Wie kanst du dir selbst etwas zugestehen, und für die selbe Sache anderen Vorwürfe machen?

23.08.2013 17:45 • #225


J
Zitat von Holgerson:
Ich kann momentan nicht mal EINE Stunde pro Tag zur Ambulanten Arbeitstherapie, da dreh ich nach 4 Tagen schon am Rad.....

Bislang hat daran auch noch kein Therapeut, Mediziner, Sachbearbeiter, oder Gutachter gezweifelt. Stosse überall nur auf Verständnis und kriege komplikationslos meine Kohle ohne irgendwelchen Druck oder ständige Gutachten oder so!

Hab letzte Woche auch einfach mal nen Rentenantrag gestellt, weil mir dazu geraten wurde. So wie die Frau sich anhörte, würde es da keine großen schwierigkeiten mit geben.

Die meinte auch, dass es psychisch Erkrankten häufig sehr gut tut, einfach mal 3 Jahre auszusteigen, um richtig genesen zu können. Klang für schon so, als würde die eher helfen wollen, als abzuwimmeln.....

Der Abbruch meiner Reha war auch kein Thema. Sie meinte nur, dass man dann halt Rente zahlen würde, wenn solche Maßnahmen keinen Erfolg versprechen.

Keine Ahnung, ob das tatsächlich so locker ablaufen wird. Aber bislang bin ich in den 1,5 Jahren Krankschreibung echt in keiner Instanz auf Widerstand gestossen!

Entweder merkt jeder sofort, dass ich aufrichtig bemüht, aber einfach zu krank bin, oder die Ämter in Münster profitieren ebenfalls von dem Reichtum in unserer Stadt


Wie sagt man doch so schön..wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...
Mich *beep* du total an weil ich nicht mehr kann und nervlich total fertig und einfach nur meine Ruhe will..dabei gehts dir doch genauso, den Rentenantrag hast du doch auch gestellt, weil bei dir gar nix mehr geht?
Also solltest du hier nicht so große Töne spukcne und andere so niedermachen, die dieselben Probleme haben wie du

23.08.2013 17:47 • #226


F
hallo ,
vorab , möchte nicht kritisieren , doch 11 j finde ich auch sehr lange , gehe aber davon aus , daß ein besuch bei einem arzt schon sinnvoll wäre . die angst die du beschreibst , würde ich aus meiner sicht schon als angststörung bezeichnen , daß würde auch die lange zeit erklären . nehme selbst lyrica dagegen , komme schon etwas besser klar , doch auf die arbeit zurück zu kommen , ich stimme den anderen zu , nen mini job und dann hoch arbeiten , es geht nur mit eigen initiative , direkt in nen laden , edeka, np... frage nach nen job , bisher habe ich immer erfolg gehabt , ( bei mir sogar immer vollzeit ) doch auch ne bekannte von mir leidet an depressionen und angstzuständen , nimmt auch medikamente und um nicht zuhause zu versauern und etwas mehr im portemonai zu haben ist sie gestern zu np und hat freundlich gefragt , am 1.9 fängt sie an . gut , das ist bestimmt nicht das höchste was man im leben erreichen will , doch irgendwo muß man anfangen ! ich selbst bin zzt ohne arbeit da ich in ärztlicher behandlung bin , habe aber schon vorgesorgt und überall , feunde , bekannte familie gefragt , sobald die arzt termine durch sind kann ich zu anfang auf 450 euro anfangen und sobald ganz auf dem damm in vollz . ich habe beim amt über meine psychischen probleme gesprochen , mir wurde gleich ordentlich entgegengekommen und mir die zeit für therapie zu geben .
so möchte ich dir den denkanstoß geben , daß ggf auch etwas an der einstellung gearbeitet werden muß ! es muß ja nicht aldi lidl und co seien , doch wenn man sich bemüht , wirst du garantiert einen job finden der auch näher an deinen fähigkeiten / interesse liegt . doch den mußt du dir suchen , spreche in deinem umkreis einfach eine firma an , stelle dich ordentlich vor und biete ordentliche arbeit an ( das selbe gilt natürlich auch fürs auftreten ) . nicht heute und bestimmt auch noch nicht morgen , aber ich habe nie länger wie 14 tage ohne arbeit da gestanden . ( man muß es wollen - ich habe auch jobs unter nicht tollen bezahlungen angenommen - immer noch mehr als h4 und man kommt raus ! )
ich drücke dir die daumen , hoffe das du es schaffst !

lg feund 2013

23.08.2013 17:50 • #227


Maldur
Zitat von Julie80:
Zitat von Holgerson:
Ich kann momentan nicht mal EINE Stunde pro Tag zur Ambulanten Arbeitstherapie, da dreh ich nach 4 Tagen schon am Rad.....

Bislang hat daran auch noch kein Therapeut, Mediziner, Sachbearbeiter, oder Gutachter gezweifelt. Stosse überall nur auf Verständnis und kriege komplikationslos meine Kohle ohne irgendwelchen Druck oder ständige Gutachten oder so!

Hab letzte Woche auch einfach mal nen Rentenantrag gestellt, weil mir dazu geraten wurde. So wie die Frau sich anhörte, würde es da keine großen schwierigkeiten mit geben.

Die meinte auch, dass es psychisch Erkrankten häufig sehr gut tut, einfach mal 3 Jahre auszusteigen, um richtig genesen zu können. Klang für schon so, als würde die eher helfen wollen, als abzuwimmeln.....

Der Abbruch meiner Reha war auch kein Thema. Sie meinte nur, dass man dann halt Rente zahlen würde, wenn solche Maßnahmen keinen Erfolg versprechen.

Keine Ahnung, ob das tatsächlich so locker ablaufen wird. Aber bislang bin ich in den 1,5 Jahren Krankschreibung echt in keiner Instanz auf Widerstand gestossen!

Entweder merkt jeder sofort, dass ich aufrichtig bemüht, aber einfach zu krank bin, oder die Ämter in Münster profitieren ebenfalls von dem Reichtum in unserer Stadt


Wie sagt man doch so schön..wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...
Mich *beep* du total an weil ich nicht mehr kann und nervlich total fertig und einfach nur meine Ruhe will..dabei gehts dir doch genauso, den Rentenantrag hast du doch auch gestellt, weil bei dir gar nix mehr geht?
Also solltest du hier nicht so große Töne spukcne und andere so niedermachen, die dieselben Probleme haben wie du


holgerson macht allerdings ne menge. testet viel aus, lotet aus wie weit er gehen kann, nimmt hilfe in anspruch. und du? du sagst du kannst nicht mehr. und nu? keine alternative. in ruhe gelassen werden und geld kassieren wird nicht klappen. also, alternativen?

23.08.2013 18:12 • #228


J
Die einzige Option wäre für mich nach einem Job zu suchen, bei dem man überhaupt nicht in Kontakt mit anderen Menschen komen muss und ganz alleine arbeiten kann..aber leider sind solche Jobs dünn gesät.
Mein Traumjog wäre ja freischaffende Autorin, ich habe auch schon mehrere Romane an Verlage geschickt, hatte aber bisher kein Glück, und nach sieben Absagen habe ich es dann aufgegeben.
Einen Beruf, bei dem ich mit anderen Menschen arbeiten mus, werde ich niemals ausüben könne, das würd emich nur noch kränker machen.
Hat noch jemand Vorschläge an Berufen, bei denen man gar keinen Kontakt mit anderen Menschen zu haben braucht? DAmit wäre nämlich mein Problem gelöst, dann könnte ich endlich so leben wie ich leben möchte um mich wohlfühlen zu können.
ich bin nämlich keineswegs faul oder so, möchte halt nur keinen Kontakt mit anderen Menschen haben.
Und daran wird sich auch nichts mehr ändern, auch nicth mit hundert oder tausend Therapien, ich bin fertig mit der Menschheit und will mich für mein weiteres Leben so weit wie nur möglich von ihr fernhalten.
Zwanzig Jahre Demütungen und Mobbing sind mir genug, ich will und brauche meine Ruhe, der Kontakt mit anderen Menschen macht mich krank!

@freund 2013

Kanns sein, dass du der Zweitaccount von irgendjemandem hier bist, der schonmal für Aldi, Lidl und Co. Werbung gemacht hat?
Mir komts jedenfalls merkwrüdig vor, dass du hier als Neuling ausgerechnet in mienem Thema landest und hier gleich mit Ratschlägen um dich wirfst...andere Neulinge hier stellen sich erstmal vor und schildern ihre Probleme, anstatt hier gleich Ratschläge zu geben.
Du bist eindeutig irgendein Zweitaccount, ich erkenne die wenn ich sie sehe.

23.08.2013 18:36 • #229


Schlaflose
Zitat von Julie80:
Mein Traumjog wäre ja freischaffende Autorin, ich habe auch schon mehrere Romane an Verlage geschickt, hatte aber bisher kein Glück, und nach sieben Absagen habe ich es dann aufgegeben


Da hast du eigentlich Glück gehabt, denn wenn ein Verlag einen Roman veröffentlicht, wird vom Autor erwartet, dass er auf Promotion-Tour geht, Lesungen und Autogrammstunden macht usw.

Zitat von Julie80:
Hat noch jemand Vorschläge an Berufen, bei denen man gar keinen Kontakt mit anderen Menschen zu haben braucht


Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Selbst bei uns die Leute, die in der Registratur arbeiten und den ganzen Tag Akten einsortieren und verwalten, haben immer wieder Kontakt mit anderen Mitarbeitern, die etwas suchen und Hilfe brauchen oder hingehen, um etwas suchen zu lassen.

23.08.2013 18:59 • #230


J
Als Gärtnerin könnte man eventuell einen einsamen Job finden.

23.08.2013 19:02 • #231


M
Hallo Julie,
du hast hier einen Thread erstellt und logischer weise kommen hier auch Antworten,
die dir nicht gefallen.....
Aber du hast hier auch schon viele gute Tips bekommen.
Nun meine Frage an dich:
hast du denn schon was unternommen,um aus deiner misslichen Lage rauszukommen?
Ich nämlich noch nichts in der Hinsicht hier von dir gelesen...

23.08.2013 19:05 • #232


Maldur
tja die frage nach nem einsamen job kann man dir evtl bei der arge beantworten

23.08.2013 19:23 • #233


N
Ganz ehrlich ? Mit welcher Berechtigung willst du Rente beantragen oder Leistungen der Solidargemeinschaft erhalten? Du willst dir nicht helfen lassen, alle anderen sind Schuld du bist nicht bereit ab dir zu arbeiten usw.
Du erinnerst mich an ein trotziges Kind das in der Sandkiste sitzt und jammert das keiner mit ihm spielen will........nachdem es alle mit der Schaufel verhauen hat.

Du bist fertig mit der Menschheit ? Prima da erwarte dich aber bitte auch nicht das diese Menschheit dich finanziert weil du nicht bereit bist an dir und deiner Erkrankung ( von der du nicht einmal weißt welche es ist weil du dich ja auch weigerst dich diagnostizieren und behandeln zu lassen ) zu arbeiten deinen Teil dazu beizutragen dass es dir besser geht.

Echt egal was hier geschrieben wird du bist oppositionell. Bist du im echten Leben auch so ?

23.08.2013 19:45 • #234


H
Julie hat die Schnauze voll von einem Leben in Angst und Mobbing. Von Problemen mit Menschen, Gesellschaft, und Schwierigkeiten mit sich selber. Ich denke, dass werden 90 % von uns sehr gut kennen, oder?

Sie kriegt noch größere Panik, wenn man sie daran erinnert, dass nur sie selber ihr Seelenheil erarbeiten kann. Auch das kennen 90 % von uns, oder?

Und jetzt geht sie immer mehr in Verteidungsposition, weil sie immer größere Angst bekommt. Kennen das zufällig auch 90 % von uns?!

Julie glaubt, sie hätte keine Kraft mehr. Dabei kämpft Julie gerade gegen den Rest der Welt, ohne zusammen zu brechen.

Ihr muss es noch schlechter gehen, damit sie sich für den Ausweg öffnet. Kennen ca. 100 % von uns, nehm ich an, oder?

Das Problem ist, dass man ihr hier nur schreiben kann, wie es theoretisch laufen muss. Den Prozess kann man ihr nicht abnehmen. Genau dafür gibt es die Verhaltenstherapie!

Sie wird sich noch 5 Jahre zur Wehr setzen müssen, sich helfen zu lassen, erst dann wird sie wirklich keine Kraft mehr haben und sich auf Hilfe einlassen.

23.08.2013 19:57 • #235


Maldur
theorie und praxis. meine therapeutin sagt mir auch immer, ich weiß alles in der theorie - setze aber auch noch lange nicht alles um

23.08.2013 20:01 • #236


Peppermint
Leuchtturmwärter .....würde mir spontan noch einfallen

23.08.2013 20:50 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Peppermint:
Leuchtturmwärter .....würde mir spontan noch einfallen


Hehehe....

23.08.2013 20:52 • #238


H
Also, ich hab mal n Jahr als Platzwarthelfer gejobbt. Da hatte ich immer nur 1 - 2 Leute inner Nähe und war die meiste Zeit alleine am Rasenmähen oder sowas.

Möglichkeiten gibts da schon!

Wird Julie bloß nicht realisieren, weil man sie ja sowieso nicht einstellt und die ganze Welt so doof ist und so.

23.08.2013 20:54 • #239


H
Sie könnte auch nen Termin beim Integrationsfachdienst machen. Dort werden Stellen für psychisch Kranke vermittelt.

Wird se aber auch nicht tun, weil se dafür erstmal ein paar Telefonate führen müsste. Was sie nicht kann, aber Hilfe dafür will se auch nicht.....

Und nun wird se auch noch hier gemobbt, die welt is wirklich schlecht!

23.08.2013 20:56 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler