Pfeil rechts
1

Schlaflose
Zitat von Finja:
@schlaflose

Würde ich wohl auch.Oder ich würde gleich selbst fahren.


Selbst fahren würde ich nicht, höchstens mit dem Zug

01.03.2014 11:29 • #21


F
Zitat von primavera:
@schlaflose

Würde ich wohl auch.Oder ich würde gleich selbst fahren.

Aber ich denke Finja, dir fällt es schwer so ganz direkt deine Meinung zu sagen und deine Wünsche durch zu setzten?

Wenn du es tust ist der Mann sauer und du leidet wieder.

Daher der Rat die Therapeutin zu fragen.


Das traue ich mir nicht mehr, selbst zu fahren. War auch noch nie groß Autobahn gefahren, nur während der Fahrerlaubnis und die hatte ich auch mit 0- Fehlern bestanden. Zug dann schon eher.

Ja es ist so, dass ich schon immer das Problem hatte, meine Wünsche durchzusetzen. Ich hatte schon immer meine Meinung gesagt, fand aber nie Gehör.

LG

01.03.2014 12:38 • #22


A


Angst vor langer Fahrt

x 3


F
Zitat von Finja:
@ Schlaflose

Danke dir, dass werde ich sagen.


Bis jetzt habe ich mir das noch nicht getraut, zu sagen... Ausserdem ist seit unserem letzten Gespräch erstmal Schweigen.

01.03.2014 12:39 • #23


F
Naja mit dem Wünschedurchsetzen ist es ja auch so, wenn der Partner immer nur seine Meinung gelten lässt, dann hat man´s als Frau auch nicht gerade leicht damit. Aber in manchen Dingen hat es sich ja auch schon gebessert.

01.03.2014 13:05 • #24


Schlaflose
Soweit ich das mitbekommen habe, lebt ihr doch gar nicht mehr zusammen. Wie kann er dann noch so viel Macht über dich haben?

01.03.2014 13:54 • #25


F
Wir sind am Wochenende zusammen. In der Woche lebt jeder getrennt.

01.03.2014 14:03 • #26


F
Naja, seit dem letzten Gespräch herrscht mal wieder Schweigen. Aber ich habe ne Idee. Ich könnte nochmal vorschlagen, dass ich mit den anderen mitfahre unter der Bedingung, falls es mir nicht gut geht, dass sie dann Rücksicht drauf nehmen und ein bisschen langsamer fahren. Das würde mir schon helfen, nicht soviel Angst zu haben vor der Fahrt. Das Einfachste wäre natürlich, wir würden alleine mit unserem Auto fahren, aber wenn alle Stricke reisen, würde ich mich nur so darauf einlassen. Was meint ihr dazu?

03.03.2014 14:08 • #27


P
Wenn du so gerne mit fahren möchtest wäre das eine Option.

Sagst den anderen vorher das es dir manchmal beim schnellen Auto fahren nicht so gut geht.(Mehr musst du da gar nicht erklären)
Ob sie dann mal langsamer fahren könnten oder kurz halten.

Wenn das ok geht, dann fahre halt mit. Kannst dir ja noch ein Notfallmedikament einpacken wenn du so etwas hast?
Das gibt dir dann noch etwas Sicherheit.

03.03.2014 20:11 • #28


F
Ja, so hatte ich es mir auch gedacht. Ich möchte schon gerne mitfahren, weil das wäre mal wieder ne Möglichkeit, um mal rauszukommen und was anderes zu sehen.

Ist ja auch so, dass ich Probleme habe mit dem schnelleren Fahren und da werde ich das nochmal vorher ansprechen, ist wohl das Beste. Und mein Notfallmedikament nehme ich sowieso mit. Danke primavera, ich denke, das wäre eine gute Lösung.

03.03.2014 20:19 • #29


P
Gerne

Schreibe dann mal wie es gelaufen ist.

03.03.2014 20:23 • #30


F
Hallo ihr,

mein Mann hatte mich letztens abends zum Essen eingeladen und da wollte ich gerade an unser letztes Gespräch anknüpfen, er spontan sagte, dass wir mit unserem Auto fahren. Darüber habe ich mich sehr gefreut, vor allem, dass er nun doch meinen Wunsch berücksichtigt. Mir fiel gleich ein Stein vom Herzen und ich hatte Tränen in den Augen, fühlte mich auf einmal so glücklich. Das werte ich mal als weiteren Erfolg!

Liebe Grüße

04.03.2014 19:43 • #31


F
Vielleicht fahre ich doch auch mal wieder selbst mit dem Auto. Das Problem ist halt, es springt nicht immer an und da lasse ich doch lieber erstmal die Finger davon. Und ich komme auch ganz gut ohne Auto zurecht, aber um dranzubleiben würde ich schon mal wieder fahren wollen.
War ich ja auch schonmal zwischendurch wieder gefahren und mein M. hält mir ja auch nicht mehr vor, wieviel Sprit ich verbrauchen würde, weil dadurch war mir das Autofahren damals ganz vergangen. Auch das hatte ich ihm nochmal verdeutlicht.

06.03.2014 05:30 • #32


F
Freue mich jedenfalls auf unsere Fahrt in ca. 1 Woche und auch darüber, dass mein M. mir auch ein Stück entgegenkommt bei meinem Wunsch, dass sehe ich als Erfolg an.

11.03.2014 13:30 • #33


F
Hallo ihr,

habe die lange Fahrt hin und zurück gut überstanden, auch wenn es mir mal zwischendurch
nicht so gut ging. Aber freue mich trotzdem, mitgefahren zu sein und es war auch eine schöne Zeit.

23.03.2014 22:25 • #34


Alice im Wunderland
Du kannst stolz auf dich sein

25.03.2014 19:56 • #35


F
Danke Alice, bin ich auch.

25.03.2014 20:00 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler