Pfeil rechts

N
Hallo....

Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr als steuerfachangestellte. Habe dieses Jahr erst neu angefangen und bin direkt in zweite Jahr eingestiegen.
Hier in baden Württemberg ist es so das man einmal im Jahr eine Woche auf fortbildungsausflug muss. Für mich ist schon das tägliche arbeiten und Vorallendingen zur Berufsschule gehen sehr schwer, weil ich damit sehr viel negatives verbinde.
Aber wo anders schlafen ist für mich undenkbar...
Ich habe so Angst davor, dass ich nicht weiß wie ich es überleben soll.

Wisst ihr Rat, wie ich es trotzdem schaffe daran teilzunehmen?

18.09.2013 21:18 • 20.09.2013 #1


6 Antworten ↓


N
Diese Überschriften umschreiberei nervt mich... Es ist keine Klassenfahrt. Es ist eine berufsschulfahrt, bei der wir 10 Stunden a, Tag Unterricht haben...

18.09.2013 21:24 • #2


A


Angst vor Klassenfahrt - kann nicht wo anders schlafen

x 3


T
Hallo,
also ich geh mal davon aus, dass du ca 17 bist? Hast du noch nie wo anders übernachtet?
Könntest du dir vorstellen da zu übernachten, wenn du mit der Berufsschule eher positives in Verbindung bringen würdest?
Hast du da zbsp paar Freunde, mit denen du gerne was unternimmst?

LG
Tuzki

18.09.2013 21:27 • #3


N
Ich bin 22 Jahre. Ich habe durchaus schon woanders übernachtet wohne auch schon alleine also ne. Es ist einfach nur diese Art von übernachten, die Panik in mir auslöst. Dieser zwang mit den anderen im Unterricht bleiben zu müssen, beim essen dabei sein zu müssen und so weiter

18.09.2013 21:31 • #4


N
Und noch was hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich wohne erst seit kurzem in bw habe vorher in NRW gewohnt, habe somit hier noch nicht viele Kontakte. Die klasse kennt sich schon untereinander ein Jahr und ich habe alle erst letzte Woche kennengelernt.

18.09.2013 21:32 • #5


T
ach so okay
leider weiß ich nicht viel über dich.
Am besten wäre es natürlich, falls du einen Therapeuten hast, den um Rat zu bitten.
Was ist den genau dein Problem, Agoraphobie?
Meiner Meinung nach ist es am hilfreichsten sich diesen unangenehmen Situationen auszusetzen.
Leider bin ich selbst keine, die das wagt, aber dadurch würde die Angst bestimmt mit der Zeit weniger werden.
Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit, dich abzulenken wenn du zbsp mit den anderen sitzen musst.

Ich hoffe du findest einen Weg, die Berufsschulfahrt anzutreten und zu genießen )

18.09.2013 22:03 • #6


N
ich hoffe es auch sie rückt unaufhaltsam näher und ich muss mit jemand Fremdes auf ein Zimmer. Das macht mich leider im moment echt fertig

20.09.2013 20:10 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler