Pfeil rechts
2

Icefalki
Also, Arbeitsprozess, wenn du nicht flüssig bist, dann bekommst du den Anwalt bezahlt. Meine Freundin macht das gerade selbst durch, erkundige dich einfach. Ich glaube, das nimmt man Prozesshilfe. Wenn du dich besser fühlst, dann erkundige dich mal.


So, jetzt zu dir. Ja, du hast alles recht der Welt, jetzt einen Nervenzusammenbruch zu haben. Denn er ist ein Schwein.

Und du wirst noch damit eine Weile zu kauen haben. Aber, und das merke dir, du hast keine so schlechte Karten. PsYchisch natürlich nicht, aber den Rest, da kann noch viel passieren.

Jetzt kannst du nicht rational denken, aber das kommt wieder.

Also, du marschiert jetzt zur Frauenbeauftragten. Dann sehen wir weiter.

Und dich trifft keine Schuld. Und daher wird auch nicht an, du weißt was, gedacht.

Diesen Triumph kriegt der nicht. Der soll jetzt schlottern vor Angst, dass du ihn anzeigst, oder vors Gericht zerrst.

Und du selbst, entscheidest das noch gar nicht. Erst muss sich dein Gesundheitszustand bessern.

Ich war vor einem Jahr auch in einer grausigen Chefanschuldigungsgeschichte drin. Und es ging gut aus. Darum weiß ich, was du gerade durchmachst.

Aber, es gibt immer Hilfe. Glaube mir. Und er muss sich da warm anziehen. Warte mal ab, was dir alles noch an Hilfe widerfährt.

Und wenn's dir so schlecht geht, dann nimm mal medis. Die helfen dir ein bisschen aus dem Loch raus.

Ich drück dich mal.

07.10.2015 22:39 • #21


Mondkatze
super!

na endlich kommt Bewegung in den ganzen Mist.

Das hast du gut gemacht, Gabi.
Halte uns auf dem Laufenden, ja ?

Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG
Mondkatze

09.10.2015 16:10 • #22


A


Angst vor jeden neuen Arbeitstag

x 3


CIRCLEOFFEAR

26.02.2020 02:25 • x 1 #23


S
Hallo,

man muss auch morgens nicht viel fruehstuecken ,wenn man nicht der Typ dafuer ist.
Ich brauche meinen Kaffee nach dem Aufstehen und nehme mir etwas fuer spaeter mit.
Gibt es bei dir evtl Probleme im Kollegenkreis,die das Unwohlsein verursachen koennten?

26.02.2020 02:30 • #24


Schlaflose
Zitat von CIRCLEOFFEAR:
Hab jeden Morgen Angst vorm (Arbeits)Tag, die eine komische Unruhe im Magen-Darm -Trakt. ich bin die ganze nervös, Beschleunigter Puls, enge Gefühl im Gals sowie schlappheit.Lässt, auch wenn ich ganz genau weiß, was auf mich zukommt und ich keine Angst haben müsste. Frühstücken fllt mir deshalb nicht leicht . Bekomme nichts runter .Mein Stuhlgang wird durch die Nervosität angeregt.Das ganze legt sich oft, wenn ich dann tatsächlich am Arbeitsplatz bin . Was kann ich dagegen tun? Und warum geht es nicht weg, obwohl ich die Situation jeden Tag übe ?


Das geht mir seit 30 Jahren so. Ich zähle schon die Tage bis zur Rente. Es sind noch genau 5 Jahre.

26.02.2020 07:56 • #25


Lillibeth
Ich kenne das auch. Arbeite 3 Vormittage und jedes Mal ist mir schlecht. Erst wenn ich da bin, alles sortiert habe und weiß was zu tun ist wird es besser und ich esse dann dort etwas. Bei mir hat es glaube ich etwas mit Kontrolle zu tun. Ich weiß ja nie was am Tag vorher als ich nicht da war los war, was kommt auf mich zu, Handbuch vielleicht beim letzten Mal was falsch gemacht? Alle sind dort routiniert und selbstsicher, ich eher unsicher. Heute habe ich eine Krankmeldung für diese Eiche bekommen da ich die Grippe habe und fühle mich ganz schlecht deswegen. Aber alle anstecken ist auch keine Option .

26.02.2020 11:30 • #26


Hoffnungsblick
Vielleicht hilft es dir, wenn du den Arbeitstag/Arbeitsmorgen jeden Tag innerlich ganz genau durchgehst: Was werde ich tun, wen treffe ich, was mache ich danach etc.
Mir hilft das oft, wenn ich morgens- noch im Bett- den Tag schrittweise durchgehe und abends wieder rückwärts alles betrachte.
Das gibt dem Tag Struktur. Bisher schaffe ich die Übung nicht jeden Tag. Aber wenn ich es tue, habe ich das Gefühl, dass der Tag viel leichter läuft. Es gibt mir auch das Gefühl, wesentlich selbstwirksamer zu sein und weniger ausgeliefert zu sein.

26.02.2020 12:44 • #27


E
Hallo
Ich habe auch die Krankheit generalisierte Angststörung.
Diese Krankheit ist anstrengend.
Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht und dort Werkzeuge an die hand bekommen.
Ich selber habe mir das Handbuch generalisierte Angststörung von pal erlag per Internet als PDF Datei gekauft .
Geschrieben von Doris Wolf.
Dort werden die Schritte ausführlich beschrieben sowie ich es in der Verhaltenstherapie gelernt habe.
Diese Krankheit ist heilbar.
Sie kann auf Grund ,massiven Stress erneut ausbrechen sowie wie andere Krankheiten auch.
Es gibt dafür kein impfmittel wie s für Windpocken gibt.
Ich wünsche dir gute Besserung

26.02.2020 15:44 • #28


Gorilla
Gab es denn vielleicht mal eine unangeheme Situation auf der Arbeit die vielleicht dazu geführt haben könnte ?

Oder bist du überhaupt glücklich mit deiner Arbeitsstelle ?

26.02.2020 15:57 • #29


E
Hallo
Am 16.03beginnt meine Arbeit.
Nun habe ich Angst davor an dem Virus zu erkranken . Am liebsten würde ich nicht arbeiten gehen bzw weiter zum Arzt gehen .
A er irgendwie möchte ich die Stelle .
Habe darauf lange hingearbeitet

28.02.2020 09:22 • #30


A
Zitat von tuffie 01:
HalloAm 16.03beginnt meine Arbeit.Nun habe ich Angst davor an dem Virus zu erkranken . Am liebsten würde ich nicht arbeiten gehen bzw weiter zum Arzt gehen .A er irgendwie möchte ich die Stelle .Habe darauf lange hingearbeitet


Ich glaube momentan haben sehr viele Angst vor diesem ätzenden Virus.
Da ich generell schon an Ängsten leide ist es momentan besonders schlimm
Also ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht....möchte am liebsten gar nicht mehr meine Wohnung verlassen!

28.02.2020 11:03 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler