Pfeil rechts

G
Hallo,
ich wollte dies einfach mal loswerden.
kann sonst mit niemanden darüber reden. alle denken nur ach die ist nur sehr schüchtern... oder wollen es nicht sehen/hören. mit fehlt es darüber zu reden, man macht sich das für sich alleine aus...
mh früher war es noch schlimmer als jetzt, da hab ich mich immer an mamas rockzipfel festgehalten... das problem war vielleicht auch das meine ellis mir viel zu viel abgenommen haben.... und dazu sind sie auch nicht so aufgeschlossen also mögen es auch lieber ruhiger und unternehmen oder feiern nicht viel. so konnte ich auch nicht lernen mit vielen menschen umzugehen.... und es lag auch mit daran was in der kindheit alles so passiert ist, das man niemanden mehr vertrauen kann und zu mißtraurisch geworden ist.
ich habe mir früher so gedacht wie das nur weiter gehen soll, hatte viel mehr angst und war völlig unsicher.
ich denke öfters auf der straße oder wo anders, ja jetzt meinen sie mich, jetzt lästern sie über mich, was starren die mich denn nur an usw. ....
vielleicht stimmt das ja auch, aber eigentlich müßte das einen egal sein....
ich habe mich nur sicher gefühlt wenn jemand noch dabei war... das schwankt aber auch bei mir, mal ist es mir völlig egal und dann muß man sich wieder zusammen reißen und tief luft holen und sagen ist ja gleich überstanden, passiert schon nichts...

aber eigentlich finde ich habe ich schon fortschritte gemacht, als ich bei einer zeitarbeitsfirma war mußte ich ja aus dem haus und unter die leute. wenn ich dann weiß ja so läuft es dort ab usw. dann geht das schon.
so langsam habe ich aber auch die nase von mir voll, von der unsicherheit und der angst, ich will nicht die ganze zeit darüber nachdenken müssen wie machst du jetzt was oder nicht, und wenn das passiert oder die peinlichkeit usw. ... das macht einen langsam kaputt.
man will ja auch was von der welt da draußen sehen, sich amüsieren... und keine angst mehr haben...

dadurch das ich so bin wie ich leider noch bin, hatte ich auch noch keinen freund, hätte früher oder noch auch zuviel angst davor gehabt, weil man eben noch keine erfahrung hat bzw. mit sich selber beschäftigt ist und noch viel zu unsicher ist. dann wird man von der verwandschaft gefragt na hast du nun einen freund? ggrrr.... da wird man auch noch unter druck gesetzt damit...

nachdem ich dann endlich auch das internet nutzen konnte, war ich neugierig und habe mich mal im partnerchat angemeldet, einfach mal um mit anderen zu reden... das tut mit zumindest gut, natürlich nicht über dieses thema. ich merke damit werde ich schon etwas sicherer und vielleicht trifft man sich dann auch mal in real.
ja und da habe ich doch IHN kennengelernt .... es war gleich von anfang an so vertraut... ach ich kann das alles noch immer nicht glauben, wir mailen, simsen und telefonieren jeden tag und das schon seit über 2 monaten ohne uns schon getroffen zu haben. er ist so süß und lieb, geduldig, drängt mich nicht ihn nun endlich zu treffen... am anfang war ich auch noch skeptisch, es gibt ja doch viele spinner im netz. wir sind uns schon so vertraut und ehrlich mit einander. ich habe mich noch nie so wohl gefühlt und glücklich wie jetzt. so offen über meine/unsere gefühle habe ich noch nie gesprochen.... ich dachte jeden tag, jetzt ist es vorbei du hast was falsch gemacht oder gesagt oder eben nicht dies gemacht.... aber nein. das hat mich schon verwirrt gehabt, wieso mag er mich so... ich könnte mich ja auch nicht verstellen oder so.... ach manchmal bin ich so glücklich ihn zu haben und dann wieder kann ich nur weinen darüber... was ist wenn... ich will ihn nicht verletzten... ich hatte bis jetzt noch nie solche gefühle für jemanden.... und das macht mich noch ganz verrückt, wie ich damit umgehen soll... jetzt halte ich es aber auch nicht mehr länger aus ihn endlich zu treffen, wenn wir uns immer weiter dahinein steigern wird es umso schwerer... das hätte ich auch nie von mir gedacht das ich z.b. telefonieren kann so offen und doch locker reden... er ist sich aber schon so sicher, das macht mir noch mehr angst... der kerl ist schon aufregung genug für mich, das ich über was anderes schon garnicht mehr nachdenken kann.... ich hab auch angst, er ist schon älter als ich und hatte schon ne beziehung hinter sich, naja und sonst scheint er auch richtig im leben zu stehen und ist so selbstsicher... und ich so ängstlich und nichts wert... davor habe ich angst das wir das erkennen/das er das erkennt das er sich ....

ich will jetzt endlich was ändern, kleine aber doch stetig weiter schritte nach vorn... was hab ich schon zu verlieren alles oder nichts... man braucht doch etwas was einen voran treibt, jemanden der einen anstubst...
und wenn man ein schritt nach vorn gewagt hat und nichts schlimmes passiert ist, dann hat man auch den mut weiter zu machen...

Liebe Grüß Julia

12.11.2004 18:32 • 13.11.2004 #1


1 Antwort ↓

G
Die letzten Sätze sind ok.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Erfahrungen kann man nur in der Wirklichkeit machen.
Etwas Vorsicht ist bei Internetbekanntschaften immer geboten, aber ich glaube, die hast du von Natur aus.
Klappt es nicht, so bist du um einige Erfahrungen weiter.
Bleib vor allem wie du bist, denn schon, wer sich über sich selbst so viele Gedanken macht, kann nicht der schlechteste Mensch sein.
Sprichwörter wie:Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann haben auch heute noch seine Berechtigung.
Alles Gute von
staunebär

13.11.2004 15:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky