Pfeil rechts

DevSoon
Hey ihr Lieben,

Ich hab aktuell echt ein Problem.
Seit meines Klinikaufenthalts im Oktober steigt mein Durchschnittspuls im Schlaf immer weiter an.
Begonnen hat alles 3 Tage vor Antritt der Therapie.
Mein Durchschnittsschlafpuls ging auf einmal von 45 auf 52.
Das hat mich ziemlich beunruhigt also hatte ich Sorge das es „nächste Nacht genauso kommt“.
So war es auch.
So ging es von Tag zu Tag und seither habe ich keine Nacht mehr unter 55 gehabt und bin mittlerweile sogar bei 65 im Durchschnitt.
Anzumerken ist, das ich beim entspannten im Bett liegen und einschlafen bei 55-60 bin, also niedriger als im Schlaf.
Herz-Echo und EKG sind TOP. Im letzten LZ EKG im Juni war es ja noch anders.
Psychologin und Kardiologe sowie Hausarzt meine es wäre psychisch bedingt, weil ich Nacht für Nacht immer stärker drauf Fokussiert wäre.
Mittlerweile schwappt es auch in den Tag rüber, morgens geht es noch aber im laufe des Tages steigt mein Puls und bei kleinster Anstrengung schießt er hoch, aus Angst das vielleicht doch etwas ist.
Das mein Herz einfach nicht mehr zur Ruhe kommt.

Drum meine Frage, hat jemand von euch ähnliche Symptome oder eine ähnliche Historie.
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung damit sich über mehrere Wochen und Monate in etwas „hineinzudenken“ so dass es am Ende eine Tatsache wurde?
Das würde mich mal sehr interessieren.
Vielleicht hat jemand ja auch Tipps oder Tricks.

Liebsten Dank

17.03.2023 14:34 • 22.03.2023 #1


4 Antworten ↓


F
Ich Frage mich gerade wo das Problem ist? An den Werten ist doch jetzt nichts ungewöhnliches.
Du bist da absolut im Normbereich.
Erst wenn er die ganze Nacht über 100 bleibt würde ich mir Gedanken machen.
Nachdem er bei Alpträumen in die Region von 200 Schlägen pro Minute für sehr kurze Zeit geht finde ich deine Werte geradezu harmlos.Ich glaube du treibst deinen Puls unnötig in die Höhe,weil du dich zuviel damit beschäftigst.Das ist wie beim Blutdruckmessen...3 mal hintereinander und du hast auch *Spitzenwerte*!
Warum lässt du dein Herz nicht einfach das tun was es am besten kann und zwar schlagen
Dein Hausarzt und Kardiologe haben das schon begriffen.
Im übrigen habe ich überhaupt kein Problem damit mich in etwas hineinzudenken und andere sicher auch nicht.
Wenn man genügend Freizeit hat kann man sich jede Erkrankung einreden und manchmal erwischt es einen dann auch.Ich sehe das täglich bei meinem Bluthochdruck.Gerade bei Depressionen hast du einen ganzen Tierpark voller Krankheiten ich könnte mir jeden Tag was neues aussuchen.

17.03.2023 14:53 • #2


A


Angst vor dem Schlaf wegen steigendem Schlafpuls

x 3


Schlaflose
Zitat von DevSoon:
Mein Durchschnittsschlafpuls ging aufeinmal von 45 auf 52.

Das ist doch Pillepalle. Wenn du kein Gerät umhättest, wie der normale Mensch, wüsstest du das gar nicht. Ich habe noch nie nachts meinem Puls gemessen, tagsüber auch nur ganz selten.

17.03.2023 16:59 • #3


Hummelchen70
So einen ruhigen Puls wünschen sich viele. Dein Herz macht alles richtig, nur Dein Kopf spielt dir einen Strich!
Versuche bitte nicht mehr darüber nachzudenken und lege deinen Pulsmesser ab.
Lieben Gruß die Hummel

17.03.2023 17:15 • #4


squashplayer
@DevSoon Mach dir keine Sorgen, dein Puls ist super. Die Bereiche, wo man sich Sorgen machen müsste, hast du nicht mal ansatzweise erreicht (über 100 permanent), insofern alles top!

22.03.2023 01:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann