App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hey ihr lieben ich leide unter Stress und Aufregung an Extrasystolen heute Nacht bin ich aber Davon wach geworden kennt das jemand ? Beim Kardiologen etc war ich schon ist alles in Ordnung. Danke im Voraus:)

18.02.2022 09:46 • 22.02.2022 #1

10 Antworten ↓

Hallo.

Das kennen hier glaub sehr viel inkl mir.
Bei mir ist es beim Einschlafen und ab und zu wache ich davon auch auf.. ein doofes Gefühl , weil ich dann gleich Herzrasen bekomme und ein doofes Gefühl im Kopf habe bis hin zum nicht mehr einschlafen trauen.
Das habe ich aber nur wenn ich tagsüber viel Stress hatte. Bei dir bestimmt auch wie du schriebst

A

Extrasystolen aus dem Schlaf

x 3

Danke dir für deine Antwort ja ich habe zur Zeit viel Stress kenne es aber bis jetzt nur bei Stress aber davon aufwachen kannte ich bis jetzt nicht aber gut zuhören das ich damit nicht alleine bin hat mir nähmlich Angst gemacht

Habe gelernt den Stress nicht mehr so an mich ran zu lassen. Durch Meditation morgens ca 10 Minuten kann ich mich durch tiefes einatmen während der Arbeit quasi zurück versetzen. Muss man aber etwas daran glauben .

Seit dem schlafe ich wieder sehr gut ohne Zwischenfälle

Danke dir ja das werde ich auch mal versuchen mit Entspannungsübung und es nicht mehr so an mich ran zu lassen danke dir

Liebe Isabelle, Du bist nicht alleine. Geht mir mir seit Wochen genau so. Oft schrecke ich mitten in der Nacht auf, manchmal so schlimm, da kann ich nicht mehr gleich einschlafen und versuch dann bissl am Handy zu daddeln, dann geht es auch wieder. Manchmal bin ich aber auch so müde und schlaf gleich wieder ein. Ich habe mir jetzt vorgenommen Abends vorm schlafen gehen zu meditieren, keine Nachrichten mehr lesen und nur noch positives zu zu lassen.

Oh danke das beruhigt mich etwas also wirst du auch von herzstolpern wach ? Oh man ich hatte er immer nur vor meiner Periode stark oder bei Stress aber im Schlaf

Ja leider. Ich hab sie auch übern Tag verteilt oft spürbar.

Ist echt komisch bei mir nur vor meiner Periode sonst spüre ich sie kaum

@Isabelle11 Da ist mir das noch nicht aufgefallen bei mir, müsste ich mal beobachten. Ich spürte sie sonst auch so gut wie nie, aber in besonderen Angstphasen bei mir, momentan hab ich das wieder verstärkt, dann kommen sie auch verstärkt bei mir vor, so das ich sie richtig spüre. Für mich sind sie aber normal, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, ich hab eher andere Ängste. Sehr komisch.

@Isabelle11

Ich kenne das so ähnlich. Träume morgens noch irgendwas, auf einmal wache ich auf, plötzlich Todesangst und das Herz schlägt ganz kräftig, dazu das Gefühl jetzt ist alles vorbei. Ich stehe dann auf und gehe im Wohnzimmer ein bisschen auf und ab, um den Stress abzubauen. Trinke auch ein bisschen kaltes Wasser. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder. Aber stimmt, es ist echt eklig.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore