Pfeil rechts
9

D
Ja ich hatte es schonmal, nur in der panik selbst macht nix mehr sinn ^^
Und du hast recht mit ist selbst aufgefallen manche Themen einfach zu meiden.

23.06.2021 19:38 • x 1 #21


moo
OK, dann lassen wir es besser vorerst mit dem Thema, wie?

Solltest Du stabil und weiter dran arbeiten wollen, gib einfach Bescheid.

Schönen Abend allseits!

23.06.2021 19:48 • x 1 #22


A


Angst vor dem nicht Existieren

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von DerApfel:
Ja ich hatte es schonmal, nur in der panik selbst macht nix mehr sinn ^^ Und du hast recht mit ist selbst aufgefallen manche Themen einfach zu ...


Das gibt sich wieder, wenn die Angst sinkt.
Du hast es schonmal geschafft, du wirst es auch wieder schaffen.
Habe das ja auch hinter mir und kann mittlerweile wieder über philosophisches lesen und denken ^^ und man fragt sich: was zum Kuckuck war das denn damals ?

23.06.2021 20:19 • #23


D
Es macht mir halt nur angst das wir nix wissen über das leben und das Universum und allgemein. Kennt ihr das gefühl das ihr redet aber nicht ihr redet?

24.06.2021 09:43 • #24


Calima
Zitat von DerApfel:
Es macht mir halt nur angst das wir nix wissen über das leben

Ist dem Universum und dem Leben aber schnurz.

24.06.2021 09:45 • #25


D
Ich habe heute auch einen kleinen erfolg verzeichnen können nähmlich war ich nach der schule wie ausgewechselt, alles war viel besser und mien kopf sagte mir sogar : und du glaubst wirklich der scheis sei nicht echt? Du hast doch ne macke und das hört sich vielicht komisch an, aber so sachen wie mein bauch oder meine arme habe sich vertraut angefühlt. Das haben sie davor nicht wirklich.

24.06.2021 17:52 • #26


OBIKO
Zitat von Calima:
Ist dem Universum und dem Leben aber schnurz.

genauso ist es wohl -

24.06.2021 17:53 • #27


D
Ich meine als kind hat man auch nicht drüber nachgedacht und trotzdem lebte man

24.06.2021 18:12 • #28


OBIKO
Zitat von DerApfel:
Ich meine als kind hat man auch nicht drüber nachgedacht und trotzdem lebte man

Das ist der Trick. Menschen die wenig über etwas denken haben auch meistens Erfolg.

24.06.2021 18:13 • #29


Yannick
Zitat von OBIKO:
Das ist der Trick. Menschen die wenig über etwas denken haben auch meistens Erfolg.

Naja, ob die jetzt gleich mehr Erfolg haben... Ansichtssache
Aber wer weniger denkt, merkt eben generell weniger und ist dadurch viel öfter zufriedener.

24.06.2021 18:16 • #30


OBIKO
Im Buddhismus sagt man es auch : Es ist nicht sehr sinnvoll drüber nachzudenken

24.06.2021 18:18 • #31


E
Es wäre sinnvoll zwischen "Denken" und sinnlosem "Grübeln" zu unterscheiden. Denken an sich ist erstmal nicht sooo schlecht.

24.06.2021 18:23 • x 2 #32


OBIKO
Denken ergibt aber im Grunde genommen keinen Sinn.

24.06.2021 18:24 • #33


Yannick
Ich fände es toll, wenn es viel mehr Menschen gäbe, die denken. Und dann auch öfter mal nachdächten.
Aber ist in der heutigen Zeit bereits selten geworden. *gg*

24.06.2021 18:26 • x 1 #34


OBIKO
Zitat von Yannick:
Ich fände es toll, wenn es viel mehr Menschen gäbe, die denken. Und dann auch öfter mal nachdächten. Aber ist in der heutigen Zeit bereits selten geworden. *gg*

Das ist ein sehr komplexes Thema es hat aber etwas was mit Wertesysteme zu tun .

24.06.2021 18:28 • x 1 #35


OBIKO
Du denkst ganz anders als ich, weil Du Dich in einem ganz anderem Wertsystem als ich es tue bewegst)

24.06.2021 18:30 • #36


Yannick
Zitat von OBIKO:
Du denkst ganz anders als ich, weil Du Dich in einem ganz anderem Wertsystem als ich es tue bewegst)

Meinst du mich?

Das wissen wir ja noch gar nicht, weil wir uns ja gar nicht richtig kennen. Vielleicht haben wir sogar viele gemeinsame Werte.
Das rauszufinden wäre interessant. Generell hast du Recht, nicht immer passen Menschen zusammen, weil Wertesysteme nun mal unterschiedlich sind. Daher muss eben oftmals Kompromisse geben, damit man voran kommt.
Alles gut!

24.06.2021 18:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Aber hold on, woher weis ich das ich wirklich existiere

26.06.2021 12:15 • #38


D
Und was ist dieses existieren eigentlich?

26.06.2021 12:17 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann