Pfeil rechts
87

L
Brauchst du denn unbedingt einen Führerschein? Oder hast du ihn schon und traust dich jetzt nicht auf die Straße mit dem Auto?

12.10.2016 09:33 • #381


F
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

habe einen Führerschein, bin aber schon ewig nicht gefahren. Aber ehrlich gesagt, geht es darum nicht. Sondern ich habe Schwierigkeiten als Beifahrerin mitzufahren. Ja, ich weiß, das ist etwas ungewöhnlich. Aber Ängste sind halt irrational.

12.10.2016 09:45 • #382


A


Angst vor dem Autofahren

x 3


L
Naja, also ich kann das durchaus verstehen, weil ich selber sehr, sehr selten mit dem Auto fahre, wir hatten nie eins und wenn dann fahr ich Taxi, wenn es grad mal sein muß (Gepäck zu schwer etc.). Aber mir ist auch immer mulmig dabei. Mehr aber auch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, wie das ist wenn man richtig Angst dabei bekommt, weil so irrational ist diese auch wieder nicht. Ich hab großen Respekt vor Autofahrern, weil ich selber das nie könnte. Man muß ständig aufpassen, die ganzen Schilder beachten, dann sind da auch noch soviele andere Autos, Radfahrer, die plötzlich dahergeschossen kommen, von den Fußgängern garnicht zu reden.
Hab eine Kollegin, die kann auch garnicht als Beifahrerin, die kann nur wenn sie selber fährt weil sie dann das Gefühl hat, die Kontrolle zu haben.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche nach einer Fahrerin oder einem Fahrer, mit der/dem du üben kannst.
Find ich toll, daß du das so angehst.

12.10.2016 10:17 • x 1 #383


M
Hallo

Ich kenne das Übel wenns gar nicht mehr geht...Ich hatte da mal so eine traumatische Erfahrung. Ich hatte vor 6Jahren einen Autounfall. Ich habe meinen Schein schon sehr lange und habe heute noch oft Panik...Ich habe den Unfall zwar nicht verursacht...war aber Beifahrerin und bekam auch nur ich was ab...der Fahrer nicht...es gab schon mal ne Situation da musst der Notarzt kommen da ich nicht mehr auf der Autobahn fahren konnte, wegen einer Panikattacke...Ich bin aber allerdings schon mehr als 1000km am Stück gefahren...bin ja auch mit dem Auto ausgewandert und oft sehr weite Strecken gefahren...Ich kann dir nur den Tipp geben immer und immer wieder Auto zu fahren...und erst gar nicht aufhören damit...was anderes hat mir nicht geholfen...durch viele Situationen gewöhnt sich dein Kopf daran und es wird von mal zu mal weniger...vielleicht kannst du jemanden als Beifahrer mitnehmen der dich bisschen ablenkt...manche fahren aber auch lieber alleine...musst du entscheiden was dir besser tut...

lieben Gruß

12.10.2016 10:36 • x 1 #384


P
hallo zusammen,

jetzt gibt es langsam wieder mehr nachtfahrten, die mir auch probleme machen.
aber ich will mich stellen und auch nachts fahren und zu terminen.
mache täglich fahrten. ich will es schaffen.

lg petra

13.10.2016 05:54 • #385


M
Hallo Petra,

bin am Mittwoch auch bewusst die Strecke gefahren, wo die erste Panikattacke aufgetreten ist und danach folgend immer wieder. Es war ein mulmiges Gefühl, aber ich habe es gut gemeistert und bin stolz, das ich es getan habe.

LG Maali

13.10.2016 20:16 • #386


P
hallo maali,

das hast du super gemacht. du motivierst mich so dran zu bleiben.
trotz der angst zu fahren. das kann man ja kaum jemand erzählen.
habe heute wieder termin mit fahren, das ist wieder happig.
aber ich werde es schaffen.

bis dann petra

14.10.2016 06:38 • #387


M
Hallo Petra,

wie hat es heute geklappt?

LG

14.10.2016 14:37 • #388


P
hallo maali,

danke der nachfrage. zwei stunden vorher bekam ich etwas panik.
aber ich habe es geschafft mich ruhig zu halten. wenn ich ruhig bin geht es auch gut.
nur wenn ich mich in panik reinsteigere, wirds traumatisch.
bin dann immer stolz, wenn ich es allein geschafft hab. denn der andere sohn ist gerade immer
zeit und könnte mich begleiten. aber ich will nicht abhängig sein. denn bald ist er auch weg beim
studieren.
wir machen weiter so.

14.10.2016 15:09 • #389


M
Vermeiden macht die Angst nur größer, bis man einen riesengroßen Klotz vor Augen hat, der einem die gesunde Sicht auf die Realität versperrt.
Ja wir machen weiter so

14.10.2016 17:04 • #390


P
hallo maali,

das hast du aber super gesagt

14.10.2016 19:15 • #391


P
hallo maali,

hab gerade erst gesehen, dass du mir ein freunde angebot geschickt hast.
ich schreib hier nur den thread, viel mehr blick ich gar nicht. wir können das gerne machen.
ich muss halt schauen wie.

lg petra

15.10.2016 07:41 • #392


P
hallo maali,

ich hab gestern die nachtfahrt von meinem freund heim geschafft um 23 uhr.
es hat gut geklappt.
ich muss nur immer die nagst klein halten und nicht reinsteigern.

bis dann petra

16.10.2016 10:43 • #393


P
hallo zusammen,

ich hatte heute wieder panik.
bin aber dann später doch noch gefahren und es hat gut geklappt.
ich darf nur nicht in panik kommen. denn eigentlich kann ich ja fahren.

lg petra

18.10.2016 17:40 • #394


M
Hallo Petra,

es ist normal, dass es nicht immer Panikfrei läuft, aber Du gibst nicht auf. Das ist es was am Ende zählt

18.10.2016 19:50 • #395


P
hallo maali,

danke für deine worte. ja, ich geb nicht auf.
deine worte motivieren mich immer. danke.

lg petra

19.10.2016 02:17 • #396


P
hallo maali,

heute hab ich eine fahrt zum psychiater. 30 km.
morgen hab ich eine fahrt ins krankenhaus. hab wieder eine kleine op.
zum narkosearzt besprechen. wenn es morgens so früh ist und es noch dunkel ist.
hab ich so meine probleme.
aber ich geb nicht auf und fahre.
wie gehts dir?

lg petra

20.10.2016 08:06 • x 1 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Liebe Petra, ich habe das schon angekündigt, ich fahre Heute nach Osnabrück, 110 km von mir entfernt. Obwohl ich die Angst und Panik nicht mehr habe, habe ich ein komisches Gefühl, aber nicht vor dem Auto fahren ansich sondern da nicht anzukommen. Obwohl ich ein Navi habe. Kein Vertrauen in mir selbst in der Hinsicht und ich glaube wenn ich das öfter machen würde, dann wäre das anders, dann hätte ich mehr Zuversicht. Aber ich fahre jetzt gleich und es wird Heute nicht hell. Ich berichte dann Heute Abend, falls ich je wieder ankomme, hihihi....


Liebe Grüße Abendschein

20.10.2016 08:13 • #398


P
hallo abendschein,

schön, dass du dich meldest. ich drück dir ganz fest die daumen, dass du ankommst.
ja melde dich heute abend.
bis dann petra

20.10.2016 08:24 • #399


M
Hallo Petra,

mir geht es besser, aber momentan bin ich schon angespannt, weil ich nicht vorraussagen kann, wie mein Chef auf meine Kündigung nächste Woche reagiert.

Ich drücke Dir für Morgen ganz fest die Daumen

20.10.2016 18:57 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler