Pfeil rechts
34

Änäynis
Zitat von Icefalki:
Ist old school, damals , als alles noch ohne Sono untersucht wurde, und Blutsenkungen mit dem Mund aufgezogen wurden. Grins.

Asou alles klar^^

20.07.2020 14:05 • x 1 #241


L
Danke für die ganzen Antworten ^^
Versuche mich jetzt ein bisschen zu beruhigen

20.07.2020 17:19 • x 1 #242


A


Angst vor Blinddarmentzündung

x 3


L
Ratet mal wer jetzt plötzlich Wadenschmerzen hat und denkt, es wäre eine Thrombose

20.07.2020 23:29 • #243


A
Dann sind die Schmerzen jetzt eine Etage tiefer gerutscht?
Du hast keine Thrombose,nur weil die Wade weh tut,ist es gerötet, ist es verhärtet,ist eine leichte Schwellung zu sehen?
Du kannst dein Bein hoch lagern und kühlen,damit kannst du nichts falsch machen.

20.07.2020 23:40 • x 1 #244


L
Zitat von lauraaa:
Ratet mal wer jetzt plötzlich Wadenschmerzen hat und denkt, es wäre eine Thrombose


Ich sehe mich so in dir wieder, sobald das eine Problem oder bzw. Symptom verschwunden ist geht das nächste los.. es ist wirklich schrecklich
Versuche das Symptom anzunehmen ohne es zu bewerten, es ist jetzt da aber es wird dir nichts tun!
Nimmst du die pille, rauchst du oder hattest in letzter Zeit eine Krankheit oder op wo du bettlägerig warst?

21.07.2020 12:38 • x 2 #245


fabian010210
Zitat von lauraaa:
Ratet mal wer jetzt plötzlich Wadenschmerzen hat und denkt, es wäre eine Thrombose


Auch mein Kopf der gefühlt demnächst platzt hat sich heute mal wieder für eine Thrombose entschieden und mein Bein tut weh. Wenn ich gerade gute phasen habe hilft es das ganze mit Humor zu sehen und es ins lächerliche zu ziehen.Schließlich hat man immer wieder was neues und nie passiert das wo vor man angst hat. Dazu Atemübung und vieeel entspannung. Leicht ist es nicht. Aber ein versuch ist es wert.

21.07.2020 13:14 • x 2 #246


L
Eigentlich hab ich keine Risikofaktoren..
Nehm die Pille nicht weil ich zu viel Angst vor einer möglichen Thrombose/Lungenembolie habe.
Hab mir die beiden Krankheiten rausgepickt und extreme Angst davor
Mein Bein ist jetzt auch nicht geschwollen oder heiß, aber so ein dumpfes Drücken ist dauerhaft da.
Dann bilde ich mir ein schlecht Luft zu bekommen und denke, jetzt ist es vorbei mit mir

21.07.2020 23:24 • #247


L
Zitat von fabian010210:
Auch mein Kopf der gefühlt demnächst platzt hat sich heute mal wieder für eine Thrombose entschieden und mein Bein tut weh. Wenn ich gerade gute phasen habe hilft es das ganze mit Humor zu sehen und es ins lächerliche zu ziehen.Schließlich hat man immer wieder was neues und nie passiert das wo vor man angst hat. Dazu Atemübung und vieeel entspannung. Leicht ist es nicht. Aber ein versuch ist es wert.


Wie äußert sich denn der Schmerz bei dir?
Ich habe so ein komischen Drücken in der rechten Wade

21.07.2020 23:25 • #248


A
Laura,wie geht es dir denn?
Meine Tochter(14) hat am 30.04.20 den Blinddarm rausbekommen.
Ist Dir Übel? Fieber? Erbrechen?

Und bitte? Deine Eltern haben keine Lust,dich zum Arzt zu fahren?

21.07.2020 23:35 • #249


L
Zitat von Anitram:
Laura,wie geht es dir denn? Meine Tochter(14) hat am 30.04.20 den Blinddarm rausbekommen.Ist Dir Übel? Fieber? Erbrechen?Und bitte? Deine Eltern haben keine Lust,dich zum Arzt zu fahren?


Momentan gehts mir besser (war glaube ich muskulär bedingt, hatte auch Rückenschmerzen)
Die Angst hat sich jetzt einen anderen Weg gesucht, sich bemerkbar zu machen.
Und jaa sie sind oft sauer auf mich, wenn wir zum Arzt fahren und dann wieder nix bei rauskommt

21.07.2020 23:37 • #250


A
Zitat von lauraaa:
Momentan gehts mir besser (war glaube ich muskulär bedingt, hatte auch Rückenschmerzen)Die Angst hat sich jetzt einen anderen Weg gesucht, sich bemerkbar zu machen.Und jaa sie sind oft sauer auf mich, wenn wir zum Arzt fahren und dann wieder nix bei rauskommt


Hast du niemanden,den du dich anvertrauen kannst?
Sorry, lieber einmal Zuviel geschaut,als was zu übersehen!

21.07.2020 23:40 • #251


L
Zitat von Anitram:
Hast du niemanden,den du dich anvertrauen kannst?Sorry, lieber einmal Zuviel geschaut,als was zu übersehen!


Habe sonst immer eine Psychologin gehabt. Der hab ich auch alles erzählt.
Die ist jetzt aber schon 6 Wochen im Urlaub und deshalb gehts jetzt bergab mit meiner Angststörung... werde auch zu einer anderen gehen, weil sie sich in so manchen Notfallsituationen gar nicht bei mir meldet und sich auch ein wenig lustig macht aber wird schon wieder

21.07.2020 23:42 • #252


S
Ich denke Mal das kommt alles von deiner Angststörung, hast du den Tipps bekommen von deiner Psychologin was du machen kannst in Notsituationen?
Lg

21.07.2020 23:54 • x 2 #253


L
Zitat von Soulfighter:
Ich denke Mal das kommt alles von deiner Angststörung, hast du den Tipps bekommen von deiner Psychologin was du machen kannst in Notsituationen?Lg


Tja also laut ihr soll ich mich einfach beruhigen... wer hätts gedacht

21.07.2020 23:57 • x 1 #254


S
Da wäre ich nie drauf gekommen
Jetzt im Ernst, es gibt auf YouTube sehr viele entspannungs und Meditations Videos einfach mal ausprobieren.
Lg

22.07.2020 00:01 • x 1 #255


L
Zitat von Soulfighter:
Da wäre ich nie drauf gekommen Jetzt im Ernst, es gibt auf YouTube sehr viele entspannungs und Meditations Videos einfach mal ausprobieren.Lg

Ne wär ich auch nie drauf gekommen... gut, dass es Leute gibt die mir da nen Denkanstoß geben können
Und ja Meditationsvideos auf YouTube habe ich mir auch schon angesehen.. muss ich mal wieder ausprobieren
Dankee ^^

22.07.2020 00:23 • x 1 #256


A
Mache mich jeden Abend..mir bringt es was.

22.07.2020 00:26 • x 2 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

fabian010210
Bei mir ist es ebenfalls wie ein Drücken. Als wäre es ein Muskelkater. Rückenschmerzen habe ich auch und was weis ich nicht alles. Da ist wirklich nichts. Laut meiner Ärztin kannst du mit der Hand den Unterschenkel leicht zusammen drücken. Solange er nicht dicker ist als der andere ( was man sich leider gern einbildet) nicht Blau ist und du beim leichten druck nicht auf brüllst vor schmerzen, ist es keine Thrombose. Dieses ganze hin und her ist eben ein kompletter Psycho terror. Hätte man nicht immer wieder was neues hätte man auch keine Angst. So geht´´s zumindest mir. Meine größte Angst ist und bleibt jedoch verrückt zu werden und das nie wieder weg zu bekommen....

22.07.2020 02:31 • x 1 #258


L
Kann das absolut nachvollziehen.
Hast du dir denn mal Hilfe geholt?
Ich war mal an dem Zeitpunkt angelangt, wo ich mich nicht mehr getraut hab raus zu gehen, weil ja irgendwas passieren könnte. Bin dann in Therapie gegangen und eine Zeit lang war ich komplett beschwerdefrei und mir ging es gut
Schaffst du auch ^^

22.07.2020 08:53 • x 2 #259


fabian010210
Bin momentan noch dabei mich umzuschauen und mich dazu zu zwingen überhaupt erstmal raus zu kommen. Mittlerweile liebe ich die Nacht, die Ruhe und die angenehme Frische und da kann dann auch mal ein Spaziergang statt finden der gut und gerne bis zu 2std geht. Tagsüber ist es aber der Horror. Es ist warm, die Sonne blendet und alles wird wieder laut Ausserdem grault es mich wenn leute starken husten haben. Denke sofort die haben schlimme krankheiten wie Lungenkrebs etc...
Aber ich habe zum Glück meine Familie die hinter mir steht, deshalb lasse ich das ganze ruhig angehen und versuch mich nicht zu sehr da rein zu steigern. Ich bin der Meinung dass ich bei mir die Gründe einigermaßen kenne, es mich nicht ganz so hart erwischt hat und ich irgendwann wieder normal werde. Das erste Erfolgserlebnis gab es heute erst. Meine Angst die Eltern irgendwann zu verlieren ist deutlich gesunken. Deshalb. Ich sehe ich das ganze nicht so eng an. Ich habe hier und da einige Tief phasen, auch die Panikattacken sind nicht ohne wenn sie kommen, aber dennoch nehme ich das ganze als Challenge und ich habe schon jetzt viel über mein Körper gelernt worauf ich vorher leider nur einen feuchten furz gegeben hab um es sanft auszudrücken

22.07.2020 09:18 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler