Zitat von Lizy:@Afraid1992 ja ich weiss, ich halte auch nicht viel von Bild. Aber manchmal habe ich das Gefühl, das alles was von der Bild kommt ins lächerliche gezogen oder zumindest nicht ernst genommen wird. Was wenn die doch recht haben? Ich komme gerade nicht darauf klar
In der Regel hat die Bildzeitung nur halbrecht. Natürlich wurde es geplant was wie und wo im Rahmen von Terrormanagement ein Atomkraftwerk in die Luft zu sprengen. Das muss die Bundesregierung auch tun falls es wirklich mal dazu kommen sollte.
Die Planung hat mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit aber keine Terrorzelle durchgeführt. Deutschland ist im Umfeld der Terroristen sowas von unbedeutend da könnte auch nen Sack Reis in China umfallen. Da gibts ganz andere Protagonisten wo zunächst mal zuerst was hochgeht als hier in Deutschland.
Schon im kalten Krieg waren Atomwaffen mehr als veraltet und sinnlos da sie ausschließlich als defensive Waffe gesehen wurde. Was denkst du wie viele Nationen militärisch bedroht wurden und trotzallem keine Atombombe abgeworfen haben. Die beiden Abwürfe in Japan 1945 waren eher ein Pilotprojekt und hat tausende Leben gerettet (wenn man es nüchtern betrachtet).
Man muss sich mal vorstellen was ein "Atomarer Krieg bedeuten würde" Das will keine Sau. Im Krieg gibt es immer Ziele. Und die Ziele der Nationen ist Geld, Bodenschätze und Agrarfläche. Was würde passieren wenn Greifswald in die Luft fliegen würde, oder Berlin eine Atombombe abkriegen würde?
Mit Bodenschätze und Agrarfläche wärs denn zu ende und die daraus verlorenen Ziele bringen entsprechend auch keine Kohle mehr. Selbst Putin hat dies begriffen. Ukraine ist die Kornkammer Europas. Der könnte jetzt sagen: Tjoar, die nerven mich, der Westen nervt mich auch, meine Armen Jungs... schmeißen wir mal ne Atombombe drauf dann is Ruhe. Und dann? Im Bunker Kavia essen und mit den Kopf gegen die Wand hämmern weil man wertvolle Ressourcen zerstört hat?!
Macht kein Sinn.
Solange wie es kein technisches/menschliches Versagen in diesen Atomkraftwerken gibt, solange sind wir sicher. Also, keine Sorge.