Pfeil rechts
52

laluna74
Zitat von Lizy:
Du sagst es


und letztendlich kann ja jeder selbst für sich entscheiden, wie er mit all dem umgehen möchte.

Bestenfalls setzt man rechtzeitig Grenzen, um all das erst gar nicht auf sich wirken zu lassen.

07.09.2022 01:39 • #41


D
Nicht dass das jemand falsch versteht. Mitgefühl trägt weder die Last derjenigen, die leiden, noch ändert es etwas an deren Leid. Es sagt nur etwas über den Charakter aus, beziehungsweise darüber, ob dieser emphatische Wesenszug vorhanden ist oder eben nicht.
Aber natürlich gibt es keine Pflicht zu Mitgefühl. Das ist auch absolut okay.

07.09.2022 06:17 • #42


A


Angst vor Atomkrieg

x 3


Schlaflose
Zitat von Disturbed:
Das Tschernobyl weit weg und uns auch nix passiert ist, ändert ja nichts daran, dass die direkten Anwohner schon in Mitleidenschaft gezogen wurden und wenn Dich das nicht interessiert oder sonst wie unberührt lässt, ist das völlig in Ordnung.

Das war aber ursprünglich gar nicht der Punkt. Und sofort wurde es verdreht und zum Punkt gemacht. Als ich daraufhin meine Haltung dazu schrieb, wurde ich beschimpft.

07.09.2022 06:47 • #43


D
Zitat von Schlaflose:
Das war aber ursprünglich gar nicht der Punkt. Und sofort wurde es verdreht und zum Punkt gemacht. Als ich daraufhin meine Haltung dazu schrieb, wurde ich beschimpft.

Also ich hatte es weder vor, noch habe ich Dich beschimpft. Ich habe lediglich meine Meinung, die Du weder beachten, noch teilen und schon garnicht zu Deiner machen musst, geäußert.
Ich sehe mich durch deine Ansprache an mich ja auch nicht beschimpft. Oder sollte ich das etwa so empfinden? Falls ja, muss ich Dich dahingehend leider enttäuschen.

Meine Meinung ist ja auch nur Eine Meinung. Und die habe ich meines Erachtens auch hinreichend dargelegt. Mehr hab ich auch garnicht mehr zu sagen.

07.09.2022 07:01 • x 1 #44


Lizy
@Disturbed wir Menschen sind und ticken unterschiedlich. Und das ist auch gut so. Der eine hat Angst, der andere nicht, der andere fühlt mehr und der andere weniger oder gar nicht.

07.09.2022 07:49 • #45


Schlaflose
Zitat von Disturbed:
Also ich hatte es weder vor, noch habe ich Dich beschimpft. Ich habe lediglich meine Meinung, die Du weder beachten, noch teilen und schon garnicht zu Deiner machen musst, geäußert.

Ach ne, und was ist das hier?

Zitat von MattWurst:

Vielen Dank,dass Du uns an Deinen selbstlosen Gedanken teilhaben lässt.

Bin immer wieder erstaunt darüber,wie alturistisch manche Mitmenschen doch sind.

Danke dafür.....

Zitat von Disturbed:
Dazu fällt mir der Spruch ein: Wenn jeder an sich denkt, ist ja an alle gedacht.
Scheint so manchen als Credo zu dienen.

Ich bin nicht hingegangen und habe ironische Bemerkungen über diejenigen gemacht, die sich in übertriebener Weise um das Leid der Welt kümmern und sich dann wundern, dass es in ihnen schlecht geht. Das mache ich jetzt

07.09.2022 07:59 • #46


boomerine
Zitat von Schlaflose:
Was hätte ich davon, wenn ich ständig um Leute auf der ganzen Welt Angst hätte, die Gefahren ausgesetzt sind? Und was hätten die davon, wenn ich Angst um sie hätte? Dann hätte ich nur noch Angst. Ich habe schon genug mit den Ängsten um mich selbst zu tun.

Ich gebe @Schlaflose ungern recht.

Aber Sie Recht.

Ich sag das nur mal so für mich.

Man lebt sich etwas leichter, es reichen die eigenen Sorgen und Probleme mit denen man sich alltäglich auseinander setzen muss.

Wenn ich davon nur etwas hätte, würde ich mich um einiges leichter leben und mir würde es besser gehen.

Immer die anderen und alles andere an erster Stelle und wo bleibe ich ?

Sollte wenn Atomkrieg oder der Krieg in der Ukraine :

was können wir ändern ? NICHTS

Wir müssen da durch ob wir wollen oder nicht.

Wir haben uns die Suppe nicht eingebrockt, wir müssen sie nur auslöffeln.

Eines noch, bei meinem jetzigen Gesundheitszustand :

hoffentlich geht es schnell.

07.09.2022 10:03 • x 1 #47


M
@Schlaflose

Wo habe ich dich beschimpft...?
Ich habe auf eine meiner Ansicht nach,empathiebefreite Aussage geantwortet.

Dafür hast Du doch keine Schimpfe verdient.
Du erwartest doch,dass man Dir Deine Meinung zugestehen,
Also bitte das Gleiche retour.

07.09.2022 11:19 • #48


Schlaflose
Zitat von MattWurst:
Wo habe ich dich beschimpft...?

Du hast das Beschimpfen in ironische Bemerkungen verpackt. In Klartext heißt das, was du gechrieben hast: Du bist ein egoistisches Schwein.

07.09.2022 13:15 • x 1 #49


D
Zitat von Schlaflose:
Ach ne, und was ist das hier? Ich bin nicht hingegangen und habe ironische Bemerkungen über diejenigen gemacht, die sich in übertriebener Weise um das Leid der Welt kümmern und sich dann wundern, dass es in ihnen schlecht geht. Das mache ich jetzt

Zitat von Schlaflose:
Zitat von MattWurst:
Vielen Dank,dass Du uns an Deinen selbstlosen Gedanken teilhaben lässt.

Bin immer wieder erstaunt darüber,wie alturistisch manche Mitmenschen doch sind.

Danke dafür.....

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Disturbed:
Dazu fällt mir der Spruch ein: Wenn jeder an sich denkt, ist ja an alle gedacht.
Scheint so manchen als Credo zu dienen.


Und wo bitte, habe ich Dich da beschimpft? Ich habe auf Matt Wursts Post meine Meinung geäußert. Ich habe dich auch nicht konkret Angesprochen, sonst hätte ich @ benutzt oder Dich zitiert. Wenn du bei einer Verallgemeinerung alles direkt auf dich beziehst, liegt das wohl an deiner möglicherweise diesbezüglich verzerrten Wahrnehmung, oder Du zählest dich tatsächlich selbst zu den "manchen Menschen" deren Credo dieser Spruch ist. Hättest du mich nicht konkret mit @ oder durch zitieren, angesprochen, hätte ich dir auch nicht geantwortet und mich weiter geäußert. Vielleicht scheint Dir aber irgendetwas daran zu liegen, als Person Thema sein zu wollen, sonst würdest du nicht ständig weiter nachhaken. Das ist aber nur so ein Gedanke von mir und soll keine Unterstellung sein. Solltest Du allerdings tatsächlich dieses Bedürfnis haben, werde ich dem nicht weiter nachkommen. Für mich ist die Geschichte hiermit beendet.

07.09.2022 15:57 • #50


M
@Schlaflose
Autsch....

Komm mal ein bisschen runter.
Das geht eindeutig zu weit,was Du hier erzählst.
Aber egoistisches Schwein hat schon was..Chapeau!

07.09.2022 17:14 • #51


E
Zitat von Lizy:
@Afraid1992 ja ich weiss, ich halte auch nicht viel von Bild. Aber manchmal habe ich das Gefühl, das alles was von der Bild kommt ins lächerliche gezogen oder zumindest nicht ernst genommen wird. Was wenn die doch recht haben? Ich komme gerade nicht darauf klar

In der Regel hat die Bildzeitung nur halbrecht. Natürlich wurde es geplant was wie und wo im Rahmen von Terrormanagement ein Atomkraftwerk in die Luft zu sprengen. Das muss die Bundesregierung auch tun falls es wirklich mal dazu kommen sollte.

Die Planung hat mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit aber keine Terrorzelle durchgeführt. Deutschland ist im Umfeld der Terroristen sowas von unbedeutend da könnte auch nen Sack Reis in China umfallen. Da gibts ganz andere Protagonisten wo zunächst mal zuerst was hochgeht als hier in Deutschland.

Schon im kalten Krieg waren Atomwaffen mehr als veraltet und sinnlos da sie ausschließlich als defensive Waffe gesehen wurde. Was denkst du wie viele Nationen militärisch bedroht wurden und trotzallem keine Atombombe abgeworfen haben. Die beiden Abwürfe in Japan 1945 waren eher ein Pilotprojekt und hat tausende Leben gerettet (wenn man es nüchtern betrachtet).
Man muss sich mal vorstellen was ein Atomarer Krieg bedeuten würde Das will keine Sau. Im Krieg gibt es immer Ziele. Und die Ziele der Nationen ist Geld, Bodenschätze und Agrarfläche. Was würde passieren wenn Greifswald in die Luft fliegen würde, oder Berlin eine Atombombe abkriegen würde?

Mit Bodenschätze und Agrarfläche wärs denn zu ende und die daraus verlorenen Ziele bringen entsprechend auch keine Kohle mehr. Selbst Putin hat dies begriffen. Ukraine ist die Kornkammer Europas. Der könnte jetzt sagen: Tjoar, die nerven mich, der Westen nervt mich auch, meine Armen Jungs... schmeißen wir mal ne Atombombe drauf dann is Ruhe. Und dann? Im Bunker Kavia essen und mit den Kopf gegen die Wand hämmern weil man wertvolle Ressourcen zerstört hat?!
Macht kein Sinn.

Solange wie es kein technisches/menschliches Versagen in diesen Atomkraftwerken gibt, solange sind wir sicher. Also, keine Sorge.

09.06.2023 10:07 • #52


A


x 4





Dr. Christina Wiesemann