Pfeil rechts

S
Zitat von Max456:
Was wenn ich jemand etwas schlimmes antun könnte unter dem Medikament, weil es mich komplett verändert

Wirst Du nicht, ich nehm die durchgehend seit 20 Jahren.
Verändern auch nicht, außer Du bist die ersten Wochen sehr müde etc etc.
Ich hab bei einem Mal leichte Muskelschmerzen bekommen aber dann wird schnell gewechselt.

Sprich doch einfach mit dem Psychiater ausführlich darüber, der erklärt Fur das ganz genau, wo Du Bedenken/Angst hast.
Ich wünsche Dir alles Gute!

09.12.2021 17:31 • x 2 #21


petrus57
Zitat von Max456:
Im Internet habe ich auch Artikel gefunden, wo berichtet wurde, das man psychotisch werden könnte und es gab in der Vergangenheit (speziell USA) Fälle wo Leute gemordet haben unter


Das passierte meistens unter dem Einfluss von Sertralin. Vom Escitalopram ist mir das nicht bekannt. Ich würde am Besten mit 5 mg beginnen und jede Woche um 5 mg erhöhen. Mehr als 15 mg würde ich erst mal nicht nehmen.

Ich hatte unter Sertralin auch massive aggressive Zwangsgedanken bekommen. Unter Escitalopram hatte ich das nicht.

09.12.2021 17:46 • x 1 #22


A


Angst vor Antidepressiva

x 3


S
Zitat von petrus57:
Das passierte meistens unter dem Einfluss von Sertralin. Vom Escitalopram ist mir das nicht bekannt. Ich würde am Besten mit 5 mg beginnen und jede Woche um 5 mg erhöhen. Mehr als 15 mg würde ich erst mal nicht nehmen.


Das sollte sein Psychiater ihm sagen nicht Du. Sorry, ich find das sehr bedenklich was Du da schreibst! Du kennst doch gar nicht sein gesamtes Krankheitsbild.

09.12.2021 17:54 • x 2 #23


rednaxela
Zitat von Max456:
Vielleicht kann mich der ein oder andere beruhigen.

Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung.
Ich habe zwar Sertralin verschrieben bekommen, trotzdem ist wirklich alles gut gegangen.
Mögliche Nebenwirkungen (sofern du die Packungsbeilage noch nicht gelesen haben solltest: Lass es lieber. Das war der Rat von meinem Therapeuten und meiner Psychiaterin. Rückblickend war es schlau) sind reine KANN-Nebenwirkungen. Sie müssen nicht auftreten und tun es bei den allermeisten auch nicht.

Meine Nebenwirkungen nach einem 3/4 Jahr Antidepressiva-Einnahme? 2 Wochen bisschen Halsschmerzen beim Einschleichen und gerade ein bisschen beim ausschleichen. Sonst nix.
Und was habe ich gewonnen? Einen sehr viel geringeren Leidensdruck und viel Lebensqualität. Die Tabletten haben mir wirklich sehr geholfen. Es gilt die Vorteile und möglichen Nachteile abzuwägen.
Möchte dir aber, wie vielen anderen auch, sagen: Nur Mut !

09.12.2021 18:04 • x 2 #24


Schlaflose
Ich nehme seit 22 Jahren Antidepressiva und hatte weder Zwangsgedanken noch Mordgelüste noch haben sie mich verändert. D.h. doch, sie haben mich positiv verändert. Und ohne sie hatte ich tatsächlich Mordgelüste gegenüber Personen, die mich provoziert haben und auch Selbstmordgedanken.

10.12.2021 09:47 • x 3 #25


Islandfan
Ich nehme Mirtazapin auch seit 13 Jahren, es hat mich nicht verändert. Das einzige, was einen verändert, ist die Depression selbst.

10.12.2021 09:57 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky