Pfeil rechts

Hotin
Hallo Aparello,

Dein Text ist ein schönes Beispiel, wie es oft beim Arzt abläuft.

Sagt er Du hast nichts, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du ihn für einen schlechten Arzt hältst.
Nun hat er Dir gesagt, Du sollst mit Obst und Nüssen vorsichtig sein. Und das ist dann offensichtlich auch wieder nicht richtig.

Wenn Du eine Neigung dazu hast auf Obst und Nüsse allergisch zu reagieren, dann heißt das nicht, das Du dies
nicht mehr essen darfst. Probiere weiter aus, was Du verträgst und was nicht. Was soll da schlimmes passieren?
Zitat:
jetzt ist es mitlerweile soweit das ich vor jedem Lebensmittel das ich nicht kenne angst habe zu essen,
es könnte ja ein anaphylaktischer schock entstehen....


Nein, wird es nicht. Es könnte auch sein, das Du auf der Straße überfahren wirst.
Warum läufst Du trotzdem draußen ohne Angst herum? Lerne die Risiken und die Gefahren wieder
angemessen einzuschätzen, dann verschwindet Deine Angst auch wieder zum größten Teil.

Viele Grüße

Bernhard

20.05.2017 01:03 • x 1 #41


A
Servus Bernhard. Erst mal vielen Dank für deine Nachricht. Es ist schon verrückt was man sich so alles einbildet was man vorher nie so hatte. Bin schon in Behandlung zum Glück:)

Ich glaube auch nicht wirklich das was sehr schlimmes passiert wenn ich nüsse o. ä. Essen werde. Jedoch macht man sich nur sorgen und Ängste. Man lerne daraus nicht so oft zum Arzt zu gehen da der meistens eh nichts feststellen wird und wenn dann macht er einen so paranoid wie in meinem Beispiel, und mir erzählt ich solle sogar Spuren vermeiden zur Sicherheit usw.

Schlimm schlimm....

21.05.2017 20:20 • x 1 #42


A


Angst vor Allergien

x 3


angsthäschen 1986

20.04.2019 05:23 • #43


D
Hallo

Was hast du für eine Diagnose?
Bist du in therapeutischer Behandlung?
Nimmst du Medikamente?

Ich frage,um mir ein besseres Bild von dir zu machen.

20.04.2019 12:50 • #44


angsthäschen 1986
Zitat von DieAlex:
Hallo

Was hast du für eine Diagnose?
Bist du in therapeutischer Behandlung?
Nimmst du Medikamente?

Ich frage,um mir ein besseres Bild von dir zu machen.


Mache eine Therapie
Nimm ein Medi gegen Panikattacken

20.04.2019 17:34 • #45


D
Eine Pollenallergie haben viele Menschen und es wird immer mehr.
Es ist sehr unangenehm, aber behandelbar.

Hat die Angst vor Allergien einen Ursprung?

20.04.2019 17:37 • #46


la2la2
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-ploetzlichen-katzenhaarallergie-t83866.html
Also immer noch das gleiche Problem wie vor Jahren.....
Hattest du denn inzwischen mal ECHTE Allergiesymptome oder weiterhin nur komplett unbegründete Angst vor ner Allergie?

20.04.2019 17:39 • x 1 #47


angsthäschen 1986
Kennt sich wer mit kalten Alkohlenzug aus,habe nämlich knpaae 14 Tage jeden Tag getrunken,zwar nur Frizzante und zum Schluss bis vergangenen DO(18.04)Jägermeister habe dann erbrochen und seitdem nix mehr und jetzt kommt die Angst in mir hoch wegen kalten Entzug!

20.04.2019 18:08 • #48


K

14.07.2020 00:16 • #49


Mondkatze
Zitat von Kathi7725:
Hi zusammen, benötige schnell einen Rat. War vorhin mit einer Freundin essen und es gab Meeresfrüchte. jetzt bilde ich mir natürlich ein dass ich eine Unverträglichkeit habe und eine allergische Reaktion bekomme und kann nicht schlafen. Ich weiß selbst dass ich keine hab weil es erst gestern zuhause Garnelen hab und paar Tage vorher Tintenfisch. wie geht ihr mit solchen Situationen um?


Kopfkino, was?
Na, wenn du weißt, dass du solch eine Allergie nicht hast, dann ist doch alles gut.
Alles andere ist eben reine Kopfsache.

14.07.2020 00:29 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky