Pfeil rechts
37

Q
@Agotahilfe Das wird bestimmt mit ein wenig zeitlichem Abstand viel besser werden.
Ich hatte letztes Jahr im Juni eine Attacke Vorhofflimmern und muss seither Blutdrucksenker und Eliquis zur Blutverdünnung nehmen.
Hab mich auch zuerst um Jahre gealtert gefühlt und plötzlich schwer krank mit der Option, dass es jederzeit wiederkommen kann.
Der zeitliche Abstand bringt ganz viel. Habe einen Verhaltenstherapeuten, zu dem ich jederzeit wieder gehen kann. Ich pausiere da, weil ich es im Moment nicht brauche.
Am meisten geholfen hat mir eine Ärztin, die mit chinesischer Heilkunde zusätzlich zu den Medis behandelt.
Das heißt Akupunktur und in meinem Fall chinesische Kräuterteemischungen, die speziell für mich zur Herzberuhigung angemischt werden.
Das hat mir sehr gut geholfen und die Möglichkeit der Ablation, wenn es wiederkommen sollte.
Vertrau deinem Herzen. Der Schaden ist behoben. Alles fließt.
Und verlang nicht zuviel von dir. Du darfst neben der Spur laufen.
Vor Tavor habe ich große Angst, da eine Tante von mir schwer abhängig war.
Als Ersatz habe ich Promethazin Tropfen, die ich bei Angstattacken in homöopathisch geringen Dosen nehme.
Ich kann nur bekräftigen, lass das Tavor lieber sein, sonst hast du nachher ein noch schwerwiegenderes Problem.

20.03.2024 18:53 • x 2 #21


A
Danke, für die Ehrlichkeit. Promethazin hatte ich zuerst such gehabt. Null Wirkung, morgens und abends opipramol....
Ich muss geduldiger werden. Mir ist die 2. Chance wohl bewusst..... ich habe Gesprächstherapie im April....

20.03.2024 19:03 • x 1 #22


A


Nach Herzinfarkt eine Panikstörungen bekommen

x 3


A
Toll, wenn man auch noch eine super Ärztin hat.....

20.03.2024 19:03 • #23


Q
@Agotahilfe Ich glaube, was dir auch gut helfen könnte, wäre eine Selbsthilfegruppe.
Beste Grüße

20.03.2024 19:05 • #24


A
Habe ich schon gesucht, in Rostock gibt es keine.....

20.03.2024 19:10 • x 1 #25


Icefalki
Zitat von Agotahilfe:
Habe ich schon gesucht,

Grins, hast ja jetzt uns gefunden. Und auch wenn wir jetzt grosse Reden schwingen, glaub mir, wir verstehen dich absolut.

Herzkasperlen machen Angst. Älter und krank werden macht Angst.
Plötzlich viele Medis schlucken heisst ein bisschen wie schwerkrank zu sein. Die Wahrheit ist aber, dass manche Erkrankungen systemisch angegangen werden:

Blutdruckmedis wegen des Drucks, Betablocker um die Stresslast des Herzen und die Schlagzahl zu senken, Statine um die Kalkablagerung an den Gefässen zu reduzieren, Blutverdünner, dass alles flutscht.

Eigentlich müssten wir uns entspannt zurücklehnen mit der Gewissheit, die Medis machen jetzt ihren Job.

Da ich auch zu den Kontrollfreak gehöre, musste ich auch erstmals damit klarkommen, dass manches nicht kontrolliert werden kann und das passt so gar nicht in mein Weltbild.

20.03.2024 19:23 • x 2 #26


A
@Icefalki das hast du ganz toll geschrieben und du sprichst vielen aus dem Herzen..... du hast es geschafft ein schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. Ich bin sehr froh diese Gruppe mit so tollen und verständnisvollen lieben Leuten, die genau wissen wovon sie erzählen. Ich bin das Küken und möchte noch viel lernen. Ich will mein altes Leben zurück.... also etwas leichter mit all den Dingen umzugehen.
Altwerden ist nichts für Feiglinge.
LG und später ein ruhige Nacht

20.03.2024 20:12 • x 2 #27


A
Guten Abend, jetzt hat es wohl doch voll den Magen erwischt. Kaum gegessen und Übelkeit. Außerdem ist seit etwa 10 Tagen richtig unangenehmes Aufstoßen, mindestens 20 mal am Tag. Es ist sehr peinlich und ich kann es nicht unterdrücken LG

21.03.2024 20:09 • #28


A
Was kann das nun auch noch sein? Macht echt langsam keinen Spaß mehr....LG

21.03.2024 20:32 • #29


AngstimKopf
Agotahilfe, das kenne nur zu gut. Hatte auch während einer Kathederuntersuchung einen Herzinfarkt weil der Doc einen Nebenast der jetzt chronisch zu ist zerstochen hat. Habe insgesamt auch 8 Stents. Wurde seit dem immer wieder auf mein Herz untersucht. Letzte Untersuchung war eine Myokardszintigrafie was völlig ok war. Herz wird gut durchblutet keine Engstellen etc. Aber diese Angst, die ich jeden Tag habe macht mich fertig. Leider muss ich sagen das ich mittlerweile 4mg (am Tag verteilt) Tavor nehme. Hatte leider am Anfang einen ganz blöden Psychiater der mich als versuchskaninchen für seine AD benutzen wollte. Zumal ich von meinen Kardiodoc u. mein HA wegen der Blutverdünner keines nehmen sollte. Jetzt bin ich mit mein HA zusammen auf der Suche nach einem guten Psychiater und dann wird das Tavor in Angriff genommen. Manchmal nehme ich auch 2-3x 10 Tropfen 20mg Atosil. Wünsche dir eine gute Besserung. Liebe Grüße.

21.03.2024 20:43 • #30


A
@AngstimKopf ja, das ist wohl wahr. Hinzu kommt ich bin vom Hausarzt nicht sonderlich gut versorgt worden. Er hat morgen seinen letzten Tag und war Anfang Januar schon beim Abflug. Ich hoffe, die neue macht es besser. Schon schlimm, wenn man kein Vertrauen mehr hat... LG

21.03.2024 20:48 • #31


A
@AngstimKopf oha. Das ist schon eine Menge. Ich habe nur einen Stent und rein Labor ist alles super..... aber, dieser HI war so ein Einschnitt. Ich nehme leider auch Tavor, 0,5 mg , aber manchmal 2x am Tag, manchmal nur 1x. Aber ich brauche es..... leider....bei mir ist noch ständige Übelkeit wegen der vielen medis..... LG

22.03.2024 12:55 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann