Pfeil rechts

Missyou
Hallo zusammen,

ich musste in den letzten Tagen wegen einer Blasenentzündung ein Antibiotikum nehmen.Obwohl ich es mit Magenschutz eingenommen hatte habe ich schnell gemerkt dass ich es nicht vertrage.
Heute am 3. Tage war es dann ganz schlimm, hab auf der Arbeit einen Anfall bekommen, schlimmer als jede Panikattacke...Herzrasen, Übelkeit, Sehstörungen, habe gezittert und gedacht ich sterbe
So hatte ich es schon lange nicht mehr. Habe nun zum Antibiotika gegoogelt und gelesen dass es ganz vielen Menschen so geht.
Nun frage ich mich, da das Antibiotika ja den Darm so belastet ob nicht doch was dran ist, dass die Gesundheit vom Darm ausgeht.
Sprich richtige Ernährung usw.
Ob da was dran ist? das Antibiotika hab ich jedenfalls nach Rücksprache mit meinem Arzt abgesetzt, die Blasenentzündung bin ich aber immernoch nicht los

25.01.2018 19:34 • 01.02.2018 #1


4 Antworten ↓


Dani1122
Huhu hatte auch öfters schon das Problem das ich Antibiotika nicht vertrage.. Ich nehme es auch nur ganz selten und nur wen es dringend notwendig ist.Hatte damals nach der einnahme richtige probleme und mein arzt hatte mir dan ein anderes verschrieben dieses konnte ich dan ohne Probleme einnehmen.

26.01.2018 06:14 • #2


A


Angst und Panik wg Antibiotika? Darmgesundheit

x 3


E
Hallo ich bespreche das mit meinem arzt das ich unter einer Angststörung erkrankt bin .

26.01.2018 10:14 • #3


petrus57
Zitat von Missyou:
die Blasenentzündung bin ich aber immernoch nicht los


Kannst es ja mal mit viel trinken 2-3 L und mit Meerrettich probieren.

26.01.2018 10:17 • #4


J
Hallo
Wenn man wissenschaftliche Ergebnisse verbindet, könnte da tatsächlich etwas dran sein.
Oft helfen ja Medikamente, wie z.B Sertralin gegen Panik und Angststörungen.
Serotonien wird hauptsächlich im Darm gebildet und Antibiotika schadet der Darmflora, wodurch eventuell auch die Serotonin Produktion behindert bzw. gehemmt wird...
Ich habe persönlich auch schon oft einen Zusammenhang zwingen Antibiotika Einnahme und Verschlimmerung meiner Panikstörung festgestellt..
Aber es ist alles nur eine Hypothese, wenn es jemand besser weiß, berichtigt mich sehr gerne.

02.02.2018 00:31 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann