Pfeil rechts

B
wer kennt oder hat das,ich würde gerne zu arzt gehen um sicher zu sein das bei mir alles in ordnung ist,aber neine panik macht mir da ein strich durch die rechnung,immer wieder lese ich das zum arzt geht oder krankenhaus,wenn ich meine PA habe denke ich immer ,so das war es jetzt,mein herz stolpert und rast,mir ist kalt,eben das volle program den mut zum arzt zu gehen hab ich nicht leider,medikamente nehmeich nur pflanzliche die haben keine nebenwirkungen,aber ist das die lösung auf dauer???

24.11.2010 14:33 • 24.11.2010 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo bonsai,es wäre sicher ratsam wenn Du zum Arzt bzw Neurologen (Psychiater9 gehen würdest,der könnte Dir dann Medis verschreiben.Evtl hast Du jemand der Dich begleiten könnte?Wenns gar nicht anders geht telefonier die Ärzte mal durch bestimmt ist einer dabei der auch Hausbesuche macht od erkundige Dich mal bei Deiner Krankenkasse.

24.11.2010 14:39 • #2


A


Angst und panik vor der arzt

x 3


B
Zitat von bonsai:
wer kennt oder hat das,ich würde gerne zu arzt gehen um sicher zu sein das bei mir alles in ordnung ist,aber neine panik macht mir da ein strich durch die rechnung,immer wieder lese ich das zum arzt geht oder krankenhaus,wenn ich meine PA habe denke ich immer ,so das war es jetzt,mein herz stolpert und rast,mir ist kalt,eben das volle program den mut zum arzt zu gehen hab ich nicht leider,medikamente nehmeich nur pflanzliche die haben keine nebenwirkungen,aber ist das die lösung auf dauer???

kann noch nicht so gut mit den computer schreiben,habe gerade erst gesehen das ich da einige tip fehler gamacht habe

24.11.2010 14:42 • #3


B
Zitat von Maggie46:
Hallo bonsai,es wäre sicher ratsam wenn Du zum Arzt bzw Neurologen (Psychiater9 gehen würdest,der könnte Dir dann Medis verschreiben.Evtl hast Du jemand der Dich begleiten könnte?Wenns gar nicht anders geht telefonier die Ärzte mal durch bestimmt ist einer dabei der auch Hausbesuche macht od erkundige Dich mal bei Deiner Krankenkasse.

hallo maggi,ich habe einen sehr guten hausarzt,aber ich kann mir nicht vorstellen das er zu mir nach hause kommt um mich zu untersuchen,zu mal er bestimmt auch noch andere untersuchungen machen muß,leider hilft es mir nicht wenn mich einer begleitet,macht es nicht besser,wenn ich mal einen ganz ganz guten tag habe versuche ich es einfach noch mal,

24.11.2010 14:49 • #4


C
Zitat von bonsai:
wer kennt oder hat das,ich würde gerne zu arzt gehen um sicher zu sein das bei mir alles in ordnung ist,aber neine panik macht mir da ein strich durch die rechnung

Worauf bezieht sich deine Panik ?
Kommt die beim Gedanken überhaupt zum Arzt zu gehen, beim Gedanken an das volle Wartezimmer ?
Wenn es Angst vor zu vollen Wartezimmer und der Gedanke da noch ewig sitzen zu müssen ist gibts vielleicht ne Möglichkeit dir nen Termin geben zu lassen für ne Zeit wo kein volles Wartezimmer zu erwarten ist.

Mein Hausarzt z.B. hat einen Tag in der Woche wo Nachmittag keine normale Sprechstunde ist und er da nur Patienten mit Termin behandelt. Wartezimmer ist also leer.

24.11.2010 20:42 • #5






Dr. Hans Morschitzky