Pfeil rechts

M
Hatte vor 10 Jahren meine erste Panikattacke die man aber mit Medis und Thera gut in Griff bekam.Hatte in den letzten 5Jahren vielleicht mal 2kleinere.War letztes Jahr 12Wo auf Therapie wegen Depris und Borderline (SV)und heuer 4Wo zur Stabilisierung.Vor 4 Wo war ich bei uns in der Klinik weil ich nen Bandscheibenvorfall hab wurde aber noch nicht operiert.Jetzt werden die Schmerzen erst mal mit zig Tabs behandelt und mir gehts damit auch einigermaßen.Ein Medikament fällt jedoch unters BTM also kein Auto fahren usw.Letztes Wo-End hatte ich dann nach der Einnahme der Abend-Tabs wieder das Gefühl die ganze Schleimhaut im Mund wär offen und es hat richtig gebrannt,also hab ich mal (Was ich eigtl nie wieder tun wollte eben wegen der Panik)die Packungsbeilage gelesen.Da stande dann lauter schöne Sachen drin bis hin zum Herztod hab mich dann natürlich reingesteigert so das ich ne heftige PA bekam.Dachte zuerst das läge an der Anzahl der Medis die ich auf einmal nehmen muß (sind am Abend schon 7)und hab voll Panik bekommen.Also RD gerufen Vitalfunktionen alles ok.Ich trotzdem mit in Klinik nochmal überprüft alles ok haben mir ne Tavor gegeben nach ner Std heim.Heute hätte ich um 14Uhr nen Termin bei Thera steh da 10Min keiner kommt,ich krieg also Panik hab angerufen das mich jemand abholt hab ne Tavor in der Tasche hab die genommen.2Ältere Damen sind aus Sorge bei mir geblieben bis mich mein Vater abholte.Zu Hause noch ca 20Min Panik dann gings wieder.So,das Problem ist das ich morgen um 8Uhr nen wichtigen Termin beim Orthopäden hab und anschließend um 10Uhr einen noch wichtigeren in meiner Arbeit.Wie soll ich das bloß durchstehen mit der Panik??Hilfe!Trau mich ja jetzt schon nicht mehr aus dem Haus.Könnt Ihr mir da bitte helfen?Wäre dankbar für jeden Tip LG Maggie

20.09.2010 15:48 • 21.09.2010 #1


6 Antworten ↓


J
Hallo,

Du hast doch die Panik in den Griff bekommen Sehe es positiv. Ich würde an Deiner Stelle gleich wieder aus dem Haus gehen und wenn es nur einen ganz kurzen Spaziergang ist. Oder hats Du einen Balkon, eine Terrasse ? Setzt Dich noch kurz noch in die Sonne und atme schön tief ein, entspanne Dich.
Hast Du niemanden der Dich morgen begleiten kann ? Würde es Dir helfen ?

Liebe Grüße jes_s

20.09.2010 16:18 • #2


A


Angst und Panik und keine Lebensfreude mehr

x 3


M
Hallo jes_s,danke für die Antwort,ja mein Sohn fährt mich zwar hin,ich darf ja selber nicht,und grad hab ich mit meiner Mittleren tel ob sie evtl mitgehn könnt.Gott sei Dank hat sie Zeit,wo sie doch auch den Kleinen (1Jahr)noch versorgen muß.Aber das hilft mir schon sehr.Hoffe nur mein Sohn wartet im Auto nicht das der nicht da ist wenn ich fertig bin das löst die nä Krise aus.Keine Ahnung warum das im Moment wieder so extrem ist mit der Angst.Hab grad ein Angebot von Schwiegertochter bekommen wenn sie nachmittags mitdem Hund in den Park geht soll ich jetzt immer mit ob ich das hinkrieg?

20.09.2010 16:59 • #3


J
Hi,

frage Dich nicht ob Du es hingriegst sondern gehe nur... einfach raus...ohne nachzudenken als das ganz was normales wäre... es ist auch , oder ?
Frage dich warum Du das NICHT hinkriegen solltest ?
Ich drücke Dir die Daumen

Viel Erfolg jes_s

20.09.2010 18:47 • #4


M
Danke jes_s fürs Daumen drücken,hat geholfen. War beim Orthopäden (meine Tochter war dabei) der hat mich allerdings zum Neurologen überwiesen da meine Zehen immer noch taub sind um abzuklären ob nun doch OP.Danach war ich allein beim Gespräch in der Arbeit,ist zwar anders gelaufen als erwartet aber hab keine PA gehabt Danke nochmal fürs Daumen drücken LG Maggie

21.09.2010 12:54 • #5


Herbstliebe
Hallo, liebe Maggie, ich kann alles gut nachvollziehen und mir hat geholfen, wenn mein Mann mich überall hin begleitet hat. Man muss das Gefühl der Sicherheit durch eine sehr vertraute Person haben.
Ich wünsche Dir, dass bald alles wieder relativ normal wird. Ich weiß selbst, wovon ich spreche, mich hat es auch wieder erwischt. Panikattacken. Pudding in den Beinen und, und, und.
Herzliche Grüße
Herbstliebe

21.09.2010 18:19 • #6


M
Danke Herbstliebe für die Antwort.Ja es ist sehr beruhigend wenn eine vertraute Person dabei ist.Aber so ein bisschen Restangst bleibt halt trotzdem.Wünsche Dir auch alles Gute und das es uns allen bald besser geht

21.09.2010 18:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky