Pfeil rechts

Kenn jemand dieses nervige Herzstolpern?
Des macht mich so Verrückt -. -
Jedes mal denkt ich beim nächsten mal schlägt es nemme weiter

10.07.2013 18:53 • 18.07.2013 #1


17 Antworten ↓


Kenn ich hast du es mal untersuchen lassen? Ist so gut wie immer harmlos und völlig normal. Nur wir "Ängstler" nehmen es viel stärker wahr. Hat mir früher auch Angst gemacht. Aber der Arzt hat gesagt mein Herz ist gesund. Also will ich das einfach mal glauben Dein Herz muss das sogar machen um in z.B. nach Anstrengung in einen regelmäßigen Rhythmus zu finden.

Versuche mal nicht immer auf solche Stolpere zu warten. Und wenn sie mal kommen mach einfach das weiter was du grad getan hast. Dannwerden die weniger. Und ich hab das Gefühl, wenn ich jeden Tag ne Banane esse, wird's auch besser. Hab das mal gelesen, dass das helfen soll.

Liebe Grüße

10.07.2013 21:27 • #2



Herzstolpern - Angst das Herz schlägt nicht mehr weiter

x 3


Ja ich Versuchs immer dann immer zunignorieren aber dann kommt Son dummes Gefühl Wie wenn was mit meinem luftholen nednstimmt
Aber des kann nur wieder en Hirngespinst sein - -
Und seit zwei Tagen bin ich nemme Herr meiner Dinge ich komm. Ned gegen an - -

10.07.2013 21:45 • #3


Ja hatte schon ein 24 Std EKG

10.07.2013 21:46 • #4


Habs grad in deinem anderen Thread gelesen. Wenn du ein Langzeit EKG hattest und der Arzt sagt dass alles ok ist, dann ist es das auch! Habe das auch schonmal dass ich tief einatme und dann mein Herz stolpert. Ist aber nichts schlimmes. Das hängt halt alles irgendwie zusammen

Du konzentrierst dich zu sehr auf deine Atmung und deinen Herzschlag. Dein Körper kann das alles auch wemn du diesen.Sachen keine Beachtung schenkst Vertrau ihm einfach mal. Der Arzt sagt alles ist ok und du bist doch auch noch jung!

Lenk dich ab oder probiere mal die progressive Muskelentspannung von Jacobsen. Und lass diese Katastrophengedanken nicht zu. Sag dir stattdessen, dass du jung und gesund bist.

Liebe Grüße

10.07.2013 21:55 • #5


Danke das ist so aufbauend:)
. So ists einem. Viel leichter gleich:)
Denk manchmal bin nur ich so ängstlich? Aber es gibt immer die das alles kennen

10.07.2013 22:35 • #6


Gibt so viele Menschen, die so ängstlich sind. Viel mehr als man denkt

Freut mich, dass ich dich ein wenig aufbauen konnte

10.07.2013 22:55 • #7


Ich fühle mich wohler in meiner Haut nach dem schreiben danke danke danke
Wirklich angenehmer muss mich besser zusammenreißen wieder mir ging es schon so gut Grad geht wieder gar nix mehr ned mal. Einkaufen -. -

10.07.2013 23:06 • #8


Halben tag Dur h gestanden und drubergestanden und iwann eingeknickt und mich runter ziehen lassen und mich von. Den stolperer runter ziehen lassen das ich schlecht Luft Krieg etc - - so. Ätzend immer dieser Teufelskreis

12.07.2013 02:11 • #9


Wenn man Alk..am.vortag getrunken hat ist des iwie viel stärker mot den herzstolpern - -
Wahrend em.trinken hbekomm.och keine stolperer erst tag danach-.@

14.07.2013 16:08 • #10


wegen meiner herzphobie traue ich mich nicht alk zu trinken

14.07.2013 16:10 • #11


Wenn ich.Alk. getrunken habe, habe ich nächsten Tag auch vermehrt Herzstolpern. Der Alk. erhöht ja den Puls und wenn der dann abgebaut ist und das Herz wieder zur Ruhe kommt stolpert es. Versuche mal das Herzstolpern als Teil von dir anzusehen. Dein Herz macht das um im richtigen Rhythmus zu bleiben, wenn es wieder zur Ruhe kommt. Das ist also nichts gefährliches sondern ganz normal. Du spürstees weil du dich sehr darauf konzentrierst.

Wenn ich mal in Ruhe auf dem Sofa sitze und ein Stolpern habe dann registrier ich das einfach als Zeichen das mein Herz zur Ruhe kommt. Wenn dich die Stolperer nach dem.Alk. sehr stören musst du weniger oder nichts trinken. Ist ja auch nicht so schlimm mal nichts zu trinken
Liebe Grüße

14.07.2013 16:49 • #12


Ja ohne alk.ist besser aber wenn ichbalkohol trinke merke ich meine angst noicht und fühl.mich wie ein normaler mensch kann alles machen sonst ohne Alk. bin ivh nur zu hause Alk. ist aber.keine lösung -.- muss des endlich lassen

14.07.2013 18:01 • #13


Wenn du nur trinkst damit du deine Angst nicht mehr spürst ist das der erste weg in die Sucht. Hör bitte dringend auf damit. Machst du denn etwas gegen deine Angst? Eine Therapie, nimmst du Medikamente?

14.07.2013 20:29 • #14


Bitte such dir Hilfe, hoffe. Alk. ist eine schlimme Sucht. Ich habe schon mehrere Leute daran zu Grunde gehen sehen.

14.07.2013 20:39 • #15


Ja nehme mirtazapin habe eine verhaltenstherapie hinter mir und jetzt hab ich meinen neurologe gewechseltn zu einem laut vieler meinungen besseren und dann schauen wies weitergeht-.-

16.07.2013 05:04 • #16


Kennt jemand es das wenn es stolpert kurz so ist das man kurz keine luft bekommt
Habe stolpern kaum bemerkt mur kurz das die luft weggebliebem istbfür ne sekunde vllt ganz kurz nur gewesen

18.07.2013 00:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Heute stolperfrei gewesen mal.freu bis auf des eine beschribene mal -.-

18.07.2013 00:08 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler