Pfeil rechts

Icefalki
Du hast Panikattacken und dann Angst vor der Angst, wenn ich das richtig gelesen habe.

Da gute ist, du stirbst davon nicht, wirst auch nicht verrückt und in der Regel kippt man nicht um. Mach dich mal schlau, was rein körperlich bei einer Panikattacke passiert.

Dann verstehst du die Zusammenhänge.

Alles fühlt sich bedrohlich an, ist es aber nicht wirklich.

Jetzt zu dir. Eine Angsterkrankung entsteht, wenn das Gleichgewicht in deinem Leben nicht mehr stimmt. Ursachen gibt es da viele, die können in einer Therapie rausgefunden werden. Oder du machst eine Verhaltenstherapie, damit du die Symptome nicht mehr fürchten musst.

Bei einer Attacke, mach mal hampelmänner, oder Renne, etwas, das das Adrenalin abbaut.

Die Angst vor der Angst versuchst du mal mit der Vorstellung eines roten Stoppschildes zu begegnen. Kommt der Gedanke, was wäre wenn, stell dir innerlich ein rotes Stoppschild vor.

Und deine Befürchtungen, bzgl. deines Kindes sind unbegründet. Zeigt aber, dass du dich schwer tust, nicht normal annehmen zu können.

Auch deine Arbeitslosigkeit, außer dem Geld, wieviel Gesichtsverlust macht dir das?

Bist du eher ein Typ, der Kontrolle braucht? Und die jetzt nicht mehr hat?

29.11.2015 19:56 • #21


Rick Grimes
Und genau das ist es. Ich versuche die Ruhestellung und ich steigere mich rein

29.11.2015 21:03 • #22


A


Angst und Panik, Auslöser nicht bekannt

x 3


Icefalki
Dann Versuch dich auszupowern. So hilflos zu warten, ist echt blöd.

29.11.2015 21:09 • #23


Rick Grimes
Das Problem ist dann wieder das ich denke das es durch auspowern schlimmer wird. Bei Atemnot die ich zur Zeit habe denke ich nicht wirklich an Sport treiben

30.11.2015 07:03 • #24


Vargtimmen
Geht mir gerade exakt genauso!

Aber ich glaube auch, dass langsam Sport zu treiben und damit den Körper wieder in anderer Form kennenzulernen und Adrenalin abzubauen ein wichtiges Ziel ist. Vielleicht hilft ja auch geistiges Auspowern, irgendwas uninteressantes lesen, langweilige Dinge tun...oder sich halt mit Hobbies ablenken. Gelingt mir auch nicht immer, aber stellenweise immer besser. Es gab bei mir auch schon Phasen ,wo ich kaum allein sein wollte und dachte es auch nicht zu können.

30.11.2015 07:23 • #25


Rick Grimes
Klar ablenken versuche ich auch aber klappt leider nicht wirklich. Vielleicht ist man zu negativ ?

30.11.2015 18:11 • #26


Icefalki
Ach Rick, das ist eben so mit der blöden Angst. Man kann nicht davonlaufen. Aber man kann zumindest den Körper trainieren, dass er fitter ist.

Ich hab das auch gemacht, Angst ging zwar nicht weg, aber ich habe zumindest was getan. So als Sicherheit. Man denkt ja alles mögliche..

Und während des Sports hatte ich keine PAs. Nur die herzstolperer, die alle kennen..

Aber das war mir Wurscht. Mein Arzt sagte, das wäre ok, also hab ich das auch geglaubt. Und, so für alle Fälle, mein Herz trainiert.

30.11.2015 18:18 • #27


Icefalki
Wird jetzt F.i.t., als Beep geschrieben? Oder stand da was anderes? Komisch.

30.11.2015 18:20 • #28


Rick Grimes
Bin mir nicht sicher ob das wirklich was für mich ist mit dem Sport. Die Luftnot hält mich zumindest sehr davon ab. Mittlerweile glaube ich nicht mehr das es wegen der Panik oder Angst ist sondern das es doch was organisches ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich könnte nur weinen

01.12.2015 07:08 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler