Pfeil rechts
651

Delfin36
@Blume21 ja ich bin beim Psychiater aber sie will nix anderes verschreiben weil ich vorher schon Trimipramin hatte.
Hast du paar Entspannungsübungen gemacht oder sonst irgendwas dabei, was dir helfen könnte?

@piero das klingt ja auch belastend. Da hast du quasi auch keine Panikattacken sondern auch solche ständigen Zustände? Zumindest so lange, bis du schläfst- was bei mir auch so ist? Wir haben uns echt was doofes raus gesucht, wir alle hier…

@Petros1985 das kenne ich.. ging mir genauso als ich noch unterwegs sein konnte. Sobald ich nicht alleine war wurde es bescheidener, erst recht, wenn ich nicht weg gekonnt hätte.
Das habe ich dann gemieden und jetzt ist alles nur noch schlimmer. Ich hoffe, bei dir gehts bergauf!

@Delfina ist es okay für dich wenn ich/ wir so in deinem Thema mit schreiben? Ich hatte schon mal ein eigenes aufgemacht aber leider kaum antworten erhalten. Sag bitte wenn es nicht so dolle ist ja

05.01.2022 18:24 • #501


P
@delfin36 kannst du jetzt nicht mehr alleine irgwndwo hinfahren?

05.01.2022 18:28 • #502


A


Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

x 3


Delfina
@delfin36: Alles okay hier! Ist doch kein Privateigentum. Und solange wir uns selbst noch durchfinden, ist alles gut. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot mit unseren Ängsten.

05.01.2022 18:44 • x 5 #503


B
Zitat von Delfin36:
Trimipramin

Und das hat nicht geholfen?

Am Anfang habe ich, wie @Delfina auch, verschiedene Apps gemacht. Und versucht abends immer Entspannung zu machen und viel Yoga. Ich war dann auch zur Schmerztherapie. Das hat mir ganz gut gegen meine Schmerzen geholfen (ich bin Schmerzpatient, sie sagen fibromyalgie) Dann wurde es besser. Aber im Januar letztes Jahres wieder schlechter. Seit dem kann ich Yoga und Entspannung nicht mehr sehen. Ehrlich gesagt, nervt es mich auch bissl an, wenn ich es versuche. Muss dann immer abbrechen, weil es mich einfach stört. Hab schon versucht in ein Yogakurs zu kommen. Aber alles voll.

Dennoch würde ich am Anfang wirklich dazu raten. @Delfina hat auch einige links gepostet zu Videos.

05.01.2022 18:46 • x 1 #504


Delfin36
@Delfina das ist lieb, vielen Dank! Ja, leider sitzen wir alle im selben Boot..

@Petros1985 doch aber eben nur alleine. Und auch nur, wenn es mir grad dementsprechend geht, was sich aber von Minute zu Minute ändern kann. Alles doof…

@Blume21 ja die hab ich auch schon runter geladen. Die eine kostet leider Geld, deshalb hab ich die andere vorhin schon probiert und werde heute Abend gleich weiter damit machen.
Finds toll das es solche Möglichkeiten gibt.
Evtl. könntest du bei YouTube schon mal schauen nach Yoga Übungen? Das soll ja auch gut bei Ängsten sein️
nimmst du Schmerzmittel, Ibuprofen oder Ähnliches? Und hilft das in so einem Fall?

05.01.2022 19:07 • x 1 #505


Delfin36
Ach so, nein Trimpramin hat auch nix gebracht.
Hatte früher schon mal Venlafaxin und Mirtazapin aber außer Nebenwirkungen haben sie mir nicht gebracht. Ich steiger mich wahrscheinlich zu sehr in das Gefühl rein..

05.01.2022 19:12 • x 1 #506


P
@delfin36 ja gut ich gehe auch seit Jahren überall hin, treffe auch Leute jedoch mit meinem Auto. Das ist ok so, kannst trotzdem alles machen. Klar ich hab auch Tage wo mein Nervensystem etwas streikt und ich mal vielleicht irgendwo nicht hingehe. Zum Beispiel war im am Sommer mit meinem Bruder in Griechenland am Strand, kaum angekommen hatte ich Übelkeit, also sind wir paar Minuten später gegangen, obwohl es eine Stunde fahrt war. So schlimm empfinde ich diesen agoraphobischem Zustand nicht.

05.01.2022 19:15 • x 1 #507


B
@delfin36 dann hast du ja schon einiges genommen. Schade dass nichts geholfen hat.

Ich hoffe das sich bei mir noch etwas tut.

Nein ich nehme keine Schmerzmittel, es hat alles nichts geholfen. Ich hätte dann in die Morphin Richtung gehen müssen, aber das wollte ich nicht. So halte ich das ganze eben aus. Es ist aber kaum erträglich. Ich werde es nach dem Urlaub mal mit anderer Ernährung probieren. Vielleicht hilft das etwas.

05.01.2022 19:59 • x 1 #508


Delfin36
@Petros1985 ja das kenne ich auch alles. Mit dem alleine fahren und jederzeit wieder abrücken zu können wenn’s nicht geht.
Nur kriege ich das eben wie es Lust hat. Manchmal obwohl ich unterwegs bin/ war gar nichts, manchmal zu Hause obwohl nichts ansteht.. also keine Ahnung was das ist
Finds aber gut das du so damit umgehen kannst, weiter so

@Blume21 ich hoffe das die App und autogenes Training etwas hilft.

Klingt aber danach das du ganz schön tapfer bist.
Kommt das bei dir sporadisch oder hat es Auslöser?
Ich wünschte es gäbe ein Mittel was uns alles bisschen erträglicher machen könnte..

05.01.2022 20:48 • x 1 #509


P
@delfin36 Venlafaxin ist gut gegen Angst, warum hast du es nicht weitergenommen?

05.01.2022 20:57 • #510


B
@delfin36 also gestern Abend war ja seit langem mal wieder schlimm, das hält mich heute auch noch auf. Ich zittere innerlich.. das war besser. Bin angespannt und das den ganzen Tag. Habe schlechte Gedanken und Gefühle. Vor allem dass es nicht besser wird. Das ich komme ebenso wie du nicht dahinter was es sein könnte. Wir arbeiten seit Monaten daran, meine Psychologin und ich. Auch der Schmerztherapeut war super. Aber es ist einfach den ganzen Tag da… ! Ich habe zwei kleine Kinder, Vollzeit Job mit Führungsposition… es macht alles Spaß. Ich weiß nickt warum das alles so ist. Meine Psychologin sagt immer, dass es auch nicht wichtig ist- was der Auslöser genau ist. Wichtig ist, wie ich damit umgehe.

Meine Neurologin hat mir die Medikamente verschrieben und mir schnell Besserung versprochen ! Ich hoffe noch darauf. Evtl kannst du mal mit deinen Psychiater sprechen und evtl eine andere Lösung finden. Muss du noch aufdosieren?

05.01.2022 20:57 • #511


P
@Blume21 vielleicht einfach nur emotional und geistig erschöpft

05.01.2022 20:59 • x 1 #512


B
@Petros1985 es ist eigentlich nicht so viel wie man evtl denkt. Mir geht es zumindest bei allen Sachen gut. Bzw möchte ich das alles gern machen, die Kollegen sind nett, ich hab sehr wenige aber liebe Freunde, im Grunde alles prima. Wir wissen es nicht. Meine Mama sagte mal, sie versteht gar nicht warum ich so schlimm dran bin, sie hat mich eigentlich nie ängstlich erzogen. Meine Angst Probleme kommen von den Schmerzen. Ich habe mehrere Vorfälle und viele Schmerzen am ganzen Körper… immer denke ich, dass ich den Kindern nicht gerecht werde und nicht lange genug durchhalte um sie gut zu erziehen. Das macht denke ich alles aus.

05.01.2022 21:35 • #513


P
Wenn diese Sorge den ganzen Tag in dir steckt und dich auffrisst dazu noch die Schmerzen und das alles chronisch, das ist halt ne Belastung für dein Nervensystem und es spinnt rum mit Angstsymptomen, inneres zittern, etc. Anderseits die meisten Menschen haben täglich irgendwelche Sorgen. Ich muss mein job nicht verlieren sonst kann ich meine Familie nicht ernähren da meine Frau krank ist oder ich hab keine Frau, etc... aber du besuchst ne Psychologin machst du ne Psychoanase/Tiefenpsychologie aud der couch wie in den Filmen? Bringt so was überhaupt was oder erfährt man nur Sachen die man schon selber weiss...?

05.01.2022 21:45 • x 1 #514


P
@delfin36 wieso hast du Venlafaxin nicht genommen, dass ist gut gegen Angstzustände?

05.01.2022 21:47 • x 1 #515


B
@Petros1985 meine Psychologin ist tatsächlich etwas seltsam, ich gehe gern hin. Sie versucht immer meine Gedanken zu hinterfragen, sie sagt dann immer, "na und" dann ist Eben so. Sie sagt es kommt ja alles im Kopf vor. Ich gehe deshalb gern hin, weil ich mit ihr über all das reden kann. Meinem Mann macht das alles viel zu viele Sorgen. Er denkt dann immer es bricht alles zusammen. Deshalb erfährt er eben nicht alles.

Wie sich das bei ihr nennt, weiß ich daher nicht.

05.01.2022 21:52 • #516


P
Dieses na und, dann ist es eben so benutze ich auch, des ist gut, dann brauche ich nicht alles analysieren. und was ich gelernt habe ist wenn man negativ denkt kommen natürlich auch negative Gedanken, deswegen nicht negativ denken

05.01.2022 21:56 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@Petros1985 ja genau, wie gesagt, ich weiß nicht ob es mir etwas bringt hinzugehen, aber schlimmer ist es nicht geworden. Naja negative Gedanken einfach wegzubewegen ist nicht einfach, ablenken geht da nicht so sehr, da man bzw ich "echte" körperliche Probleme habe.

Ich gehe auch zur Physiotherapie und zur Ostheopathie, 1x wöchentlich. Evtl hilft euch das auch zu entspannen.

05.01.2022 22:13 • #518


P
Ich höre Byzantinische Musik, orthodoxe Kirchenmusik zum entspannen oder einschlafen. Welchen Film soll ich mich jetzt anschauen... :-/

05.01.2022 22:28 • #519


Delfin36
Jetzt war meine lange Antwort weg

Nochmal in kurz.. ich könnte mir auch vorstellen das du, Blume, etwas überlastet bist- nicht bewusst aber mit den Sorgen das du dich nicht lange um deine Kinder kümmern kannst. Was völliger Quatsch ist, du bist ganz sicher eine tolle Mama und du dir um sowas keine Sorgen machen muss.
Dadurch das du aber privat, also mit deinem Mann nicht wirklich über alles reden kannst, machst du dir Sorgen oder Druck und der äußert sich.
Schreibst du Tagebuch? Evtl. wäre das eine Idee?

Ich habe vor vielen Jahren Venlafaxin bekommen aber leider keine Besserung gespürt. Bisher leider unter keinem der Medikamente. Evtl. würde ich noch Pregabalin versuchen aber da will meine Psychiaterin nicht richtig ran. Ist vielleicht auch ganz gut so, ich wäre sonst noch verzweifelter wenn auch das nicht helfen würde.
Bei mir äußert sich das rein im Mund, also Gefühl das ich jeden Moment würgen oder Erbrechen müsste. Das Gefühl macht mir immer und Angst (Emetophobie), sonst eigentlich nichts- zumindest nicht bewusst.

05.01.2022 22:29 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann