Pfeil rechts

Hi. ich war gestern lange auf einem Marathon Lauf arbeiten. Stand also dem ganzen Tag und hatte hohe Schuhe an.
Zum anderen ist mir gestern mein Stift aus der Hand gefallen, ich hatte mich gebückt, ihn aufgehoben und bin beim aufstehen mit meiner Wirbelsäule leicht gegen einen anderen Tisch gestoßen. Ich habe heute keinen bleuen Fleck oder sonst was. Dachte mir auch in dem Moment ruhig Melanie, deinem Rücken gehts gut, kurz mal stoßen bringt deinem Rücken nicht um.
Abends dann als ich nach Hause kam hatte ich vom ganzen stehen tierische Rückenschmerzen. Und dann als ich von der Couch aufstehen wollte ein stechender Schmerz neben der Wirbelsäule im lendenbereich. Hat sich angefühlt als wäre was mit meinem Muskel oder so. Hatte dann mit der Black Roll gearbeitet und Pferdesalbe drauf gemacht dann gings. Bin dann schlafen und dachte es ist weg. Aber nein immer noch da. Jetzt habe ich Mega Angst das was mit meinem Rücken ist oder ich mir was eingeklemmt habe oder oder oder. Ich fliege am Montag in den Urlaub und habe keine Zeit zum Arzt zu gehen. Kennt ihr das ich habe Angst das es im Urlaub schlimmer wird oder ich am Ende nicht laufen kann. Lass heute extra meinem Sport ausfallen aus Angst ich könnte mir dabei noch mehr weh tun. :/ Hilfe bin verzweifelt

07.06.2019 06:49 • 07.06.2019 #1


3 Antworten ↓


Keiner da der mir helfen kann

07.06.2019 10:56 • #2



Angst um den Rücken

x 3


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Und dann als ich von der Couch aufstehen wollte ein stechender Schmerz neben der Wirbelsäule im lendenbereich. Hat sich angefühlt als wäre was mit meinem Muskel oder so. Hatte dann mit der Black Roll gearbeitet und Pferdesalbe drauf gemacht dann gings. Bin dann schlafen und dachte es ist weg. Aber nein immer noch da. Jetzt habe ich Mega Angst das was mit meinem Rücken ist oder ich mir was eingeklemmt habe oder oder oder.



Das wird tatsächlich eine Verspannung und ein eingklemmter Nerv sein. Was denn auch sonst wenn das so plötzlich gekommen ist? Nennt sich Hexenschuss. Wenn mir so etwas passiert, nehme ich sofort Schmerztabletten (Ibu oder besser noch Diclo). Oder wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass man sich nicht mehr bewegen kann, braucht man eine Spritze. Mehr kann man da akut nicht machen.

07.06.2019 13:19 • #3


Vielleicht schaust du vorab, ob ws in deinem Urlaub einen Orthopäden gibt oder ein Deutsches Zentrum wo du hingehen kannst. Das gibt dir Sicherheit. Wohin geht die Reise? Sonst würde ich auch Ibu nehmen und Stufenbett lagernm Wenn du fliegst musst du sitzen und Hotelbetten sind ja auch nicht immerr top. Gute Besserung- und hoffentlich einen schönen Urlaub.
Ps: machei eine Auslandsversicherung falls du ins Ausland reist dann kannst du überall privat hingehen

07.06.2019 20:56 • #4




Dr. Christina Wiesemann