Pfeil rechts
1

aaalexxx
Hallo,

Ich habe vor 4 Wochen ein Belastungs EKG gemacht und vor 2 Wochen ein normales EKG ,
es wurden auch alle Blutwerte Abgenommen, es ist alles O.K.
Drotzdem bekomme ich seit 2 Wochen immer wieder Schmerzen siehe Bild der Rote Kreis ( http://www.picfront.org/d/7Pwq ) dann werde ich immer Nervöser und Nervöser oft ab und zu brauche ich dann auch Diazepam !

Der Arzt meine ich sollte nicht immer an das Herz und den Schmerz Denken.

P.S. Am Rücken Liegt es auch nicht.

13.09.2010 14:45 • 14.09.2010 #1


15 Antworten ↓


jadi
dein link geht net.......ähmm ich habe auch immer herzschmerzen........das ist psychisch wenn du alles hast durchchecken lassen.........wie alt bist du denn?
lass das diazepam nehmen.............es bringt nix.es macht nur süchtig...lass es weg du packst es auch ohne

13.09.2010 15:00 • #2


A


Angst um mein Herz / Blutwerte gut - EKG & Rücken auch

x 3


T
Hey sei unbesorgt, wenn dein Arzt sagt e sist inordnung , dann ist es das auch! da wo du schmerzen hast, dass ist definitiv psychisch....Das kann entweder dadurch ausgelöst werden, dass du dich auf diese Stelle konzentrierst oder aber auhc dadurch, das du evtl. aus Angst so Flach atmest das es anstregend wird (ist aber nix schlimmes/ kostet nur mehr energie) versuche bewusst in den Bauch zu atmen.Ebenso kannst du da schmerzen bekommen, in dem du dich verspannst weil du so stakr darauf fixiert bist.Oder Falsche sitzhaltun oder ne zu schwerere tasche und und und also kein grund zur sorge alles in orndung und wirklich nur psychischer herkunft

13.09.2010 15:35 • #3


aaalexxx
@ Jadi siehst du das Bild nicht ?
@ tanzlisa, siehst du das Bild ?

13.09.2010 15:40 • x 1 #4


C
Ich hab das auch schon 1,5 Jahre, es ist nichts weiter. Verspannungen, Nerven, Wirbelsäule oder Psyche.

13.09.2010 15:43 • #5


jadi
doch jetze seh ich das bild........ist ja ziemlich weit oben an der schulter....ich habs direkt hinterm Brust also direkt links mittig

13.09.2010 16:00 • #6


B
Ich kenne das.Bekomme das recht häufig in Stressmomenten oder kurz vor der Periode.Ich versuche es dann immer so gut es geht zu verdrängen.Nicht immer einfach,da man ja dennoch der Meinung ist,dass es etwas schlimmes ist.

13.09.2010 16:04 • #7


T
Ja ich sehe das Bild...Ich habe auch ab und zu solche schmerzen Aber ich mache mir nix mehr daraus denke mir ok es zwickt und zwackt lass es doch zwicken und zwacken XD....naja aber e sist definitiv nix schlimmes sonst wäre schon längst was gefunden worden.Bei mir sitzt es auch eher mittig aber wie gesagt versuche es zu ignorieren und dich nicht reinzusteigern

13.09.2010 16:26 • #8


aaalexxx
O.K. Danke für eure Antworten und wenn ich an der Stelle dann auch so einen innerlichen Druck bekomme ist es meistens mit meiner Ruhe vorbei.

13.09.2010 16:35 • #9


jadi
der druck kommt auch durch innerliche anspannung.........hatte ich heute auch wieder.aber macht mir keine angst mehr

13.09.2010 18:02 • #10


D
Hallo Alex,
versuch die Aussagen deines Arztes zu akzeptieren! Dein Herz ist gesund!! Ich hatte auch ganz oft diese Probleme damit, dann zwei EKG's und ein Belastungs-EKG später, war es plötzlich besser...Und du siehst ja wieviele hier das selbe Problem haben...ich glaube nicht, dass wir alle hier herzkrank sind und es auf keinem der EKG's zu sehen ist...
Liebe Grüße

13.09.2010 18:07 • #11


C
Die Sache ist doch auch, zumindest bei mir und ich bin sicher kein Einzelfall, mal ist es einen Tag da und dann paar Tage nicht. Das gibt es bei keiner ernsthaften körperlichen Erkrankung, schon gar nicht beim Herz.

Herzprobleme hatte ich z.B. dauerhaft als es so extrem warm war die 3 Wochen oder so. Danach nur selten. Und das zeigt eindeutig = Stress wegen der Wärme, also Psyche = Herz.

13.09.2010 18:35 • #12


B
Zitat von crazy030:
Die Sache ist doch auch, zumindest bei mir und ich bin sicher kein Einzelfall, mal ist es einen Tag da und dann paar Tage nicht. Das gibt es bei keiner ernsthaften körperlichen Erkrankung, schon gar nicht beim Herz.

Herzprobleme hatte ich z.B. dauerhaft als es so extrem warm war die 3 Wochen oder so. Danach nur selten. Und das zeigt eindeutig = Stress wegen der Wärme, also Psyche = Herz.


Ja zur der Zeit ging es mir genauso.Bin mit der Wärme gar nicht gut zurechgekommen.Und da hatte ich auch öfters diese Herzschmerzen.Danach war's aber wieder besser.Ich Moment bekomme ich das halt immer nur eine Woche vor meiner Periode.Versuche mich da aber nicht reinzusteigern.Und im entdefekt kann es ja auch nichts schlimmes sein...sonst hätte ich es immer.Gehe mal davon aus,dass es an den Hormonen liegt (also bei mir).

13.09.2010 22:13 • #13


jadi
ich habs leider auch nach meinen tagen....eigentlich fast täglich..........nur wenn ich mich bewege nicht .....das beweisst mir dann wieder das es nicht mein herz ist

14.09.2010 06:40 • #14


C
Hab die Nacht wieder diese US Doku mit der Gerichtsmedizinerin (Dr. G) gesehen. Da starb ein Mann an Herzinfarkt und er litt Jahre an PA. Seine Frau wollte nach dem Tod unbedingt wissen, ob er schon mehrere kleine Infarkte hatte und es vielleicht keine PA waren, sondern Symptome von den kleinen Infarkten. Das gibt es.
Na jedenfalls wurde sein Herz gründlich untersucht und es stellt sich heraus, er hatte nur den einen tödlichen Infarkt, davor war sein Herz ok und gesund. Er hatte immer PA und Herzbeschwerden, aber die Ärztin sagte, es war definitiv nie was mit dem Herz, sondern wirklich stressbedingte PA, die sich auch wie Herzschmerzen anfühlen.

14.09.2010 09:18 • #15


B
Zitat von jadi:
ich habs leider auch nach meinen tagen....eigentlich fast täglich..........nur wenn ich mich bewege nicht .....das beweisst mir dann wieder das es nicht mein herz ist


Wenn ich mich bewege hab ich es auch nicht.Somit denke ich auch nicht,dass es das Herz ist.Bei mir wurde ja auch soweit alles untersucht.Ich hab seitdem ich ein Kind bin leichte Rythmusstörungen...aber die fühlen sich anders an.

14.09.2010 09:26 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky