Pfeil rechts

T
Zitat von Hotin:
HalloTeddyy,

da ich nun weiß, dass Deine Mutter 2015 eine Psychose hatte, verstehe ich nun vieles besser.

Du brauchst nun keine Sorge zu haben, das Dir auch so etwas zustößt.


Deine Mutter in einer gesundheitlich schwierigen Situation zu erleben ist sehr schwer. Dies wird eventuell noch dadurch
verstärkt, dass Du einiges über die Situation Deiner Mutter vermutlich gar nicht weißt und vermutlich möchtest Du auch
mehr verstehen und helfen. Das kannst Du aber nicht.
Gut wäre es, wenn Du jemanden zum reden hättest, damit Gedanken, die Dich
belasten einmal ausgesprochen werden können.


Teddyy, Du wirst bestimmt nicht verrückt. Bitte sprich doch einmal mit Deinem Hausarzt. Dem kannst Du das, was
Du uns hier gesagt hast auch erzählen. Frage ihn doch mal, ob er jemanden, oder eine Stelle kennt, wo Du Dich
hinwenden kannst, um über die Gedanken zu reden, die Dich schon lange bedrücken.
Bitte versuche nicht alleine mit Deinen Sorgen zu bleiben. Sonst machst Du Dir alles nur schwerer.

Viele Grüße

Bernhard


Danke für deine Antwort und Hilfe.. Ich habe schon einen Termin beim Neurologen und zum Hausarzt naja bin ich noch nicht muss ich noch machen ..Ich kümmere mich auch gleichzeitig um ein Therapieplatz da hat mir meine Krankenkasse heute weitergeholfen



Ich dachte immer das ich das mit meiner Mutter oder auch andere Dinge die mich stark getroffen haben
verarbeitet habe, ich weiss nicht ob ich jetzt deswegen so leide. Ich kann mir das nicht vorstellen.. Was ich auch nicht verstehe, mir gings die letzten Wochen viel besser .. Und jetzt stehe ich wieder am Anfang weil ich plötzlich Ängste bekommen habe die längst weg waren

29.06.2017 21:30 • #81


Hotin
Zitat:
Ich habe schon einen Termin beim Neurologen und zum Hausarzt naja bin ich noch nicht muss ich noch machen ..
Ich kümmere mich auch gleichzeitig um ein Therapieplatz da hat mir meine Krankenkasse heute weitergeholfen


Du machst das wirklich gut. Du meinst es ernst damit, für Dich etwas zu verbessern.

Zitat:
Ich dachte immer das ich das mit meiner Mutter oder auch andere Dinge die mich stark getroffen haben
verarbeitet habe, ich weiss nicht ob ich jetzt deswegen so leide.


So einfach lässt sich dies nicht verarbeiten.
Als junge Frau brauchst Du einfach auch länger für solche Themen, da Du Dich selbst ja noch intensiv gefühlsmäßig
weiter entwickelst. Fühle Dich also nicht schlecht, sondern schau mal, welche Sichtweisen andere Menschen zu den
Dingen haben, die Dich heute noch belasten.
Zitat:
Was ich auch nicht verstehe, mir gings die letzten Wochen viel besser .. Und jetzt stehe ich wieder am Anfang
weil ich plötzlich Ängste bekommen habe die längst weg waren


Natürlich stehst Du nicht wieder am Anfang. Und trotzdem geschieht häufig genau das, was Du hier beschreibst.
Du bist eine Frau, ein Mensch und weder ein Computer oder eine Maschine.
Dies bedeutet, immer wieder wird es mal Rückschläge geben. Gut ist es, wenn Du mit der Zeit langsam zufriedener und
innerlich ruhiger wirst.
Dafür unternimmst Du jetzt nach meiner Meinung die richtigen Schritte.

Es wird deutlich besser werden. Glaube daran und hoffe darauf.

Bernhard

29.06.2017 22:16 • #82


A


Angst / Panikattacken Austausch sowie Erfahrungen

x 3


T
Zitat von Hotin:

Du machst das wirklich gut. Du meinst es ernst damit, für Dich etwas zu verbessern.



So einfach lässt sich dies nicht verarbeiten.
Als junge Frau brauchst Du einfach auch länger für solche Themen, da Du Dich selbst ja noch intensiv gefühlsmäßig
weiter entwickelst. Fühle Dich also nicht schlecht, sondern schau mal, welche Sichtweisen andere Menschen zu den
Dingen haben, die Dich heute noch belasten.


Natürlich stehst Du nicht wieder am Anfang. Und trotzdem geschieht häufig genau das, was Du hier beschreibst.
Du bist eine Frau, ein Mensch und weder ein Computer oder eine Maschine.
Dies bedeutet, immer wieder wird es mal Rückschläge geben. Gut ist es, wenn Du mit der Zeit langsam zufriedener und
innerlich ruhiger wirst.
Dafür unternimmst Du jetzt nach meiner Meinung die richtigen Schritte.

Es wird deutlich besser werden. Glaube daran und hoffe darauf.

Bernhard

Ja heute Abend konnte ich wirklich etwas los lassen .. ich hoffe das ich dann endlich ein Therapieplatz bekomme und mit meinen Ängsten besser umgehen kann. Ich habe auch ständig Ohrwürmer durch Musik ^^ aber ich versuche allem keine Bedeutung mehr zu geben!

Ich dachte halt so es ist passiert ich musste das erleben und als meine Mutter wieder zurück war war Sie ein anderer Mensch und bis heute haben ich und meine Schwester Probleme wir haben uns unser Kopf wegen Ihr zerbrochen ich fühlte mich so als wäre Sie nicht mehr wie vorher . Sehr viele Veränderungen aufeinmal und auch viel Verantwortung. Ich hatte 'nur' meine Schwester.. zum Reden. Sie und Ich sind schon lange Therapiereif .. Bevor das alles hier begann hatte ich mich dabei erwischt wie ich selbstgespräche führte das tat iwie gut ich hab mir immer vorgestellt wie ich mit meiner alten Therapeuten gesprochen habe ich hätte da schon was machen müssen. Aber es ist hoffentlich nicht zu spät

30.06.2017 01:48 • x 1 #83


E

19.03.2018 14:52 • #84


Delphie
Hallo Sudelnuppe,

das verstehe ich, dass dir das Angst macht. Also, du Angst hast vor deinen Angstzuständen. Ich habe doch richtig verstanden, das die dir Angst machen, richtig? Also weil du Angst hast, dass du nicht mehr klar denken könntest zum Beispiel?

Ich denke, Angst vor der Angst kann man auch so ausdrücken. Also Angst vor der Angst kann man vor einer Panikattacke haben, also vor der nächsten. Aber auch du hast ja Angst vor deinen Angstzuständen, also Angst vor deiner Angst. Also ist es ja so was.

Aber das wichtigste ist ja nicht was es ist, sondern eher das dir geholfen wird, finde ich. Hast du ambulant denn einen Therapeuten/Therapeutin der für deine Ängste da ist also mit dem da daran arbeiten kannst? Wenn du schon mal stationär jetzt warst denke ich mal, ist es ja auch wichtig ambulant jemanden zu haben.

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

19.03.2018 15:08 • x 1 #85


E
Zitat von Delphie:
Hallo Sudelnuppe,

das verstehe ich, dass dir das Angst macht. Also, du Angst hast vor deinen Angstzuständen. Ich habe doch richtig verstanden, das die dir Angst machen, richtig? Also weil du Angst hast, dass du nicht mehr klar denken könntest zum Beispiel?

Ich denke, Angst vor der Angst kann man auch so ausdrücken. Also Angst vor der Angst kann man vor einer Panikattacke haben, also vor der nächsten. Aber auch du hast ja Angst vor deinen Angstzuständen, also Angst vor deiner Angst. Also ist es ja so was.

Aber das wichtigste ist ja nicht was es ist, sondern eher das dir geholfen wird, finde ich. Hast du ambulant denn einen Therapeuten/Therapeutin der für deine Ängste da ist also mit dem da daran arbeiten kannst? Wenn du schon mal stationär jetzt warst denke ich mal, ist es ja auch wichtig ambulant jemanden zu haben.

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

Lieben Dank für deine Antwort ,
ja ich habe einmal in der Woche eine Verhaltenstherapie ...war dort 6 mal ...bisher hat es nichts gebracht .....in der Klinik haben sie mir ein Ad gegeben und ich dachte ich spring aus dem Fenster so extreme Nebenwirkungen .
Ihc hoffe ich finde da raus ....hab echt Angst das es immer so bleibt .
Ich mache alles wie vorher ..gehe einkaufen ect ...ich kämpfe wie ein Löwe

19.03.2018 15:12 • #86


Icefalki
Ach was. Dein Innerstes wird von Adrenalin einfach geflutet. Sprich, du bewegst dich gerade sinnbildlich auf gefährlichem Gebiet und witterst ständig Gefahr. Dein Körper macht nur das, was von ihm erwartet wird, er ist auf der Flucht.

Das blöde ist nur, du hast echt keine Ahnung, was jetzt so schreckliches passieren könnte, und das macht alles nicht besser.

Ist ein blöder Kreislauf, der einem total alles versauen kann. Letztendlich ist man von sich selbst entsetzt, was da gerade mit einem passiert. Und weil das dermassen unlogisch ist, könnte man ausflippen. Und weil ausflippen verboten ist, hat man Angst, dass genau das passieren könnte. Man ist auf der Flucht vor dem Gefühl, und kann es nicht bekämpfen, weil man gleichzeitig vor Angst gelähmt ist.

Wird noch schlimmer, wenn man bedenkt, dass man Gefühle nicht so einfach abstellen kann, wie Liebeskummer, der einem auch die Beine unterm Körper wegzieht. Und da weiss man wenigstens, was einen so fertig macht. Aber selbst das nützt auch nix.

Angst bekommt man, wenn die Seele überlastet ist. Und weil man davon keine Ahnung hat, wird man quasi überrannt (Panik) und ausgespuckt sitzengelassen. Hier befindest du dich. Du hast einen Zustand erlebt, der unlogisch und total erschreckend ist. Und weil man nicht weiss, warum das passiert ist, bleibt die Furcht zurück, dass das jederzeit wieder kommen wird. Und genau das passiert dann auch.

Angst lernst du in 1 Sekunde, der Weg da raus ist sehr viel mühsamer. Ich kann dir nur sagen, man stirbt nicht. Man wird nicht verrückt, und es ist behandelbar.

19.03.2018 15:16 • x 3 #87


E
Hallo,

Deine Angst tut dir nichts und du verlierst garantiert nicht deine Sinne . Im Gegenteil bei einer akuten Angst Attacke ist der Körper so ausgelegt dass dir nichts passieren kann . Das Vertrauen zu dir selber fehlt dir bestimmt und das verstärken deine Symptome.
Ich denke mal das du viel Stress hattest dein Körper funktioniert einwandfrei er signalisiert dir mit den Panik Attacken das er das neegative Hormon was bei Stress in deinem Körper produkukt ziert wird um zu überleben , will er natürlich wieder heraus aus deinem Körper haben und dafür eigent sich am Besten Bewegung ,Bewegung dir dir Spaß machen und keinen zusätzlichen Stress verursachen.
Die Medikamente sind finde ich nur zum beruhigen aber mehr nicht ,du brauchst keine Angst vor dir selbst zu haben , schließe Freundschaft mit dir und deine Vergangenheit und du wirst sehen das es auf Dauer und mit der Zeit dir auch ohne Medikamente es gut geht.

19.03.2018 15:21 • #88


Delphie
Hallo Sudelnuppe,

bitte für die Antwort, gern geschehen.
Das ist gut, dass du eine Verhaltenstherapie machst, dort kannst du lernen mit deinen Ängsten umzugehen und entgegenzusteuern. Bzw. lernst Techniken die dir helfen können in Angstsituationen auch.
Wenn du erst sechs mal dort gewesen warst, ist es ja auch noch nicht so häufig. Eine Therapie braucht ja auch meistens etwas Zeit, gerade wenn es sich so entwickelt hat, die Ängste. Da brauch man manchmal etwas Geduld bis es besser wird. Es wird aber sicher mit der Zeit dann besser.

Oh, dann waren es ja schlimme Nebenwirkungen bei dem Antidepressiva. Hast du es weiter genommen oder dann abgesetzt? Ich kann verstehen, dass dir die Nebenwirkungen dann Angst gemacht haben!

Du wirst da raus finden, ganz sicher! Es wird nicht immer so bleiben. Es ist schon einmal sehr gut, dass du so alles machst wie vorher, alles weiter hin enkaufen gehst ect. Das heißt du lässt dich da nicht unterkriegen, dass ist sehr, sehr gut. Da kannst du sehr stolz auf dich sein, wirklich.

Wenn solche Angst attacken kommen, hast du für dich schon so Techniken gelernt, wie du dich etwas ablenken kannst, also wenn es ganz schlimm wird? Also dich ablenken, wenn die Panik ganz schlimm da ist um kurz wieder kontrolle zu bekommen und dann weiter zu machen oder raus zu kommen aus der Panik, wenn man so richtig da reinfällt in die Panik? Also damit man da wieder rauskommt und sich wieder etwas erden kann?
Da muss jeder ja für sich selbst was finden, hast du schon so sachen für dich gefunden, was dir etwas helfen könnte?

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

23.03.2018 14:12 • #89





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky