Pfeil rechts

headbangerin
ach...

sorry, gestern habe ich es einfach nicht vor den rechner geschafft.

es ist mir zwar peinlich, es zuzugeben,
aber wenn hier nicht, wo dann?

ich hatte gestern so einen schlechten tag,
dass ich sogar vor diesem forum angst hatte.

es hätte ja sein können, dass mich jemand ausmeckert!
ich hätte es gestern auf keinen fall ertragen können.
auch heute war ich noch nervös und mir kamen vor angst die tränen,
als ich den computer angeworfen habe.

(danke, dass keiner mit mir geschimpft hat! )

zum glück hat mich ja niemand beim heulen gesehen.

ich hab auch so´n schlechtes gewissen,
weil ich wohl mein lieblingswort ist...
gehört das zum austausch dazu oder bin ich nur so egoistisch?
vor allem wäre es traurig, vor angst die mögliche hilfe zu entwerten,
wo sich doch alle soviel mühe geben, um zu helfen.

nich böse sein
ich gelobe besserung!

03.01.2013 18:50 • #21


headbangerin
ich bin hier!
obwohl ich heut morgen schon wieder mit angst aufgewacht bin und mich kaum traute, mein computerzimmer überhaupt zu betreten!

könnte evtl. bedeuten, dass ich fortschritte mache?
oder is das nur einbildung?

hab mir grad gute-laune-musik
(ausnahmsweise mal kein metal, sondern nen oldie)
reingezogen, das hilft gard ein bisschen.

kennt ihr das auch, dass musik sehr aufbauen kann?
manchmal hilft mir ein song so sehr über den tag,
weil ich musik am liebsten im auto richtig laut höre,
(angst, zuhause die nachbarn stören zu können)
und dann auch unbedingt autofahren und mitgröhlen WILL,
unternehme ich dann wenigstens was!

greetz!

04.01.2013 15:06 • #22


A


Angst, Panik - aber wie therapieren?

x 3


K
Mach dich nicht verrückt, Headbangerin. Hier hat eigentlich niemand das Recht, einen anderen auszumeckern. Schließlich sind wir alle mehr oder weniger aus den gleichen Gründen hier. Und niemand, der nichts hat, würde sich hier herum treiben.
Ich und viele andere hier können nachvollziehen, wie es dir geht. Ich finde mich jedenfalls in deinen Schilderungen doch sehr wieder.

04.01.2013 15:43 • #23


headbangerin
Zitat von karlakolummna:
Mach dich nicht verrückt, Headbangerin. Hier hat eigentlich niemand das Recht, einen anderen auszumeckern. Schließlich sind wir alle mehr oder weniger aus den gleichen Gründen hier. Und niemand, der nichts hat, würde sich hier herum treiben.
Ich und viele andere hier können nachvollziehen, wie es dir geht. Ich finde mich jedenfalls in deinen Schilderungen doch sehr wieder.


nee, ich hab immer schiss, dass ich nen doofen beitrag poste,
weil ich meine kompetenzen hoffnungslos überschätzt hab.
oder viel zuviel schreibe, zu lange beiträge
aber blöderweise kommt das immer erst dann,
wenn alles zu spät und abgeschickt ist.

vorher nachdenken hilft leider nicht
weil ich immer meine, ich würd es gut meinen und helfen

und dann sitzt der zweifel wie ein bösartiger
in meinem genick und bestraft mich mit angst

wurde in einem anderen forum deshalb auch schon mal an die luft gesetzt,
bin vorher aber gründlich und böse zusammengesch***en worden,
obwohl ich nur gut gemeintes geschrieben hatte. einfach zu viel! (speicherplatz verschwendet)
ist aber mindestens fünf jahre her und war echt eine seltsame webseite.
heute für mich sehr zweifelhaft und eindeutig kommerziellen zweckes dienlich.
trotzdem nicht wenig einschüchternd.
seitdem und deshalb hab ich jedenfalls das internet fast hassen gelernt
zumindest aber fürchten.

mein armer computer wird von mir teilweise monatelang ignoriert!
hoffentlich jetzt nicht mehr.
wie schon gesagt...
ihr gebt euch soviel mühe!
ein herzliches danke dafür!

04.01.2013 16:42 • #24


headbangerin
es ist echt nicht einfach...

ich muss mich mitteilen, es frisst mich auf!
mein vatter hat mich mal wieder so fertig gemacht,
dass ich tagelang körperlichen schmerz vor traurigkeit empfunden haben.
kennt ihr sowas auch?

obwohl vatter mir wirklich nur einen guten rat geben wollte!
das ist mir durchaus bewusst und ich bin auch lernfähig,
aber ich reagiere so empfindlich, weil er gut gemeinte ratschläge
eben sehr oft in extrem verletzende, erniedrigende worte fasst.
man könnte sagen, damit müsste ich umgehen können,
schliesslich kenne ich ihn und seine art und weise,
solange ich lebe.

aber ich kann leider nicht alles aushalten!
ich kann mir z.b. nicht vorwerfen lassen, ich könnte mich nicht benehmen,
oder ich würde ja sowieso nichts richtig machen...
ich würde mir nie etwas annehmen, wenn man mir helfen will...
weil es einfach nicht stimmt!

und trotzdem werde ich immer wieder verzeihen,
es is ja schliesslich mein vatter!
aber ich befürchte, dass auch viele gute ratschläge kontraproduktiv sind,
deshalb hab ich z.b. auch so eine angst vor einer psychotherapie.
wahrscheinlich wird dieses thema wohl erzählt werden müssen.
und ich muss dann vor´m therapeuten heulen

und weil ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe,
hab ich auch angst davor und würd mich nur zu gern darum drücken.
aber irgendwann muss ich ja doch da durch,
schliesslich hoffe ich ja, dass irgendwann wieder bessere zeiten kommen...

wie soll ich nur damit umgehen?
kontakt abbrechen kommt für mich nicht in frage!
darunter würd auch meine mutter sehr leiden, und das hat sie nicht verdient!

09.01.2013 22:21 • #25


M
hi headbangerin, kann dich soooo gut verstehen.

ich kenne die panik, bis der arzt endlich ins zimmer kommt sehr, sehr gut (hatte dann meine erste PA in der praxis)
hausärztin und kardiologe haben sich anschließend genauso verhalten, dass sich meine panik noch so viel mehr verstärkt hat.
gut kenne ich auch die hilflosigkeit bei der suche nach einer thera. hier habe ich begonnen schrifliche anfragen
zu verschicken, denn mailen geht bei mir in dieser sache ganz gut. vielleicht ist das ja auch für dich eine möglichkeit.

allerdings kenne ich diese tage auch sehr gut , an denen ich bestimmte mails nicht öffne,weil ich angst vor dem inhalt habe und kritik oder schlimmeres nicht ertragen könnte. ich laß es dann einfach und lese an guten tagen. merke aber oft, wie es an mir nagt. bin absolut konfliktunfähig.

bei der sache den eltern vergeben zu müssen, nur weil sie die eltern sind bin ich anderer ansicht. ich verzeihe nicht alles und das muß ich auch nicht

wünsche dir kraft ,
love, medusa

09.01.2013 23:01 • #26


headbangerin
Zitat von medusa:
allerdings kenne ich diese tage auch sehr gut , an denen ich bestimmte mails nicht öffne,weil ich angst vor dem inhalt habe und kritik oder schlimmeres nicht ertragen könnte. ich laß es dann einfach und lese an guten tagen. merke aber oft, wie es an mir nagt. bin absolut konfliktunfähig.


DAS ist mein problem! ich hab ne mailadresse nur, weil ich sie für diverse dinge eben brauche.
zur registrierung in foren, shops, etc. ich lese gar keine mails mehr, weil ich zuviel angst habe
ich würde also lieber postalisch mit den fachleuten in kontakt treten.
aber ich möchte erst gern so viel wie möglich über meine ängste und probleme wissen, damit ich auch nach dem richtigen suchen kann. ich brauche ja auch für eine kaputte waschmaschine keinen tischler

Zitat von medusa:
bei der sache den eltern vergeben zu müssen, nur weil sie die eltern sind bin ich anderer ansicht. ich verzeihe nicht alles und das muß ich auch nicht

wünsche dir kraft ,
love, medusa


ja genau, ich dosiere derzeit gering aber ich weiss ja, dass sie es gut meinen! und fehler macht ja jeder.
danke dir für deine lieben worte!!

09.01.2013 23:18 • #27


M
aber ich kann leider nicht alles aushalten!
ich kann mir z.b. nicht vorwerfen lassen, ich könnte mich nicht benehmen,
oder ich würde ja sowieso nichts richtig machen...
ich würde mir nie etwas annehmen, wenn man mir helfen will...


Nein, liebe headbangerin. Ich finde du brauchst weder etwas auszuhalten noch verachtende und beleidigende Vorwürfe anzuhören die dich über Tage hin fertigmachen. Ich finde auch nicht, dass Vattern so ein Verhalten gut meinen kann.....

Auf der Suche nach Klarheit über die Entstehung von Ängsten und Problemen kannst du, wenn du magst mal auf der Site von alice miller schauen... vielleicht findest du Zusammenhänge

love, medusa

09.01.2013 23:39 • #28


headbangerin
Zitat von medusa:
Nein, liebe headbangerin. Ich finde du brauchst weder etwas auszuhalten noch verachtende und beleidigende Vorwürfe anzuhören die dich über Tage hin fertigmachen. Ich finde auch nicht, dass Vattern so ein Verhalten gut meinen kann.....


er findet halt für vieles nur die absolut falschen worte und glaubt sich selbst, dass er es gut meint.
ich halte sehrwohl dagegen und sage ihm auch, dass er mumpitz labert!
alte leute meinen immer, sie wüssten alles besser... ich glaub, der fühlt sich nur wohl, wenn er motzen kann.
hab ihm aber auch beim letzten mal gesagt, dass ich sowas nicht länger mitmache
und mir genug unfug angehört und ausgehalten hab. aber nicht mehr länger!!

ich bin doch keine klobürste, die soviel schei** erträgt ohne sich zu wehren

aber trotzdem tut´s weh.

Zitat von medusa:
Auf der Suche nach Klarheit über die Entstehung von Ängsten und Problemen kannst du, wenn du magst mal auf der Site von alice miller schauen... vielleicht findest du Zusammenhänge

love, medusa


vielen herzlichen dank!
für den tip, und vor allem für den zuspruch!

10.01.2013 00:30 • #29


headbangerin
Zitat von medusa:
bei der sache den eltern vergeben zu müssen, nur weil sie die eltern sind bin ich anderer ansicht. ich verzeihe nicht alles und das muß ich auch nicht...


http://www.myvideo.de/watch/6854524/Lenka_Trouble_Is_A_Friend

...ich fürchte, so ähnlich gehts mir auch

10.01.2013 01:28 • #30


headbangerin
hmm...
ich erttappe mich immer wieder dabei, dass ich den gedanken habe:

es sollen mich alle einfach nur in ruhe lassen!!

dabei liebe ich eigentlich besuch
und miteinader zu quatschen,
auch mal ne ordentliche party zu feiern,
auch einen einkaufsbummel (und dabei herrlich unsinn zu machen! hihi)

vor wenigen jahren gab es kaum einen tag, an dem ich alleine war.
und wenn ich mal allein war und nicht sein wollte, hab ich mir mein
telefon geschnappt. oder mich nachbarn aufgedrängt

und heute bin ich froh, wenn ich keine termine vor der nase habe,
bin z.b. froh, dass der sonntag meist ein ruhiger tag ist,
weil ja die meisten am liebsten zuhause bleiben.
ich schrecke zusammen, wenn ich die türklingel oder das telefon
bimmeln höre. sogar wenn es bei den nachbarn bimmelt!

wenn dann jemand spontan bei mir aufläuft, freue ich mich eigentlich
immer. deshalb verwirren mich meine eigenen gedanken und gefühle,
ängste und depressionen ja auch so sehr!

ach menno, dat is echt nich einfach!
rumjammern!

11.01.2013 00:17 • #31


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler