Pfeil rechts
3

H
Ok, das mit dem Überfall ist ja schon heftig gewesen. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es entscheidend darauf ankommt, in welcher Lage der Körper ist, hinsichtlich der Toleranz selbst gegen schlimme Trauma. Mein Grossvater hat im Krieg ziemlich schlimme Dinge erlebt, hatte aber nie sichtbar unter Kriegstrauma gelitten, im Gegenteil, er hat sein ganzes Laben danach noch viel und lange gearbeitet, war immer fit und ist noch mit 80 nach Italien in Urlaub gefahren.

Es gibt natuerlich auch diese EMDR Traumata Therapie (http://de.wikipedia.org/wiki/Eye_Moveme ... processing), die anscheinend auch bei Kriegsveteranen erfolgreich angewandt wird.

@Flausen und Fee: Versucht doch beide mal, wenn Ihr etwas ausprobieren wollt mit Eurer Gesundheit, bei Eurem Hausarzt den Vit D25 Bluttest zu machen und dann, wenn er unter 50 liegt (ich schätze er liegt bei Euch so zwischen 5 und 20 , in Absprache mit dem Arzt hoch zu supplementieren (ich wuerde sagen ca. 4000 I.E. pro Tag, mindestens fuer 2 Wochen, wenn der Arzt zustimmt; eine normale Kur dauert eh mehrere Monate, vielleicht jetzt bis Ende April (UVB Winterende). Manche Ärzte verschreiben gerne das Dekristol 20000 (Vit D3), im Prinzip ist das egal welches Produkt man nimmt, wenn es nur möglichst ohne problematische Zusatzstoffe ist, aber Dekristol enthält Erdnussoel als Trägerstoff, also nichts fuer Erdnussallergiker. Ich selbst habe von meinem Arzt ein Produkt von Formmed genommen (D-form 2000), es gibt jetzt auch ein D-form 3500+ (3500 I.E.), im Wesentlichen vegetarische Zellulosekapseln ohne komische Zusatzstoffe und ohne Öl. Es gibt auch gute Öltropfen von der Klösterl Apotheke in München und das Vigantol Öl (D3, ich glaube aus Wollfett von Schafen, welches Trägeröl da drinne ist weiss ich nicht, vielleicht sagt google etwas oder eben die Apotheke). Berichtet dann mal, ob sich bei der Angst etwas verändert hat, sprich ob sie viel weniger geworden ist, wenn Ihr Lust habt. Alternativ könnt ihr auch ins Solarium, wenn der Arzt nichts dagegen hat, so 2 Mal die Woche, in modernen Maschinen mit guten UVB Anteil und anfangs je nach Hauttyp nicht länger als 5-10 Minuten (oder besser auf die Suedseeinsel wenn Ihr das notwendige Kleigeld habt). Die Hautkrebsgefahr ist Unsinn, wenn man sich keine Sonnenbrände holt, oder alte Geräte benutzt (zu wenig UVB bzw zu viel UVA), oder schon einen verdächtigen Hautfleck nach Aussage des Hautarztes hat, nur eine Angstmache der Sonnencremeindustrie und anderer Lobbygruppen (es gibt viel Literatur von Ärzten dazu, z.B. Gesund in sieben Tagen von Dr. med. Raimund von Helden ). Die Haut produziert bei UVB Bestrahlung ca 20000 I.E. in wenigen Minuten, vielleicht 15 Minuten, wenn der ganze Köerper bestrahlt wird, sowie einige andere gute Stoffe. Wenn Ihr keine Lust habt ist das natürlich auch gut, ist nur eine verrückte Idee von mir hier

Die Amalgamfüllungen würde ich mir irgendwann rausmachen lassen, enthalten ja zu 50% das für den Menschen giftigste Element Quecksilber (ich hatte auch eine Füllung), besondes schlecht ist die Kombination mit anderen Goldfüllungen weil dann ein Batterielösungseffekt auftritt, aber wie gesagt nur bei einem Spezialzahnarzt rausmachen lassen, da sonst mehr Quecksilbergas/staub frei werden kann wie beim normalen Tragen der Füllungen. Das Buch Gesund statt chronisch krank von Dr. med. Joachim Mutter gibt einen guten Überblick, wie man das macht, auch über die meisten anderen Dinge hier, inkl. Fallbeispiele von Patienten, die geheilt wurden. Heilung ist immer möglich, man sollte immer das Ziel haben, wieder so energievoll zu werden wie man als (gesundes) Kind war, es ist wirklich möglich

26.11.2013 18:09 • #21


Flousen
Ich versteh es trotzdem nicht, jeden Morgen das selbe Spielchen, Frau steht auf macht sich Fertig, ich total nervös, kaum ist sie raus entspann ich mich langsam wieder? Was soll den der mist jeden tag aufs neue!

27.01.2014 09:55 • #22


A


Angst nur weil die Freundin zur Arbeit muss

x 3


A
Hatte ich auch mal. Meine Frau arbeitet ca. 30km entfernt. Jeden Morgen Bauchgrummeln, Atttacke nach dem Türklappen ...

Du hast einen Teil deiner Sicherheit an die Anwesenheit deiner Frau gekoppelt. Vermutlich hat sie dir in angstbesetzten Situationen beigestanden, was ja normal ist.

1) Freundin in der Nähe = Sicherheit. Sie weiß Bescheid, sie würde sofort eingreifen, ihr kann auch nichts passieren (Autounfall oder so)

2) Freundin weg = weniger Sicherheit, alles oben genannte fehlt = höherer Stress = höhere Auftretenswahrscheinlickeit für Angst und Panik

Lösung: Du müsstest dass jetzt wieder entkopeln:

Natürliche Konfrontation: Sie muss weg, du bekommst Angst.

1) Akzeptieren: ok, ich kriege zur Zeit Panik, wenn sie weg ist. Das ist nun mal gerade so. Ich fange jetzt an, das zu ändern. Don´t grübel: Warum ist das so? Geht das wieder weg ...

2) Gedanken korrigieren: Ich bin genauso gesund oder krank, ob sie hier ist oder nicht. Und nur weil sie weg ist, bin ich nicht plötzlich kränker als sonst.

4) Panik reduzieren: Die üblichen Tipps: aushalten, ablenken, runter kommen.

5) Restrisiko akzeptieren: Ich bin gesund. Wenn ich nun plötzlich ernsthaft erkranken sollte (Sturz, Unfalll, Herzinfarkt) hilft mir nicht meine Freundin, sondern ein Notarzt.

Beste Lösung: Maximale Konfrontation:
1) ein paar Tage allein irgendwo hinziehen (sie am besten!) Am allerbesten weißt du gar nicht, wo sie überhaupt ist.

2) Kontaktsperre: Kein Handy dabei (beide nicht!), keine Mails, Telefonate

3) solange weg bleiben, bis dir egal ist, wo sie ist.

Schrittweise Konfrontation:
Am Wochenende oder abends immer mal kurze Zeiträume üben, in denen ihr ohne Kontaktmöglichkeit seit, ab 1h aufwärts.

Ich hab es so in den Griff bekommen.

CU; Amyg.

27.01.2014 12:15 • #23


Fee*72
Hallo..
möchte mich auch mal äussern dazu...ich hab das auch sobald ich weis,das mein Mann weg geht..z.b zum training,oder ein spiel hat was auch noch weiter weg ist...sofort bauchweh..kein Hunger..Angst keine Luft zu bekommen etc..
Es is etwas besser geworden,weil ich mir immer sagte,alles ist gut,du schaffst das..schaffe das ja wenn er an Arbeit ist auch..er fragte mich mal,was ich machen will wenn er mal weg müßte,KH oder sonst was..z zt bin ich total in Abhängigkeit,was man überall merkt...gerade jetzt wo unser Auto kaput ist..und ich nich allein einkaufen gehen kann..denk ich..traue mich nicht..

dazu kommt das wir eigendlich räumlich getrennt lebend sind..u ich denk ich schaffs nich allein..daher klammer ich mich..und bin in der Ehe weiter unglücklich..wie kann ich mich dem lösen?
gern auch PN..

lg
Fee

27.01.2014 12:24 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler