Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und hoffe, hier Hilfe zu finden. Seit zwei Wochen habe ich tag täglich panische Angst vorm schlafen gehen. Ich habe einfach Angst, im schlaf zu sterben.
Woran das liegt? Habe seit einem Monat Kopfschmerzen und kribbeln linke Körperhälfte. Allerdings wurden akute Krankheiten ausgeschlossen, ein MRT wurde gemacht, ohne Befund.
Die attacken plagen mich weiter und ich kriege schon Panik und beginne zu weinen wenn ich von Arbeit komme und weiß, dass ich schlafen muss.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, am Donnerstag muss ich zum Neurologie...

Kennt ihr diese Angst davor? Hab ich jemanden der auch so fühlt ich komme.mir so unheimlich allein und hilflos vor

04.02.2014 20:10 • 04.02.2014 #1


4 Antworten ↓


W
Hallo susiLa, deine tägliche Angst vor dem schlafen gehen haben sehr viele. Kenne ich auch. Je mehr man sich darauf konzentriert dest stärker werden auch die Symptome. Versuche dich abzulenken, höre Musik , sieh TV oder höre eine Entspannungs CD. Vielleicht schaffst du dir abends ein paar Rituale , was du so vor dem schlafen machst. Ich lasse meistens den Fernseher so lange an bis ich kurz vor dem einschlafen bin. Nimmst du Medikamente, gibt ja vieles pflanzliches vielleicht kann dir das die Angst was nehmen...?

Alles Gute
L.g. Waage

04.02.2014 20:17 • #2


A


Angst nie wieder aufzuwachen

x 3


S
Hallo Waage,

Ja ich habe einiges versucht. Laufen gehen (half meiner Mutter, als diese an PA litt), TV schauen auch ... Musik ebenfalls eigentlich alles. Runter bringt mich das telefonieren mit meiner Großmutter, die lleider 600km entfernt ist, aber mein großer Bezugspunkt ist. Ich bin 23, weiblich. Stecke in der Lehre also in der Probezeit, ergo ist auch dies etwas, was in mir viel druck auslöst.

Ich nehme nichts, da ich nicht einmal ibu400 gegen die kopfschmerzen einnehme, vor lauter Angst.
Ich bin nun eigentlich nie ein Hasenfuss gewesen. Deshalb bringt mich All das so aus dem Konzept dass ich heute sogar bei meiner Mutter schlafe. auch nicht Sinn der Übung :-/

Mein Freund ist auf montage immer. Aber ich glaube nicht mal dass es möglich ist für mich im schlaf zu sterben, woher also die PA das ist mir unbegreiflich

04.02.2014 20:23 • #3


F
Hallo susiLa,

diese Angst ist mir auch ein Begriff. Versuche mich dann abzulenken mit Musik o. a. Du bist nicht allein.

04.02.2014 20:35 • #4


S
Tut gut zu hören dass es anderen auch so geht. Deshalb habe ich mich hier ja auch angemeldet.

Das ablenken würde ich mir wirklich wünschen dass es funktioniert...

Krass dass es doch einige gibt, habe ja schon viel nach gelesen in Foren.
Aber bis ich Therapie machen kann, wird es noch soooo lange dauern bestimmt

04.02.2014 20:38 • #5






Dr. Reinhard Pichler